ich sprach auch von den campingplätzen, auf denen man mit auto campen kann. die sind mittwochs nämlich bereits größtenteils voll (abgesehen von den hinteren), auf a wird man sicher immer einen platz finden.
Eigentlich verwunderlich. Wenn man am Festivaltag in eine Bahn steigt, die Richtung Norden fährt, wird eigentlich fast überall "Wackööööön" gegröhlt und Bierkästen geschleppt (und auf der Fahrt geleert) .. und dann fährt ja auch noch dediziert der Metal-Train. Von daher wundert's mich ehrlich gesagt doch sehr, dass auf den "Camping only" Flächen viel freier Platz sein soll.
Die meisten meiner Kollegen fahren sogar prinzipbedingt nicht mit nem Auto auf Festivals, weil sie Schiss haben, dass alkoholisierte Festivalbesucher das Randalieren anfangen und ihr schöner Wagen dann Schaden nimmt. Sind bestimmt nicht die einzigen, die das so handhaben.
Außerdem hat die Bahn natürlich (zumindest auf Fernverkehrsstrecken) einen gravierenden Zeitvorteil gegenüber dem PKW. Das merk' ich, da ich ja sehr weit aussm Süden Deutschlands komme, sehr deutlich. Die Zugfahrt is halt von der Reisezeit her, trotz Umsteigen, um 1/3 kürzer, als die entsprechende Autofahrt .. zumindest theoretisch, bei optimaler Verkehrssituation. In der Realität ist der Unterschied sogar noch gravierender.