W:O:A 2025 - Mehr als 50% aller Tickets ausverkauft!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.994
857
108
Rudolstadt
Da ich nicht mit dem Auto anreise und somit das Ticket für den Shuttle-Bus spare, ist das Festival für mich und viele andere im kommenden Jahr 15.-€ billiger.
Das freut mich für dich und alle anderen die mit ÖPNV anreisen.
Vielleicht wird so doch das ein oder andere Auto stehen gelassen.
Auch wenn wir aufgrund von Dachzelt weiter mit dem Auto kommen werden^^

dizoe67

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2022
7.976
2.975
128
57
Nahe Köln
Das freut mich für dich und alle anderen die mit ÖPNV anreisen.
Vielleicht wird so doch das ein oder andere Auto stehen gelassen.
Auch wenn wir aufgrund von Dachzelt weiter mit dem Auto kommen werden^^
Da wir Verwandschaft in der Nähe von Itzehoe haben, bei denen wir in der Woche unterkriechen können, gehören wir auch zu den Pendlern und profitieren von dem nun kostenlosen Shuttle.

Allerdings hätte ein Dachzelt schon seinen Reiz. 🤔 Wenn Camping, dann nur damit. Wären die Dinger nur nicht so teuer 😲

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.633
2.832
128
34
Da wir Verwandschaft in der Nähe von Itzehoe haben, bei denen wir in der Woche unterkriechen können, gehören wir auch zu den Pendlern und profitieren von dem nun kostenlosen Shuttle.

Allerdings hätte ein Dachzelt schon seinen Reiz. 🤔 Wenn Camping, dann nur damit. Wären die Dinger nur nicht so teuer 😲

Hast du mal bei obelink geguckt? Ich finde dort sind die dachzelte gar nicht mal so teuer.

• Like
Reaktionen: dizoe67

Mihari

Member
8 Aug. 2016
47
33
63
Wir haben schon Dienstag und es gibt immer noch mehr als ausreichend Karten. Wacken zieht wohl doch nicht mehr so stark. Der Vorverkauf am Sonntag war so entspannt wie schon lange nicht mehr.

Wir haben zwar auch schon Karten für 25 gekauft, überlegen aber nach den Erfahrungen der letzten 3 Jahre, vielleicht doch zum Hellfest oder Graspop zu wechseln. Das Lineup ist dort schon seit Jahren besser und die aktuell angekündigten Bands für Wacken 25 sind auch eher "durchwachsen". Dieses Jahr fanden wir das Lineup sehr enttäuschend in Wacken und hinzu kommt, dass der Platz inzwischen aus allen Nähten platzt :(

• Like
Reaktionen: Eckes

westwood

Member
2 Juli 2021
99
179
48
(...) Wacken zieht wohl doch nicht mehr so stark. (...)

Wir haben zwar auch schon Karten für 25 gekauft, (...) Dieses Jahr fanden wir das Lineup sehr enttäuschend in Wacken und hinzu kommt, dass der Platz inzwischen aus allen Nähten platzt :(
Merkst du aber selbst, oder?

Ich meine es wäre 2016 oder 2017 gewesen, da hat es Monate gedauert, bis sie ausverkauft waren. Ein Ausverkauf ist ein Ausverkauf, on nach 4 Stunden oder nach 4 Wochen.

Es ist immer das Gleiche, eigentlich ist das Festival schob längst untergegangen, aber es finden sich immer ein paar Leute, die trotz dem schlechtesten LineUp aller Zeiten, katastrophalen Zustände, dramatischer Überfüllung, Secu-Versagen auf der ganzen Linie bereits a taggleich wieder drei Tickets kaufen.

Farbwanze

Member
3 Aug. 2023
42
46
33
Es ist immer das Gleiche, eigentlich ist das Festival schob längst untergegangen, aber es finden sich immer ein paar Leute, die trotz dem schlechtesten LineUp aller Zeiten, katastrophalen Zustände, dramatischer Überfüllung, Secu-Versagen auf der ganzen Linie bereits a taggleich wieder drei Tickets kaufen.
Oder die Leute hatten einfach trotz berechtigter Kritikpunkte eine gute Zeit auf dem Festival und haben Bock auf das nächste Jahr? Für mich ist Wacken noch lange nicht untergegangen.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.117
14.112
168
Merkst du aber selbst, oder?

Ich meine es wäre 2016 oder 2017 gewesen, da hat es Monate gedauert, bis sie ausverkauft waren. Ein Ausverkauf ist ein Ausverkauf, on nach 4 Stunden oder nach 4 Wochen.

mein letztes wacken war 2010 :o

• Wow
  • Sad
Reaktionen: Mörv und SAVA

westwood

Member
2 Juli 2021
99
179
48
Oder die Leute hatten einfach trotz berechtigter Kritikpunkte eine gute Zeit auf dem Festival und haben Bock auf das nächste Jahr? Für mich ist Wacken noch lange nicht untergegangen.
Für mich auch nicht, ich habe auch Kritikpunkte, aber jedes Jahr scheint ja bei einigen katastrophaler zu sein, als alle Vorjahre zusammen und dann tauchen auch immer wieder die Leute auf, die noch mit Thomas Jensen in der Kiesgrube genächtigt haben, bei 33 Festivals mehrere Einfamilienhäuser versoffen haben, aber jetzt ist es wirklich (!!!) das letzte Wacken gewesen.

Es gibt(gab) Feedbackumfragen, da kann man ja mal in vernünftiger Form artikulieren, was nicht gut war und wo man Potential sieht, aber in sozialen Medien gleich immer den Festivaluntergang herbeizuprophezeien, weil der Fußweg zum Infield 27 Minuten und 48 Sekunde dauerte, oder die Secus einmal ein Buttermesser übersehen und beim anderen die Sonnenmilch einkassiert haben, ist halt eher so semi interessant für alle.