W:O:A 2014 - Infos zum Ticket VVK & der Ticketpersonalisierung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

defender19789

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2009
127
0
61
pro abgeschlossener versichrung bekommt ics ne prämie .
die verdienen da bestimmt dran ,deswegen wird gerade auch hier im forum viel werbung dafür gemacht . ein schelm der böses dabei denkt .
ich möchte nicht wissen ob hier einige getreue tickets for free von ics bekommen damit sie im forum die meinung von ics vertreten
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Ohhh...Moment...versteh ich Euch richtig??

Ich zahle also mehr für mein Ticket, weil mir so viel mehr geboten wird...unter anderem der Mittelaltermarkt.
Und der wird aufgebaut, weil er Geld bringt.

Ich zahle also mehr fürs Ticket, damit dort etwas aufgebaut wird, womit noch mehr Geld verdient werden kann??

Mann, was sind wir doch alles für sozial eingestellte Menschen!:ugly:

Das Ticket ist für die Infrastruktur, die Bands, die Mitarbeiter (Aufbau, Booking,etc). Die Kohle kommt dann mit den Bierständen (Vermutlich der größte Teil), Merchständen (inkl. Metalmarkt und Wackinger) und Fressbuden. Dazu noch die Supermärkte. Fast alles davon (vermutlich vom Wacken Merch abgesehen) wird an Fremdanbieter abgegeben, gegen vermutlich eine fette Gebühr, damit der Veranstalter einen festen Wert zum Kalkulieren hat.

Nun steht da ein wirtschaftliches Unternehmen hinter und wollen damit Geld verdienen. Thomas und Holger wollen ihre Ferienwohnung auf den Malediven und den Ferrari bezahlen können und sich ihre Cohiba mit 500 Euro Scheinen anzünden :D:ugly::p

smi
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
pro abgeschlossener versichrung bekommt ics ne prämie .
Das ist keine Antwort auf meine Frage. :rolleyes:

Inwiefern ensteht bei ICS ein Plus auf der Haben-Seite wenn mehr oder weniger Leute die abgeschlossene Versicherung in Anspruch nehmen (müssen) ?

Die Kohle kommt dann mit den Bierständen (Vermutlich der größte Teil) (...)
Die Bierstände werden gar nicht vom Veranstalter betrieben. ;)

\edit
Jaaa... hätte den Absatz vllt zu Ende lesen sollen... -.-"
 

defender19789

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2009
127
0
61
ics setzt doch auser der website keine finanziellen mittel ein sie haben eine partner versicherung die vieleicht noch dafür zahlt das sie genommen wird und dann kommen noch die prämien oben drauf.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
pro abgeschlossener versichrung bekommt ics ne prämie .
die verdienen da bestimmt dran ,deswegen wird gerade auch hier im forum viel werbung dafür gemacht . ein schelm der böses dabei denkt .
ich möchte nicht wissen ob hier einige getreue tickets for free von ics bekommen damit sie im forum die meinung von ics vertreten

Ja klar! Wir Moderatoren haben inzwischen auch vergoldete Villen bekommen...irgendwann werden die Penthäuser in Manhattan ja auch langweilig!
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
wurde vllt schon alles gesagt und die personalisierung is wohl auch das sinnvollste soweit... AAABER, NACH DANN 8 JAHREN WACKEN, BEI DEM MIR EIN X-MAS-TICKET MITBESTELLT WURDE, SOLL ICH MIR NUN NEN EIGENEN METALTIX-ACCOUNT MACHEN UND SO?? NUR 2(!!!) TICKETS PRO PERSON? EUER ERNST?

entschuldigt den kleinen ausbruch, aber das musste nach dem schock grad ma raus... -.-
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
wurde vllt schon alles gesagt und die personalisierung is wohl auch das sinnvollste soweit... AAABER, NACH DANN 8 JAHREN WACKEN, BEI DEM MIR EIN X-MAS-TICKET MITBESTELLT WURDE, SOLL ICH MIR NUN NEN EIGENEN METALTIX-ACCOUNT MACHEN UND SO?? NUR 2(!!!) TICKETS PRO PERSON? EUER ERNST?

entschuldigt den kleinen ausbruch, aber das musste nach dem schock grad ma raus... -.-
Oh mein Gott, welch grausames Schicksal. Ich bin mir sicher das ganze Forum weint mit dir.

Putzt die Mami nach dem Kacka machen wenigstens noch schön den Hintern ab, oder musst du das etwa auch selber erledigen ? :rolleyes:
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
wurde vllt schon alles gesagt und die personalisierung is wohl auch das sinnvollste soweit... AAABER, NACH DANN 8 JAHREN WACKEN, BEI DEM MIR EIN X-MAS-TICKET MITBESTELLT WURDE, SOLL ICH MIR NUN NEN EIGENEN METALTIX-ACCOUNT MACHEN UND SO?? NUR 2(!!!) TICKETS PRO PERSON? EUER ERNST?

entschuldigt den kleinen ausbruch, aber das musste nach dem schock grad ma raus... -.-

Ja.
Ist ernst gemeint.
Du darfst dir deinen Scheiss selbst kaufen.

Und wenn du dich nicht zu blöd anstellst darfst dann 2014 auch das erste Mal n Tramticket selbst kaufen UND entwerten.
 

InDarkEternity

W:O:A Metalhead
24 Juni 2011
193
0
61
Niedersachsen
Blöd. Da muss man zum ersten mal selbst Nachts aufstehen um sich ein Ticket zu bestellen anstatt dass sich andere für einen die Nacht um die Ohren schlagen.


Im Ernst, das geht Mir jedes Jahr so, genau wie mindestens 70.000 anderen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Blöd. Da muss man zum ersten mal selbst Nachts aufstehen um sich ein Ticket zu bestellen anstatt dass sich andere für einen die Nacht um die Ohren schlagen.


Im Ernst, das geht Mir jedes Jahr so, genau wie mindestens 70.000 anderen.

da wäre aber schnell ausverkauft, wenn sich 70.000 Leute die Nacht um die Ohren schlagen würden. mindestens... :ugly:
 

johanna.

Member
25 Sep. 2012
98
0
51
AAABER, NACH DANN 8 JAHREN WACKEN, BEI DEM MIR EIN X-MAS-TICKET MITBESTELLT WURDE, SOLL ICH MIR NUN NEN EIGENEN METALTIX-ACCOUNT MACHEN UND SO?? NUR 2(!!!) TICKETS PRO PERSON? EUER ERNST?

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber man muss doch auch mit der neuen Personalisierung keinen Account bei Metaltix erstellen. Man kann dort genau so gut als Gast ohne Registrierung bestellen. Es geht ja nur darum, dass man deinen Namen braucht fürs Ticket aber registrieren musst du dich deshalb wohl nicht.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
wenn das wackinger dorf , dann auf S oder V . das sind sie niemandem im weg und das alte camp c ist auch wieder da

Ehm...JA.

Also eine Hauptbesucherfläche weg von der ganzen Infrastruktur und nochmal kilometerweise mehr Kabel und Schläuche verlegen? Witzig.

aber dafür gibts ja nun NINJA HIRNI :D:D:D:D

Ich hab wieder zu lange nicht mitgelesen hier. :D

Es scheint gerade Mode zu sein, irgendwelche infantilen Witzchenerzähler auf die Allgemeinheit los zu lassen...

Und das macht das Ticket im übrigen immer noch nicht günstiger...

Ey, Eure Mütter sind erste Sahne! :o

weniger bands machen es aber billiger denn die bands kosten das meiste geld

Genau, weniger Bands, weniger Bühnen, weniger Leute! Kostet alles weniger! :rolleyes:

-> Weniger Karten. Merckx what?

Ohhh...Moment...versteh ich Euch richtig??

Ich zahle also mehr für mein Ticket, weil mir so viel mehr geboten wird...unter anderem der Mittelaltermarkt.
Und der wird aufgebaut, weil er Geld bringt.

Ich zahle also mehr fürs Ticket, damit dort etwas aufgebaut wird, womit noch mehr Geld verdient werden kann??

Mann, was sind wir doch alles für sozial eingestellte Menschen!:ugly:

Mir ist klar, daß die Händler Geld reinbringen...aber mit diesem Satz ist genau die Theorie doch bestätigt, daß die Tickets nicht teurer werden müssen, weil so viel mehr geboten wird.

Ach, und für alle Schlauen, die jetzt für die Preissteigerung im nächsten Jahr die Vollpersonalisierung anbringen wollen:
Auch das ist doch wieder eine Gelddruckmaschine...die 10 bzw 15 € Gebühr werden das wohl kräftig finanzieren
Ob ich Tickets mit oder ohne Namen verkaufe, ist gleich teuer. Und wenn dann ein Umtausch fällig wird, fang ich an abzukassieren.
Von der Versicherung mal ganz abgesehen...ich glaube nicht,das jeder 25. !!! Besucher die in Anspruch nehmen muß...womit auch da also ein gutes Plus auf der Habenseite entsteht

*Kopf->Tischplatte*

ich bin selber musiker und kaum eine band spielt wenn sie nicht mal die reisekosten bekommt und ind wacken spielen ausser den metal battle bands nur profis die da von leben also nicht auf ihre gage verzichten können .
und weniger bühnen heißt weniger kosten wenn man das bullet city zelt weg lässt spart man einiges

Super, dann streichen wir mal eben die zwei Bühnen, die da drin stehen. :o