W:O:A 2023: Alle Infos zum Ticketverkauf

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MonTyphon

Newbie
21 Juni 2020
8
0
16
31
@Wacken-Jasper hey kurze frage in der bestätigung steht was von wen ich es bezahlt habe könnte sein das sie weg sind (bei vorkasse) wen ich morgen es direkt überweise muss ich mir da gedanken machen?

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.506
6.973
130
www.wacken.com
Hab so ein fast ticket aber keine Bestätigungsmail. Hatte Vorkasse gewählt. Dauert das dann länger mit der Mail?
Ja, da ist eine Verzögerung drin. Und manche Provider blockieren uns auch, weil wir nur einmal im Jahr so ein hohes Volumen an Mails aussenden - das sieht halt hart nach Spam aus.

@Wacken-Jasper hey kurze frage in der bestätigung steht was von wen ich es bezahlt habe könnte sein das sie weg sind (bei vorkasse) wen ich morgen es direkt überweise muss ich mir da gedanken machen?
Nein, das haut dann schon hin.

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.993
857
108
Rudolstadt
Ähm doch einfach n virtuellen Server über Azure bereitstellen und nach dem Bestellprozess wieder runterfahren. Kostet im ausgeschalteten Zustand nur den Festplattenspeicher mit vielleicht nem Zehner. Das lohnt sich gerade heutzutage eigentlich schon 😅
Stimt ganz vergessen für sowas wie einen Online Shop geht das ja.
Hatte da noch die Situation von FFXIV von vor einem Jahr im Kopf aber die benötigten ja wirklich reale Server vor Ort.

ARCHERCHRISS

Newbie
7 Aug. 2022
1
0
1
54
Also ich finde es ja gut, wenn es ein 4 Tages komplett-ticket gibt, für die, die das wollen. Aber ich würde es sehr begrüßen, wenn ich die Wahl hätte, ob ich 3 oder 4 Tage kommen möchte.
Nicht jeder kann und will immer so viele Urlaubstage nehmen, außerdem stellt es natürlich eine enorme, zwangsweise Preissteigerungen dar. Davor hatte ich die Wahl ob ich 3 oder 4 Tage kommen und bezahlen will und kann. Aber so stellt sich bei etlichen die Frage, ob sie sich das noch leisten können.
Es gibt Festivals, da kann man sogar jeden Tag einzeln buchen, ganz wie es passt!

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
40.336
73.277
130
26
Thüringen
Tickets sind bestellt. 👍🏻

Nicht jeder kann und will immer so viele Urlaubstage nehmen, außerdem stellt es natürlich eine enorme, zwangsweise Preissteigerungen dar. Davor hatte ich die Wahl ob ich 3 oder 4 Tage kommen und bezahlen will und kann. Aber so stellt sich bei etlichen die Frage, ob sie sich das noch leisten können.
Bereits vorher waren es 4 Tage nur halt nicht offiziell. Auch da hast du die Bands bereits mitbezahlt, ob du da warst oder nicht. Wenn der Mittwoch nicht dabei wäre, würde das Ticket sicherlich trotzdem 260€ kosten...

Die Frage ob man sich das noch leisten kann?
Man kann natürlich nicht über seinen Verhältnissen leben. Ich kann mir auch keinen Urlaub in Dubai leisten. Dann mache ich es eben nicht.

Es gibt Festivals, da kann man sogar jeden Tag einzeln buchen, ganz wie es passt!
Wacken wird jährlich bereits im Vorverkauf ausverkauft, natürlich gibt's dann keine Tagestickets.

• Like
Reaktionen: Skargon89 und Slay3r

Angrist

Member
6 Aug. 2019
71
48
33
37
darauf hast du aber als veranstalter keinen bock,

den du hast ja auflagen was die zuschauer vor ort betrifft.

deswegen ist es dir lieber 75 000 festivaltickets zu verkaufen, als 30 000 festivaltickets und 40 000 tagestickets an dem Tag wo Maiden oder Metllica spielen.

Tagestickets bei anderen Festivals werden eigentlcih nur genutzt, wenn man nicht ausverkauft oder der campground nicht mehr leute zulässt, aber das bühnengelände mehr Leute erlaubt und man also noch tagestickets verkaufen kann

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.712
108
38
Also ich finde es ja gut, wenn es ein 4 Tages komplett-ticket gibt, für die, die das wollen. Aber ich würde es sehr begrüßen, wenn ich die Wahl hätte, ob ich 3 oder 4 Tage kommen möchte.
Einzeltickets können aber auch Nachteile haben. Fürs Groezrock musste ich mal Freitag und Samstag getrennt kaufen weil die Kombitickets ausverkauft waren. Fand das ziemlich bescheuert mehr zahlen zu müssen als mit dem Kombiticket, obwohl ich nicht mehr Leistung kriege -.-
Wenn alle Kapazitäten ausgenutzt werden sollen, ist das mit den Tagestickets schwer zu kalkulieren.

Wacken hat das mit den Tagestickets aber auch einfach nicht nötig, da immer der Sold Out kommt. Die Veranstalter verdienen ihr Geld so genauso sicher, mit weniger Aufwand. Ich denke nicht, dass das nochmal zurückkommt.

derPE

30 Juli 2022
196
106
58
Mildstedt
Ist bei noch jemandem das Ticket, trotz Bestätigungs-Mail, aus Metaltix verschwunden, aber nicht im Ticket Center angekommen?

Erasor

Member
17 Juni 2009
57
11
53
Ja, einige wenige halten sich hartnäckig. In den Warenkorb -> Warenkorb läuft aus -> wieder in den Verkauf -> in den Warenkorb... :)

Das ist jedes Jahr so.
Ich hatte auch nach dem Posting das Glück noch welche zu erwischen. Ging auch alles problemlos. Waren danach unter "offene Bestellungen" einsehbar. E-Mail habe ich aber bisher nicht bekommen. Mal schaun, ob die noch kommt oder ob die coolen Shirts im Datennirvana verschollen sind.

Tau

Newbie
22 Aug. 2021
26
28
38
Habe eine Bestätigungs-E-Mail bekommen, das Ticket war unter "Offene Bestellungen" einsehbar und ist jetzt darunter nicht auffindbar. :confused:

• Like
Reaktionen: derPE

derPE

30 Juli 2022
196
106
58
Mildstedt
Das dürfte daran liegen, dass die Daten der verschiedenen Server erst noch zusammengeführt werden müssen. Schau Morgen noch mal.

Und wenn es dann doch ein technisches Problem war, habe ich keine Karten?

Ich frage mich halt, ob ich noch zwei bestellen muss, bevor es keine mehr gibt.
Außerdem möchte ich ja noch welche von den Zusatzleistungen buchen, ab wann geht das den?