Wie viel Bier meint ihr, sollte ich Vorrätig haben ?
Wollt ihr nur Dithmarscher ? Dann kann ich ja für Freitag und Samstag zusammen was berechnen, ich bestellt das auf Kommision. 20 Kästen ? 30 Kästen ? Was haut ihr weg ?
Wollt ihr nur Dithmarscher ? Dann kann ich ja für Freitag und Samstag zusammen was berechnen, ich bestellt das auf Kommision. 20 Kästen ? 30 Kästen ? Was haut ihr weg ?
zusätzlich zu dem Bier wird Charly noch 1-2 Coolkegs á15 Liter Ayinger und einen Kasten Tegernseer Special mitbringen.
Normaal?! wollte auch noch was mitbringen schrieb sie irgendwo ?!
von daher hol nicht zuviel!
es wird doch am samstag nachgeholt notfalls ?!!
Ich werde gleich schonmal einkaufen und 30 Flaschen 1.5 Liter Cola holen. Die könnt ihr dann bei mir zu einem sehr fairen Preis von 1€ bei mir kaufen. Dann ist für die Cola schonmal gesorgt.
Das ist aber mathematisch nicht klug gedacht. 30 Liter auf 30 Leute ist zwar ein toller ANsatz, aber 20 Flaschen auf 30 Leute, da vergeht mir der Spass. Ich will nicht jemandem 1/3 meiner flasche abgeben müssen
Noch viel weniger will ich von zwei Leuten je eine drittel Flasche kriegen.
Das hättest du mal vorher bedenken sollen !!!
Metallkopp, ich spendire dir n Kasten Bier deiner Wahl! Schulde dir immer noch was fürs erste Treffen!
Kauf die von Schmuh ab?! Und dann übergib ich einen Metallkopp ^^
Ansonsten nehmen Seba und ich nicht so viel mit, bekommen wir schon hin, wird nicht so viel wie aufm Wacken ^^ Wann würden wir überhaupt los fahren wollen?
zusätzlich zu dem Bier wird Charly noch 1-2 Coolkegs á15 Liter Ayinger und einen Kasten Tegernseer Special mitbringen.
Normaal?! wollte auch noch was mitbringen schrieb sie irgendwo ?!
von daher hol nicht zuviel!
es wird doch am samstag nachgeholt notfalls ?!!
Obergeil.
Du bist ja unsozial. Man kann sich doch Flaschen teilen. Ich geb von meinen immer was ab.
Hatte ich schon völlig vergessen.
Hmmm, dann ändere ich meine Bestellung in zwei Kästen, sonst wird das zu viel.
ALTER!
Wir kriegen doch niemals 30 Liter Bier auf PLUS die ganzen Kästen?!?!
Ach so, Bierbestellung nu hinfällig?
Naja, lass man 20 Kästen eher da haben als 30. Urtyp meiner Meinung nach. Pils braucht man nicht.
Lecker Beugelbuddelbeer.
Das sollte Schmuh eigentlich schon am Montag bekanntgeben, damit die BEstellungen angepasst werden können!
Denn realistisch gesehen haben wir nun ca 25 Leute, 100 Bändchen, rund 30 liter Bier was mitgebracht wird, plus die kästen die da noch bestellt sind.
Die hälfte der Leute trinken nicht allzuviel ?!
wir haben beim Leinetreff 24 Kästen ( 20x0,33 ) plus das mitgebrachte gesoffen, davon einiges auch die Bands! also nicht übertreiben!
15 Kästen Urtyp dazu und es reicht!
Wenn dann noch jemand schnappes oder sowas mitbringt, dann bleibt sogar davon was über!
Das sollte Schmuh eigentlich schon am Montag bekanntgeben, damit die BEstellungen angepasst werden können!
Denn realistisch gesehen haben wir nun ca 25 Leute, 100 Bändchen, rund 30 liter Bier was mitgebracht wird, plus die kästen die da noch bestellt sind.
wir haben beim Leinetreff 24 Kästen ( 20x0,33 ) plus das mitgebrachte gesoffen, davon einiges auch die Bands! also nicht übertreiben!
Wenn dann noch jemand schnappes oder sowas mitbringt, dann bleibt sogar davon was über!
Und, so ich mich nicht irre, Kasten Dithmarscher gehen mit 30×33cl Flaschen.
rechnen sollte man doch könne wenn man schiffe baut?Jap. Ich mein, 30 Liter. Come on. Das sind fast vier Kästen.
Ach so, ja sind ja keine 24er.
Dann sind 30 Liter drei Kästen.
rechnen sollte man doch könne wenn man schiffe baut?
ahh nochmal halb gerettet
0,5l kästen = 20 flaschen
0,33 kästen = 24 / 30 flaschen
macht in den "normalfällen" also ca10 liter pro kasten