W:O:A Campingsite und Holy Wacken Land Pläne online

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

losTyy

Member
25 Aug. 2008
35
0
51
Hallo Leute,

Wir fahren heuer das erste mal nach Wacken und ich wollte fragen ob es noch möglich ist wenn man am 29. anreißt bei A, B oder L noch einen Platz zu bekommen?

Grüße
 

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
Hallo Leute,

Wir fahren heuer das erste mal nach Wacken und ich wollte fragen ob es noch möglich ist wenn man am 29. anreißt bei A, B oder L noch einen Platz zu bekommen?

Grüße

bei A bekommst du leicht noch einen platz. das ist der campingplatz wo man nur ohne auto campen kann. da ist eigentlich immer sehr, sehr viel frei.

edit: NOCH ist ja gut gesagt. der 29. ist mittwoch und daher eh der hauptanreisetag. da bekommst du natürlich einen guten platz
 

defY

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
589
0
61
Vogtland
bei A bekommst du leicht noch einen platz. das ist der campingplatz wo man nur ohne auto campen kann. da ist eigentlich immer sehr, sehr viel frei.

edit: NOCH ist ja gut gesagt. der 29. ist mittwoch und daher eh der hauptanreisetag. da bekommst du natürlich einen guten platz

sollte das ironisch gemeint sein? auf die normalen nahegelegenen plätze wird man mittwochs nicht mehr raufkommen, hat 2008 ja eindrucksvoll bewiesen.
 

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
sollte das ironisch gemeint sein? auf die normalen nahegelegenen plätze wird man mittwochs nicht mehr raufkommen, hat 2008 ja eindrucksvoll bewiesen.

nein eigentlich sollte das keine ironie sein, war aber auf den campingplatz A bezogen. mit den anderen hab ich keine erfahrung.

2007 sind wir am mittwoch vormittag gekommen und da war A fast wie ausgestorben, wir sind ein bisschen herumgewandert weil wir uns nicht entscheiden konnten wo hin.

2008 wars ähnlich aber schon ein bisschen mehr los.

auf C wirst du höchstwahrscheinlich keinen platz mehr bekommen wenn du mit einer gruppe anreist, das ist klar.
 

defY

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
589
0
61
Vogtland
nein eigentlich sollte das keine ironie sein, war aber auf den campingplatz A bezogen. mit den anderen hab ich keine erfahrung.

2007 sind wir am mittwoch vormittag gekommen und da war A fast wie ausgestorben, wir sind ein bisschen herumgewandert weil wir uns nicht entscheiden konnten wo hin.

2008 wars ähnlich aber schon ein bisschen mehr los.

auf C wirst du höchstwahrscheinlich keinen platz mehr bekommen wenn du mit einer gruppe anreist, das ist klar.

ich sprach auch von den campingplätzen, auf denen man mit auto campen kann. die sind mittwochs nämlich bereits größtenteils voll (abgesehen von den hinteren), auf a wird man sicher immer einen platz finden. :)
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
ich sprach auch von den campingplätzen, auf denen man mit auto campen kann. die sind mittwochs nämlich bereits größtenteils voll (abgesehen von den hinteren), auf a wird man sicher immer einen platz finden. :)

Eigentlich verwunderlich. Wenn man am Festivaltag in eine Bahn steigt, die Richtung Norden fährt, wird eigentlich fast überall "Wackööööön" gegröhlt und Bierkästen geschleppt (und auf der Fahrt geleert) .. und dann fährt ja auch noch dediziert der Metal-Train. Von daher wundert's mich ehrlich gesagt doch sehr, dass auf den "Camping only" Flächen viel freier Platz sein soll.

Die meisten meiner Kollegen fahren sogar prinzipbedingt nicht mit nem Auto auf Festivals, weil sie Schiss haben, dass alkoholisierte Festivalbesucher das Randalieren anfangen und ihr schöner Wagen dann Schaden nimmt. Sind bestimmt nicht die einzigen, die das so handhaben.

Außerdem hat die Bahn natürlich (zumindest auf Fernverkehrsstrecken) einen gravierenden Zeitvorteil gegenüber dem PKW. Das merk' ich, da ich ja sehr weit aussm Süden Deutschlands komme, sehr deutlich. Die Zugfahrt is halt von der Reisezeit her, trotz Umsteigen, um 1/3 kürzer, als die entsprechende Autofahrt .. zumindest theoretisch, bei optimaler Verkehrssituation. In der Realität ist der Unterschied sogar noch gravierender.
 

-Whitesnake-

Newbie
30 März 2009
25
0
46
Neu-Ulm
Ja die meisten reisen ja am mittwoch an oder??

wenn man jetz mittwoch so gegen 14:00 Uhr ankommt, wo könnte man eurer meinung nach noch nen platz bekommen??

Nicht das jetzt einer sagt S ich mein schon nah an der Festival Site:)
 

Bikerin666

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2008
1.148
0
61
Seesen /Harz
Ja die meisten reisen ja am mittwoch an oder??

wenn man jetz mittwoch so gegen 14:00 Uhr ankommt, wo könnte man eurer meinung nach noch nen platz bekommen??

Nicht das jetzt einer sagt S ich mein schon nah an der Festival Site:)

Also, ich glaube nicht, dass ihr sehr dicht am Festivalgelände landen werdet. Ohne PKW auf A/B könnte passen, aber sonst eher weiter hinten!
 

Metalwar

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
218
0
61
40
Altrip
Website besuchen
also ich bin schon Mittwochs auf B gelandet, allerdings mit Auto und das war 2001. Mittwochs 14.00 Uhr kann ich nichts zu sagen da ich immer schon früher da bin aber so ca. 10-20 min. Weg wirst du auf dich nehmen müssen.