DarkSea
W:O:A Metalhead
Was kommt als nächstes? Soll das Headbangen verboten werden? Kein Mosh-Pit mehr, weil da "geschubst" wird. Gehts noch?
Wie steht es so schön auf der WOA-Seite? Das ist kein Kindergeburtstag!!
Ich kann ehrlich gesagt die Ganze Jammerei nicht mehr hören. Wenn es euch zu wild ist dann bleibt daheim bei Mama aufm Schoss. Wenigstens einmal im Jahr sollte es möglich sein, daß die ganzen Bedenkenträger und Sicherheitsfanatiker nicht ihre Regeln aufstellen. Hallo wir feiern da ein Fest, es ist Metal, ab in den Pit! Wenn ihr Platzreservierung inkl. Nichtanrempel-Garantie wollt, dann geht zu Eros Ramazotti verdammt. Seit froh das der Graben in Wacken zu breit zum Stage Diven ist....
Bussi
Der Vergleich mit dem Headbangen und Moshen ist (wie immer) absoluter Schwachsinn. Und: Hast du dir dieses Jahr In Flames irgendwo von der Mitte / etwas weiter hinten angeguckt? Das war unerträglich.
Abgesehen von der Verletzungsgefahr (kleine Platzwunde auf der Stirn - danke an der Penner der mit den Füßen strampeln musste als wenn er Fahrrad fährt) hat es mich noch deutlich mehr genervt, dass ich von dem Konzert fast nichts mitbekommen habe. Pro Lied kamen mind! 10, meistens eher 15 Surfer direkt über mich rüber. Daher stand ich die meiste Zeit mit dem Rücken zur Bühne und hab Leute über mich rüber getragen... Das kann doch auch nicht Sinn der Sache sein, oder? Hin und wieder ein Surfer wäre ok, aber so? Ich zahl doch nicht 100 Euro, um vom Konzert dann nichts mit zu bekommen...
Sicher, bei vielen anderen Bands war es wohl nicht soo schlimm, aber bei In Flames war es einfach nur übel und hat mir (fast) komplett dem Spaß an dem Konzert versaut, auf das ich mich am meisten gefreut hab - klasse! Und ich stand wirklich weit hinten (fast bei den Türmen)...