W:T:N III - Slayfest im Norden !

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Wieso nicht? Heutzutage kann ALLES versichert werden, solange es bezahlt wird! Man nimmt doch auch eine Reiseversicherung wenn man ins Ausland fährt, oder?
Aber, wenn man Sachen leiht, bekommt man die nicht versichert!
Weiss ich von einer Bühne, die dem Landkreis hier gehört, die würden die verleihen, WENN der ausleiher die versichert, also habe ich dazu etliche versicherungen angefragt, alle sagten das gleiche.
Wenn, dann muss der EIGENTÜMER die versichern und die Gebühr halt "umlegen" auf den ausleiher.

Ja, das verstehe ich auch nicht ganz: Ist die Versicherung die Bedingung dafür, dass du sie ausleihen darfst? Oder hast du Schiss, wir kriegen sie kaputt? (In dem Fall könnte man immernoch ne Kollekte machen.)

Aber grundsätzlich: Umlage für eine Ausgabe, die DIR sinnvoll erscheint, ist okay. :o:)

und ja, warum die versichert werden sollen/müssen, ist mir auch nicht schlüssig, wir wissen doch nun wirklich das wir friedliche leute sind, und wenn jemand ein loch in so ein Zelt brennen sollte, dann muss dem seine PRivathaftpflicht dran glauben und gut ist.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Wir haben dieselben zelte schonmal versichert, jedoch unter anderem Umständen.


Das wären halt insgesamt 2 Zelte, die wirklich ausreichend groß wären, damit wir da alle platz drunter finden könnten, denn wie das wetter wird, weiß ja nur der teufel ... wenns regnet haben wir hier NICHTS zum unterstellen sonst.

Die Zelte kosten richtig Asche, wenn die kaputtgehen, die sind locker 5stellig, also ist mir das zu heikel, wenn mir gesagt wird, dass die versichert werden sollen, das nicht zu tun. Ich hoffe, dass ihr das versteht. Denn dasl als Umlage ist auch unmenschlich. Braucht ja gar nicht sein, dass jemand das kaputtmacht, reicht ja schon, wenn z.B. der Wind das kaputtmacht oder weiß der Geier was...

Ich werde mein bestes geben !
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Wir haben dieselben zelte schonmal versichert, jedoch unter anderem Umständen.


Das wären halt insgesamt 2 Zelte, die wirklich ausreichend groß wären, damit wir da alle platz drunter finden könnten, denn wie das wetter wird, weiß ja nur der teufel ... wenns regnet haben wir hier NICHTS zum unterstellen sonst.

Die Zelte kosten richtig Asche, wenn die kaputtgehen, die sind locker 5stellig, also ist mir das zu heikel, wenn mir gesagt wird, dass die versichert werden sollen, das nicht zu tun. Ich hoffe, dass ihr das versteht. Denn dasl als Umlage ist auch unmenschlich. Braucht ja gar nicht sein, dass jemand das kaputtmacht, reicht ja schon, wenn z.B. der Wind das kaputtmacht oder weiß der Geier was...

Ich werde mein bestes geben !

äähhhm..wir sind inzwischen noch knapp 25 Personen ?!
wieso brauchst du da 2 Zelte?
wieso sollte der wind ein Zelt kaputtmachen?

wieviel soll den sone spass-versicherung kosten?

ist ja schön das der grossteil hier immer schön gibt und gibt und gibt, der eine Euro holt den nächsten..
Ich meine du hast 10€ umlage kassiert bisher, was soll davon denn gezahlt werden,? bisher die bändchen?!
Ist auch keine doofe Meckerei, aber haste dir mal den vergleich zum Leinetreff angeschaut?

wir hatten Platzmiete, anlagenmiete,5 Bands und bändchen und den ganzen krams und waren bei 15€ + die verpflegung.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.359
6.251
118
Niedersachsen
äähhhm..wir sind inzwischen noch knapp 25 Personen ?!
wieso brauchst du da 2 Zelte?
wieso sollte der wind ein Zelt kaputtmachen?

wieviel soll den sone spass-versicherung kosten?

ist ja schön das der grossteil hier immer schön gibt und gibt und gibt, der eine Euro holt den nächsten..
Ich meine du hast 10€ umlage kassiert bisher, was soll davon denn gezahlt werden,? bisher die bändchen?!
Ist auch keine doofe Meckerei, aber haste dir mal den vergleich zum Leinetreff angeschaut?

wir hatten Platzmiete, anlagenmiete,5 Bands und bändchen und den ganzen krams und waren bei 15€ + die verpflegung.

Ich denke, dass Schmuh einen Toilettenwagen aufstellt. Der dürfte für zwei, drei Tage gute 100,00 € kosten, pro Nase also 4,00 €. Dazu die Kosten für die Bändchen, schon bleibt nicht mehr viel von der bisherigen Umlage.

Dass ihr so eine Location für den Leinetreff nutzen konntet, zu einem vergleichsweise günstigen Preis, kannst du nicht als Maßstab für ein Treffen auf privatem Boden nehmen. Und dass Schmuhs Eltern ihr Haus nicht freigeben, hat er von Anfang an gesagt.

Warten wir doch erstmal ab, wie teuer es wird. Vielleicht hat aber auch jmd ein Feuerwehrzelt, das er mitbringen kann?
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
äähhhm..wir sind inzwischen noch knapp 25 Personen ?!
wieso brauchst du da 2 Zelte?
wieso sollte der wind ein Zelt kaputtmachen?

wieviel soll den sone spass-versicherung kosten?

ist ja schön das der grossteil hier immer schön gibt und gibt und gibt, der eine Euro holt den nächsten..
Ich meine du hast 10€ umlage kassiert bisher, was soll davon denn gezahlt werden,? bisher die bändchen?!
Ist auch keine doofe Meckerei, aber haste dir mal den vergleich zum Leinetreff angeschaut?

wir hatten Platzmiete, anlagenmiete,5 Bands und bändchen und den ganzen krams und waren bei 15€ + die verpflegung.

Ich kann Dir ziemlich genau sagen, wo das Geld hinfließt und auch wie viel Geld dahinfließt :

Ich habe Momentan mit 180€ auf der Habenseite gerechnet :

Davon gehen ab :

50€ für die Bändchen
~40€ für die Beutel mit allem Drum und Dran (Den Stoff habe ich bezahlt, die Tüten hat meine Mama selbst gemacht !!!)
dann habe ich noch 10€ für so kleinkrams eingeplant

und von 24€ habe ich bisher Cola gekauft.

Das macht also schonmal 124€

das heißt, ich habe momentan noch ~ 60€ schon bei mir, ein paar euros kommen ja noch oder sind in der zwischenzeit auch schon da.

Ich habe jetzt die Zelte angefragt und wir würden für 70€ (bitte beachte, dass das wirklich ein Knallerpreis ist!!!) 3 Tage lang 2 Zelte bekommen, unter denen wir auch bei Regen alle Platz finden würden. Das ist ein 10x4 und ein 8x4 m Zelt. Ich hätte die nicht genommen, wenn die nicht sowieso aus bestimmten Gründen noch hier in der Nähe sind.
Vorraussetzung dafür ist aber, dass sie versichert sind. Wenn der Verleiher das so will, dann werde ich das so machen. Die Anfrage läuft, meine Tante kümmert sich darum. Sie meinte vorhin zu mir, dass sie aber glaubt, dass es nicht sooooo teuer werden dürfte. Ich behalte das im Auge, wie ich schon gesagt habe. Lass die Zelte also insgesamt so um die 150€ kosten.
damit wären wir im Moment bei 270€, was unser budget voll mitmacht. Ein paar Euronen möchte ich aber auch "übrig" haben, weil ich nur sehr ungern mit meinem eigenen Geld in Vorleistung treten möchte.

Also keine Panik, bisher sieht das alles gar nicht so wild aus, mag vielleicht ein wenig missverständlich gewesen sein.

Die Cola-Euros gehen ja z.B. auch wieder von der Rechnung ab, weil ihr die ja bei mir bezahlt. Mit dem Bier verhält es sich identisch. Und das Fleisch ebenso.
Apropos, tragt euch bitte in die Fleischliste ein, wenn ihr was wollt. Ich werde nicht viel hier haben für Leute, die sich nicht in die Liste eingetragen haben!

Ein bischen Geld für Kohle brauch ich ja z.B. auch noch.

Also keine Panik, es ist alles noch halbwegs im Rahmen.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Bitte tragt euch ein, wenn ihr was wollt. Am Anfang nächster Woche werde ich das Fleisch holen !!!


Außerdem würde ich gerne die Bierkästen auch verbindlich machen ! Wer hier einen Bestellt bezahlt auch. Ich lege das mit persönlichem Geld aus, wenn der Rest vom WTN-Geld alle ist.


Die Bestellungen für das Bier sind übrigens hauptsäclich für Freitag abend geplant (wenns Dith. ist, kann das aber auch für Samstag mitgeordert werden), die für das Grillfleisch sind für alle Tage gedacht ! Ein Kühlschrank für die Nacht ist vor Ort !


Grillfleisch- und Bier-Liste

Grillnacken gewürzt ~ 1€ p.P.
Bauchfleisch gewürzt ~ 80 Ct. p.P.

Dithmarscher Urtyp ~ 10€ p. Kasten
Dithmarscher Pils ~ 10€ p. Kasten



MetallKopp: 4 Nacken, 4 Bauch, 3 Kästen
Quark: 1 Nacken, 1 Bauch, 1 Kasten
Wackentom: 5 Nacken 2 Bauchfleisch, 1 Kasten
KaeptnKorn: 2 Nacken, 1 Kasten
Libbelah: 2 Nacken, 2 Bauch, 1 Kasten

Eine Anforderung des Fleisches ist verbindlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
NOCHMALS DIE FRAGE :


Was ist mit

Masterchu -> abgesagt !

Tobes

Luna

Und Hatepriest ???



Seid ihr dabei oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Bin raus.
Hab grad für weitere Reisen keinen Nerv. :uff:
Grad auch wo ich gestern 5 h Verspätung von HH nach Berlin hatte...:uff:

War zu viel unterwegs gewesen...und 2 Wochen nach dem WTN bin ich auch auf einer Hochzeit etc.

Viel Spaß euch.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Wir sind jetzt dann 20 Zusagen und noch 4-5 offene Zusagen ...

Wird also eine eher gemütliche runde, so wie beim Rudi !
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Bitte tragt euch ein, wenn ihr was wollt. Am Anfang nächster Woche werde ich das Fleisch holen !!!


Außerdem würde ich gerne die Bierkästen auch verbindlich machen ! Wer hier einen Bestellt bezahlt auch. Ich lege das mit persönlichem Geld aus, wenn der Rest vom WTN-Geld alle ist.


Die Bestellungen für das Bier sind übrigens hauptsäclich für Freitag abend geplant (wenns Dith. ist, kann das aber auch für Samstag mitgeordert werden), die für das Grillfleisch sind für alle Tage gedacht ! Ein Kühlschrank für die Nacht ist vor Ort !


Grillfleisch- und Bier-Liste

Grillnacken gewürzt ~ 1€ p.P.
Bauchfleisch gewürzt ~ 80 Ct. p.P.

Dithmarscher Urtyp ~ 10€ p. Kasten
Dithmarscher Pils ~ 10€ p. Kasten



MetallKopp: 4 Nacken, 4 Bauch, 3 Kästen
Quark: 1 Nacken, 1 Bauch, 1 Kasten
Charly: 1 Nacken 1 Bauchfleisch,
KaeptnKorn: 2 Nacken, 1 Kasten
Libbelah: 2 Nacken, 2 Bauch, 1 Kasten

Eine Anforderung des Fleisches und Bieres ist verbindlich!

äähmm sorry...du holst am Montag das Fleisch für Freitag ?
Wieso ist das Bier VERBINDLICH?
Wieso geht da keine Kommission?
Wenn noch Leute was mitbringen, kann es durchaus sein das weniger benötigt wird als letztendlich vor ort ist.
Auch mitbringsel wie Schnapps und kram werden den "geplanten" Bierverbrauch mindern.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
äähmm sorry...du holst am Montag das Fleisch für Freitag ?
Wieso ist das Bier VERBINDLICH?
Wieso geht da keine Kommission?
Wenn noch Leute was mitbringen, kann es durchaus sein das weniger benötigt wird als letztendlich vor ort ist.
Auch mitbringsel wie Schnapps und kram werden den "geplanten" Bierverbrauch mindern.

Bier ist nicht verbindlich. Zumindest nicht so geplant. Sorry. ;)

Ich will ab Montag die Chance haben, das leisch holen zu können.
Man, nu mach doch nicht immer alles gleich mies... Ich will auch ein bischen planen können, wann ich was mache. Und ne woche vorher kann man ja wohl wissen, ob man fleisch will oder nicht.