W:O:A 2016 – die ersten Bands stehen fest!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
11.195
20.965
130
Meine Reaktion ist/war:
Pyogenesis - neutrales "kenn ich nicht"
Kylesa - neutrales "kenn ich nicht"
Unisonic - joooaa
Therion - uninteressant für mich
Henry Rollins - Neutrales "kenn ich nicht"
Eskimo Callboy - Brauch ich nicht
Borknagar - neutrales "kenn ich nicht"
Orphaned Lang - nicht schlecht
Orden Ogan - uninteressant für mich
Legion of the Damned - nice
Axel Rudi Pell - ganz geil
Callejon - mmhm brauch ich nicht
Dragonforce - "Oh nice, Dragonforce"
Eluveitie - "Hey, Eluveitie"
Steel Panther - "STEEL PANTHER!!!"
Ministry - Sehr geil!!!
Blind Guardian - Joooa, (auch wenn das jetzt nicht mein Traum Headliner ist)

Jetzt mal unabhängig davon wie mir diese Bands gefallen, sehe ich da mit Axel Rudi Pell, Steel Panther, Ministry und natürlich Blind Guardian als einer der Headliner nur 4 Bands für die Hauptbühnen, oder?
Ich meine letztes Jahr wären es gleich 10 gewesen.

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
560
371
98
31
Kerpen
Unisonic, Dragonforce, Callejon, Eluveitie werden doch alle mindestens auf der Party Stage landen.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.038
10.038
130
Göttingen
Unisonic, Dragonforce, Callejon, Eluveitie werden doch alle mindestens auf der Party Stage landen.

Hab ich bei Samael und Obituary dieses Jahr auch gedacht. Die Orga rotiert da manchmal auch ein bischen durch, was die Größe der Slots angeht.

Aber ja, insgesamt wurden dieses Jahr weniger große Bands bestätigt als sonst. Da ist noch ordentlich Platz!

Im Direktvergleich:

2015:
Savatage; Trans-Siberian Orchestra; In Flames; Running Wild; Sabaton; Powerwolf; U.D.O.; Amorphis; Death Angel; Ensiferum; Kataklysm; Cannibal Corpse; Sepultura; Thyrfing; In Extremo;

2014:
Amon Amarth, Apocalyptica & Orchestra, Arch Enemy, Avantasia (Only German Festival Show 2014), Behemoth, Children of Bodom, Emperor – In The Nightside Eclipse 20th Anniversary, Iced Earth, King Diamond, Kreator, Prong, Schandmaul

2013:
DEEP PURPLE, ANTHRAX, NIGHTWISH, SABATON, ARCH ENEMY, DORO, LINGUA MORTIS FEAT. RAGE, SUBWAY TO SALLY und AMORPHIS

Zuletzt bearbeitet:

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Schonmal ne Lesung von Henry Rollins gesehen?

Das ist mehr Metal als so manche Band die in Wacken spielt.

Wenn ich schlafe, ist das auch oft „Heavy Metal“ – will trotzdem keiner. :o
Die Weisheiten von Henry Rollins mögen so sehr Metal sein wie sie wollen. :uff:
Ich bin halt so ein Tourist, der nur nach Wacken kommt, um Musik zu hören :Puke::KO::o

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.979
14.843
128
33
Leverkusen
Jetzt mal unabhängig davon wie mir diese Bands gefallen, sehe ich da mit Axel Rudi Pell, Steel Panther, Ministry und natürlich Blind Guardian als einer der Headliner nur 4 Bands für die Hauptbühnen, oder?
Ich meine letztes Jahr wären es gleich 10 gewesen.

Wurde nicht letztes Jahr dann rumgejammert, dass wegen der großen Bestätigungen im ersten Rutsch so schnell ausverkauft war?