W:O:A Vorverkauf und Tickethändler

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kischde

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
172
0
61
74850 schefflenz
Stimmt, allerdings steht in einer anderen Auktion:


Mittlerweile ist die Frage nach 2011/12 allerdings ja auch unten auf der Seite geklärt, insofern kann man wohl wirklich nur sagen: selber schuld. Aber weng a Gschmäckle hat die Sache trotzdem.

bei DER auktion muss man daon ausgehen, daß das das xmas-package 2012 ist! oder hab ich was übersehen!? merkmale = 2011, beschreibung = 2012 ^^
fragen wurden anscheinend keine gestellt, von daher wär das bisher ein günstiges angebot. wobei noch die frage nach der gültigkeit offenbleibt. wenn das ticket entwertet ist, ist der käufer ordentlich in den arsch gekniffen...

@joe
ich seh das mal als legitimation an ;)
 

Peter13779

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2010
186
63
73
:)

Ja ich habe auch fleißig mit gemeldet wenn es meine Zeit denn erlaubt hat. Was haltet ihr denn vor diesem Anbieter:

http://www.viagogo.de/tixedia/Konzert-Tickets/Rock-und-Pop/Scorpions-Karten/E-373454

Frech ist da ja noch milde ausgedrückt :eek:

@Hanzz

Hab ich schon 2 mal gemeldet aber wird komischer Weise nicht entfernt... Der Melde Button ist klein ganz rechts zusehen wenn Du von "Beschreibung" und "Versand und Zahlungsmethoden" rüber schaust.

@Metaltix

Ich warte noch immer auf eine zufriedenstellende Lösung für Bestellnummer 1474346 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Das ist ja krass! :eek:

Aber wie er schon schreibt hat er in den Artikelmerkmalen stehen das es sich um eine Karte von 2011 handelt.

Das ist eine, in meinen Augen sehr grenzwertige Angelegenheit. Bin gespannt was dabei raus kommt.
Gar nichts, das ist legitim.

Zunächst mal gibt es Leute die allen möglichen Mist sammeln. Ich hab bei ebay schon Auktionen gesehen bei denen sich Leute um eine Packung Pampers(!) aus dem Jahre 1997 fetzten.

Zweitens ist (nur) die Artikelbeschreibung bindend. Du kannst da auch problemlos leere Verpackungen verkaufen. Oder das Bild von einem Golf4 verwenden, aber in die Artikelbeschreibung schreiben das man eig. nur auf eine Radmutter bietet...
 
Zuletzt bearbeitet:

moshpit37

Member
4 Juli 2007
46
0
51
Ja ich habe auch fleißig mit gemeldet wenn es meine Zeit denn erlaubt hat. Was haltet ihr denn vor diesem Anbieter:

http://www.viagogo.de/tixedia/Konzert-Tickets/Rock-und-Pop/Scorpions-Karten/E-373454

Frech ist da ja noch milde ausgedrückt :eek:

@Hanzz

Hab ich schon 2 mal gemeldet aber wird komischer Weise nicht entfernt... Der Melde Button ist klein ganz rechts zusehen wenn Du von "Beschreibung" und "Versand und Zahlungsmethoden" rüber schaust.

@Metaltix

Ich warte noch immer auf eine zufriedenstellende Lösung für Bestellnummer 1474346 ;)
die gehen garnicht...freheit immer schön melden
 

Nauriel

Member
13 Aug. 2011
33
0
51
Ich find's mitlerweile sehr absurd mit dem Knaben. Hatte ihm noche eine abschließende Mail geschickt mit dem vorher (hier) zitierten Gesetzestext, bzw. den Hinweisen und dem Vorschlag, seine Karten doch bei Metaltix offiziell zurückzugeben, bzw. die Ticketbörse zu bemühen.

Darauf habe ich folgende Mail erhalten (ich kann euch gerne noch meine einfügen bzw. schicken, damit klar wird, dass ich nciht beleidigend war).
Hierauf werde ich allerdings nicht mehr antworten, da mir das mit dem Typ zu doof wird.

Mail:

"Hey,

ne Laus nicht, aber ich amüsier mich mittlerweile über Dich und muss grinsen wenn ich Deine Meinungen lese - vergiss also bitte nicht, eventuell vorhandenen Zynismus mitzulesen:

Was Du als "weiterführenden Text" zum Urteil bezeichnest weiß ich nicht, jedenfalls steht das so nicht im Urteil - mag sein, dass Dein "weiterführenden Text" die Interpretation eines einzelnen Verfassers darstellt, das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Naja, dass Du es mit wörtlicher Wiedergabe von Aussagen nicht so hast, weiß ich ja bereits, jetzt kommt aber auch noch das mangelnde Verständnis dazu: Der BGH betrachtet es jedenfalls etwas differenzierter. Aber selbst wenn der Satz im Urteil stehen würde, trifft er doch auf meine Situation gar nicht zu. Also: Was willst Du mir damit sagen?

Außerdem scheinst Du noch nicht verstanden zu haben, wie eBay funktioniert. Logisches denken: Mangelhaft. Denn Du verwechselst Deine Beobachtung mit Deiner Interpretation der Situation. Und die ist unzutreffend.

Das Wort Preistreiber kannst Du mal in einem guten Wirtschaftslexikon nachschlagen.

So, aber nun such Dir jemand anders, der Dir die Welt erklärt, und bitte informier Dich in Zukunft bevor Du irgendwelche Verkäufer auf eBay nervst und nicht erst hinterher. Mir frisst das mit Dir jedenfalls zuviel meiner Zeit, und die möchte ich noch für was sinnvolleres einsetzen als diese blöden Karten - nämlich für so etwas in Deinen Augen wohl auch wieder unmoralisches wie nebenbei wirklich noch Geld zu verdienen.

So long...



- dancerinthewind"


Das ist schon dreist. Jetzt ist doch die Absicht von dancerinthewind klar, oder?
 

kischde

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
172
0
61
74850 schefflenz
der kerl geht mir langsam auf'n sender...
ich verspür so langsam die lust, dem mit zwei fake-accounts so richtig schön das maul wässrig zu machen; den preis erst in utopische höhen treiben und nach beendeter auktion 'n paar dümmliche mails geschrieben und das ding dann bei ihm verschimmeln lassen...
 

hollyberg

W:O:A Metalhead
17 Juli 2008
101
0
61
Flensdorf
der kerl geht mir langsam auf'n sender...
ich verspür so langsam die lust, dem mit zwei fake-accounts so richtig schön das maul wässrig zu machen; den preis erst in utopische höhen treiben und nach beendeter auktion 'n paar dümmliche mails geschrieben und das ding dann bei ihm verschimmeln lassen...

An sowas hatte ich schon gedacht, glaub aber nicht so leicht umsetzbar.
 

kischde

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
172
0
61
74850 schefflenz
@holly ich kenn die voraussetzungen nicht, die man heutzutage für nen account bei ebay erfüllen muß, hab meinen schon 'n weilchen...

wenn's nicht direkt mit bankdaren/kreditkarte gekoppelt is, sollte es aber gehen. und für die anonymität gibt's genug möglichkeiten...
 

Calligullaminus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
768
0
61
Bedeutet also, dass man sein eigenes Ticket zwar weiterverkaufen darf, aber nicht personalisierte Karten.
Zusätzlich ist unterbunden, dass man mehr als seine eigene Karte zu überhöhten Preisen verkaufen darf.
Der Verkäufer behauptet jedoch, er habe alle Ticktes selbst gekauft. Gilt dies dann hier auch? Alleine das lässt doch schon auf Handel schließen, egal ob nun wirklich 7 (!) Leute abgesprungen sein sollen, oder?

Hi Nauriel, das 7 Leute abgesprungen sind mag ja sein, aber warum kümmert er sich dann um das ganze. Ich würde hingehen, den Leuten das Ticket in die Hand drücken und mein Geld kassieren. Wenn die dann nicht nach Wacken fahren wollen können Sie die Tickets ja selbst verkaufen. Die Darstellung ist nicht plausibel und würde auch keiner Überprüfung standhalten.
 

rojodererste

Newbie
29 Okt. 2008
21
0
46
Allgäu
Leute, was ist mit euch los.
Kauft eure Tickets bei Metaltix und gut ist. Allen anderen ist eh nicht zu helfen!
Viel interessanter ist doch die Frage "Warum gleich 20(!) Euronen mehr"!!! Wurden nicht stabile Preise versprochen? Wer weis da was? Und kommt mir nicht mit Verlustrechnungen!
 

kischde

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
172
0
61
74850 schefflenz
Leute, was ist mit euch los.
Kauft eure Tickets bei Metaltix und gut ist. Allen anderen ist eh nicht zu helfen!
Viel interessanter ist doch die Frage "Warum gleich 20(!) Euronen mehr"!!! Wurden nicht stabile Preise versprochen? Wer weis da was? Und kommt mir nicht mit Verlustrechnungen!

wir wollen die tickets nicht, keine angst. aber wir wollen, daß ER drauf sitzen bleibt!! das wär die einzig richtige konsequenz für solche scheiß typen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.