W:O:A 2023: Alle Infos zum Ticketverkauf

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
696
237
88
Finde es ja toll, dass man die Tickets ausnahmsweise ab 20:00 Uhr kaufen kann/konnte, nur blöd wenn man dann noch nicht von der diesjährigen Version zuhause ist.
Sowas nennt man wohl Fantreue :o
Meine Tochter kam vorhin heim. Sie will nochmals hin. Muss halt dann später schauen. Geld hat sie zwar eh keins jetzt. Kommt noch dazu. Blöd für die, die es hätten, aber unterwegs sind. Ichi war das letzte Mal dort. Interessiert mich aber für meine Freunde.

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.082
118
98
Hameln
So nach 40min Schweiß abwischen.
Trotz dieser Fake-Warteliste mein Ticket erhalten, aber was für ne Odyssee war das denn?
Ich hänge hier in ner Absteige mit ultra-miesem Internet, weils erst morgen den Rest nach Hause geht.
Während dem Bestellprozess erkennen, dass man vom System ausgeloggt wurde (bei 50min Warteschlange), dann behauptet das Ding man hätte ein falsches Passwort eingegeben. Keine Zeit für so nen Schmarrn wie Passwort zurücksetzen bei der knappen Zeit die man zum Bestellen bekommt (und miesem Internet), also als Gast bestellt; zum Glück ging das unter der gleichen E-Mail-Adresse.
Kann ich dann auch damit rechnen, dass mein Ticket in meinem Wacken-ID landet?
Ich habe auch als Gast bestellt, alles andere hätte viel zu lange gedauert... Habe Bestellbestätigung und Zahlungsbestätigung per Email erhalten, sollte dann wohl in Ordnung sein.

varinilli

Newbie
7 Aug. 2022
1
3
3
31
Weißt du was die Technik momentan kostet und das für den kurzen Moment lohnt sich einfach nicht.
Falls man den überhaupt Server bekommt.
Ähm doch einfach n virtuellen Server über Azure bereitstellen und nach dem Bestellprozess wieder runterfahren. Kostet im ausgeschalteten Zustand nur den Festplattenspeicher mit vielleicht nem Zehner. Das lohnt sich gerade heutzutage eigentlich schon 😅

tst

Newbie
4 Aug. 2014
24
3
48
Ich habe auch als Gast bestellt, alles andere hätte viel zu lange gedauert... Habe Bestellbestätigung und Zahlungsbestätigung per Email erhalten, sollte dann wohl in Ordnung sein.
Das beruhigt mich, nicht der einzige zu sein. Bestell- und Zahlbestätigung hab ich auch.
Ich hoffe mal, dass es dann auch einfach durchläuft wegen gleicher Mail-Adresse.
Dank Großfamilie hab ich einfach keinen Nerv auf noch mehr unnötige Zeitfresser 😅

NeionDeion

Newbie
10 Juli 2018
12
11
18
51
Hab ein fast Ticket ergattert. Konnte aber keine Größe für das tshirt oder so angeben bzw auswählen. Kommt das noch oder was?

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.506
6.973
130
www.wacken.com
Ähm doch einfach n virtuellen Server über Azure bereitstellen und nach dem Bestellprozess wieder runterfahren. Kostet im ausgeschalteten Zustand nur den Festplattenspeicher mit vielleicht nem Zehner. Das lohnt sich gerade heutzutage eigentlich schon 😅
Wir haben eine ganze Batterie AWS Instanzen, dass ist nicht das Problem gewesen. Die Verteilung auf die Server lief nicht rund anfangs - klassischer Bug.