W:O:A 2014 - Infos zum Ticket VVK & der Ticketpersonalisierung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Helga60

W:O:A Metalhead
15 Mai 2013
127
0
61
Der Mittelaltermarkt bring Geld REIN! Die Händler zahlen STANDMIETE!
Also Nein, das Ticket wird nicht günstiger wenn der weg kommt!



Ohhh...Moment...versteh ich Euch richtig??

Ich zahle also mehr für mein Ticket, weil mir so viel mehr geboten wird...unter anderem der Mittelaltermarkt.
Und der wird aufgebaut, weil er Geld bringt.

Ich zahle also mehr fürs Ticket, damit dort etwas aufgebaut wird, womit noch mehr Geld verdient werden kann??

Mann, was sind wir doch alles für sozial eingestellte Menschen!:ugly:

Mir ist klar, daß die Händler Geld reinbringen...aber mit diesem Satz ist genau die Theorie doch bestätigt, daß die Tickets nicht teurer werden müssen, weil so viel mehr geboten wird.

Ach, und für alle Schlauen, die jetzt für die Preissteigerung im nächsten Jahr die Vollpersonalisierung anbringen wollen:
Auch das ist doch wieder eine Gelddruckmaschine...die 10 bzw 15 € Gebühr werden das wohl kräftig finanzieren
Ob ich Tickets mit oder ohne Namen verkaufe, ist gleich teuer. Und wenn dann ein Umtausch fällig wird, fang ich an abzukassieren.
Von der Versicherung mal ganz abgesehen...ich glaube nicht,das jeder 25. !!! Besucher die in Anspruch nehmen muß...womit auch da also ein gutes Plus auf der Habenseite entsteht
 

defender19789

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2009
127
0
61
ich bin selber musiker und kaum eine band spielt wenn sie nicht mal die reisekosten bekommt und ind wacken spielen ausser den metal battle bands nur profis die da von leben also nicht auf ihre gage verzichten können .
und weniger bühnen heißt weniger kosten wenn man das bullet city zelt weg lässt spart man einiges
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ach, und für alle Schlauen, die jetzt für die Preissteigerung im nächsten Jahr die Vollpersonalisierung anbringen wollen:
Auch das ist doch wieder eine Gelddruckmaschine...die 10 bzw 15 € Gebühr werden das wohl kräftig finanzieren
Ob ich Tickets mit oder ohne Namen verkaufe, ist gleich teuer. Und wenn dann ein Umtausch fällig wird, fang ich an abzukassieren.
Yup. Zum Glück ist das auch mit keinerlei Aufwand verbunden, deshalb sind die 10 bzw. 15 Euro sogar Nettogewinn. :rolleyes:

Von der Versicherung mal ganz abgesehen...ich glaube nicht,das jeder 25. !!! Besucher die in Anspruch nehmen muß...womit auch da also ein gutes Plus auf der Habenseite entsteht
Aber wohl nicht beim Veranstalter - die Versicherung schliesst man bei der HanseMerkur ab.
 

Helga60

W:O:A Metalhead
15 Mai 2013
127
0
61
Yup. Zum Glück ist das auch mit keinerlei Aufwand verbunden, deshalb sind die 10 bzw. 15 Euro sogar Nettogewinn. :rolleyes:




Aber wohl nicht beim Veranstalter - die Versicherung schliesst man bei der HanseMerkur ab.

...von Nettogewinn hab ich garnicht gesprochen, aber es wird schon genug hängenbleiben


Jo, aber Du glaubst doch nicht wirklich, daß sich der veranstalter die Vermittlung nicht bezahlen lässt, oder?
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
weniger bands machen es aber billiger denn die bands kosten das meiste geld

Ich bin froh darüber das ich nicht nur zwischen Blackstage oder Partystage wählen kann und zur Truestage gar keine Alternative habe. Daher kann ich statt Doro zu gucken mir lieber Feuerschwanz oder Anvil angucken. Das eine Band wie Chrome Molly oder Harpyie oder Coppelius eine besonders hohe Gage bekommen werden, wage ich zu bezweifeln. Von den Metal Battle Bands vollkommen abgesehen, die sind froh das sie zum Wacken können und ihr Können beweisen. Ich habe gerne auch mal die Möglichkeit eine kleinere Band oder einen Newcomer zu sehen.

Der Mittelaltermarkt, egal ob man sowas mag oder nicht, bietet aber zumindest leckere Speisen zu meistens angemessenen Preisen, was ich sehr gut als Alternative zum üblichen Essen an Ständen auf Festivals erachte (Auch wenn es beim Wacken auch so durchaus sehr gute Stände gibt).

Alles in allem (Und wenn es nur 6000 oder 8000 Leute sind) macht es das Festival entspannter, weil das Publikum mehr verteilt wird und nicht eng auf eng vor den großen Bühnen geproppt wird (Auch wenn die Orga sagt, alle Besucher finden auf dem Infield Platz).

smi