Später ist aber sehr spät oder sehr teuer nach den letzten Erfahrungswerten.
Ps müssen wir die Headliner Diskussion schon wieder führen? Gefühlt gehen 1/3 sämtlicher Diskussionen bzgl. des Festivals immer um DEN Headliner.
Besonders, da noch nichtmal die Hälfte des Lineups bekannt ist.
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...
Ein solcher erneuter Preisanstieg kann nur mit einem entsprechenden Line-Up gerechtfertigt werden und d. h. in meinen Augen, es sollte endlich mal von dem Kurs mit den "Wacken-Standardbands" (Saxon, Edguy, Motörhead, Doro, Helloween bzw. Gamma Ray in welcher Form auch immer , etc.) und frischer Wind ins Line-Up gebracht werden (z. B. Metallica, Down, Disturbed, Parkway Drive, Twisted Sister, Venom, Korn, Slipknot).
Bitte jetzt nicht mit dem Vorschlag um die Ecke kommen, man könne ja zu RaR fahren... die Bands würden auf Wacken ebenso gut funktionieren, wie auch beispielsweise auf dem Graspop oder ähnlichen Festivals.
Und ein bisschen Abwechslung würde Wacken definitiv mal gut tun.
Also hoffen wird das Beste...
Naja, letztes Jahr standen zusätzlich noch In Extremo, U.D.O. mit BW-Musikkorpse, In Flames, Powerwolf, Sabaton, Amorphis und Running Wild auf der Leinwand. Das waren doch ganz andere Kaliber als dieses Zeug dies Jahr...
Ohne Witz: Die Idee hatte ich auch schon, eine Mauer in Hälfte 1 langsam zumauern, Umzug auf die zweite und dann später "Mauerfall".
Zu den Bands: Wir haben schon einige mehr in Hinterhand, haben uns jetzt aber erstmal für eine möglichst bunte Mischung entschieden. Und einige wollten auch unbedingt am 01. veröffentlicht werden, dafür mussten dann andere auf die Reservebank, sind ja so schon echt viele Namen. Bin aber selbst gespannt, was noch dazukommt.
apropos Doro... kann es sein, dass die dieses Mal überhaupt nicht in Wacken war? Ich habe sie jedenfalls nicht gesehen.. mal abgesehen von der EMP-Werbung. Kein einziger Gastauftritt? nichts?
Wie kann man eigentlich Blind Guardian als Headliner eines 190€(!)-Festivals verkaufen? Just askin'.
WER sagt denn, das BG die einzige "grösse" bleibt und nicht noch andere Namen dazu auftauchen werden, vielleicht sogar grössere als BG ?
Wer sagt, dass ich das mit meinem Post gesagt habe?
Ohne Witz: Die Idee hatte ich auch schon, eine Mauer in Hälfte 1 langsam zumauern, Umzug auf die zweite und dann später "Mauerfall".
Der einzig würdige Headliner wäre Thor mit einer special Wärmflaschenshow, bei der er eine 200l-Wärmflasche aufbläst während Steve Price in Endlosschleife das Riff von When Gods Collide spielt
Oder der 10 Minuten Auftritt von Medieval Steel.
Medieval Steel und als Zugabe Medieval Steel?
Medieval Steel und als Zugabe Medieval Steel?