W:O:A 2025 - Mehr als 50% aller Tickets ausverkauft!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.750
15.139
168
Dieses hysterische Hochjubeln auf der einen und Untergang-Vorhersagen auf der anderen Seite ist ja nicht nur bei Festivals zu beobachten. Manche können halt einfach nur in Schwarz und Weiss denken, haben jedweden Sinn für Maß und Mitte verloren.

sie meinen die politische mitte? :o

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.748
2.983
128
34
Wir haben schon Dienstag und es gibt immer noch mehr als ausreichend Karten. Wacken zieht wohl doch nicht mehr so stark. Der Vorverkauf am Sonntag war so entspannt wie schon lange nicht mehr.

Wir haben zwar auch schon Karten für 25 gekauft, überlegen aber nach den Erfahrungen der letzten 3 Jahre, vielleicht doch zum Hellfest oder Graspop zu wechseln. Das Lineup ist dort schon seit Jahren besser und die aktuell angekündigten Bands für Wacken 25 sind auch eher "durchwachsen". Dieses Jahr fanden wir das Lineup sehr enttäuschend in Wacken und hinzu kommt, dass der Platz inzwischen aus allen Nähten platzt :(

Man kann einfach die Juni Festivals wie das graspop und das hellfest nicht mit einem August Festival wie dem wacken vergleichen. Die meisten Bands kommen halt einfach für den Juni nach Europa und sind dann halt im August schon wieder weg. Eventuell wird sich da ja einiges ändern in den nächsten Jahren, da man ja jetzt auch das full rewind Festival hat und auch das Reload Festival immer größer wird. Und dazu kommt halt noch das summer breeze. Aber aktuell ist es halt immer noch so das der Juni attraktiver ist wie der August für viele Bands.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.699
8.712
128
Dieses hysterische Hochjubeln auf der einen und Untergang-Vorhersagen auf der anderen Seite ist ja nicht nur bei Festivals zu beobachten. Manche können halt einfach nur in Schwarz und Weiss denken, haben jedweden Sinn für Maß und Mitte verloren.

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
2.114
1.098
108
Rudolstadt
Allerdings hätte ein Dachzelt schon seinen Reiz. 🤔 Wenn Camping, dann nur damit. Wären die Dinger nur nicht so teuer 😲
Bei uns wird es das Decathlon Dachzelt, einfach weil günstig, für Dachzelt und nach einem Fresh and Black Zelt wollen wir nie wieder was anderes :D
Konnten es und süßer live bei unserem Decathlon angucken und Reinklettern was es natürlich leichter machte ob nun Dachzelt oder nicht^^

• Like
Reaktionen: dizoe67

Hexo

Member
3 Sep. 2012
57
44
63
Rheinland Pfalz
triviumworld.de
Ich fahre auch persönlich nicht wegen den Headliner nach Wacken. Es gibt immer so viel neues musikalisches dort zu entdecken.
Das der Charme des Festivals nicht mehr so ist, wie es mal war ( ich habe das Gefühl das das Dorf nicht mehr wirklich eingebunden ist sondern nur als notwendiges Übel von den Verantwortlichen gesehen wird) , ist für mich das WOA immer wieder interessant. Preise sind überall mittlerweile gestiegen.
Ich war sogar überrascht das der Preis weiterhin 333 Euro ist. Ich habe mit 10% Preissteigerungen gerechnet. Die Umverteilung auf den AP finde ich ok. Wir fahren mindestens zu zweit oder dritt im Auto so das wir nur so von 5% reden

Fakt ist, so lange ist Lust hab dahin zu fahren, so lange mache ich das. Wenn ich keine Lust mehr habe dann suche ich mir was anderes. Leider ist das BYH tot. Das war immer eine nette Abwechslung

• Like
Reaktionen: Quark

TheWickedGerman

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2023
204
255
98
45
Lohmar, NRW
Da ich 25 das erste mal nach Wacken fahre, verlange ich, das 26 max 800 Leute rein dürfen, damit ich einen Vergleich habe. Ich kann ja nix dafür das ich Anfang bis Mitte der Neunziger ne Schlimme Euro-Dance Phase hatte. Pubertät und so....

PS: Hat Jemand Interesse an Mr. President und Captain Jack Maxi CDs? 2 Unlimited hätte ich auch noch im Angebot :)