Trondwulf
Member
- 1 Dez. 2012
- 40
- 0
- 51
Seh ich auch so..
immer dieses Rumgeflenne der "All for Nothing" Generation.
Fahrt mal 5 Tage nur zum Campen nach Scharbeutz oder St. Peter.
Da bist du schon 150 Euro / Person los und hast nicht eine einzige Band gesehen.
Vor allem kostet einen das W:O:A mit Bier, Anreise, Bier, Verpflegung, Bier, Ausrüstung, Bier, und Rückfahrt vermutlich locker > 500 Euro.. als ob da 10 Euro Preissteigerung den Kohl jetzt fett machen.
machts eben doch. für alleinverdienende youngster mögen ja "> 500 Euro" nich viel sein - für leuts wie mich mit family schon.
außerdem isses schon sportlich, in 4 tagen mehr als 500 tacken zu verballern. ich darf ma vorrechnen:
1) biervorrat mitgenommen 20,-
2) pro tach 40,- aufm platz 160,-
3) anreise mit auto (200 km fahrt, ohne eh-da-kosten) 40,-
4) davon ab verpflegungsersparnis zuhaus (10,-pro tach) -40,-
da komme ich auf 180,- (mit ticket also 330,-) und nich ma in die nähe von 500,-
das ticket is also der hauptposten
- und schon 150,- is preisoberklasse
- und jetzt 10,- preiserhöhung sind nochmal 4% mehr
- und jetzt bitte nich mit dem totschlag-argument kommen "die versäufst du am we ja eh" - nein, wg. WOA kann ich das dann eben nich.
ich bin übrigens grade nich für "geiz-is-geil". kauf z.b. meine reifen, kameras etc. nich (nach ausführlicher beratung bei fachhändler) im i-net, sondern machs genau andersrum, auch wenn das n büschn teurer wird. .
aber wenn ichs recht in erinnerung hab, is das ticket von 2009 bis 2014 um 40,- teurer geworden - also 30% bezogen auf den ursprünglichen preis. mit inflation allein lässt sich das ganz sicher nich rechtfertigen.