W:O:A 2014 - Infos zum Ticket VVK & der Ticketpersonalisierung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel

Karsten82

Newbie
5 Dez. 2012
9
0
46
Wenn man die Karte an nen bekannten weitergeben kann für 15 euro dann werden die schwarzhändler das doch einfach auch machen und den preis fürs ticket nochmal um 15 euro erhöhen... bin ja mal gespannt aber es wird sicherlich den schwrzmarkt noch ein wenig eindämmen. Das mit der warteliste find ich super !
 

Drayf

W:O:A Metalhead
18 Jan. 2009
312
72
83
Berlin
Noch ein Wenig?! Ich seh das so das es für Schwarzmarkthändler doch sehr schwer werden wird denn die haben mit nichten bock auf Metaltix! Genau die allerdings sind die Frauen und Männer die man zwischen schalten muss und die haben mit Sicherheit ein wenn nicht sogar zwei Augen jetzt mit den neuerungen auf den Schwarzmarkt!
 

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
180
74
73
Wenn man die Karte an nen bekannten weitergeben kann für 15 euro dann werden die schwarzhändler das doch einfach auch machen und den preis fürs ticket nochmal um 15 euro erhöhen... bin ja mal gespannt aber es wird sicherlich den schwrzmarkt noch ein wenig eindämmen. Das mit der warteliste find ich super !

Nein eben nicht, ich habe das eher so verstanden:
De Namensänderung läuft auch über die Tauschbörse.

Du schickst das alte Ticket ein + 15€, der 2. Käufer bezahlt den Original Kaufpreis an Metaltix und die übernehmen treuhänderisch den Tausch von Geld und Ticket.

Das alte Ticket wird dann sicherlich einbehalten.

Das einzigste was ich mir jetzt noch vorstellen könnte ist das irgenwelche Schwarzmarkthändler einfach auf unwissen hoffen, Tickets kaufen und versuchen weiterverkaufen ohne zu sagen das mann damit nicht reinkommt, es also arglistig verschweigen und händigen dann halt das Ticket aus.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Nein eben nicht, ich habe das eher so verstanden:
De Namensänderung läuft auch über die Tauschbörse.

Du schickst das alte Ticket ein + 15€, der 2. Käufer bezahlt den Original Kaufpreis an Metaltix und die übernehmen treuhänderisch den Tausch von Geld und Ticket.

Das alte Ticket wird dann sicherlich einbehalten.

Das einzigste was ich mir jetzt noch vorstellen könnte ist das irgenwelche Schwarzmarkthändler einfach auf unwissen hoffen, Tickets kaufen und versuchen weiterverkaufen ohne zu sagen das mann damit nicht reinkommt, es also arglistig verschweigen und händigen dann halt das Ticket aus.

nope nope nope,

Die Tickettauschbörse und die Namensänderung sind 2 verschiedene sachen!

die Tauschbörse nutzt man, wenn man KEINEN "bekannten" hat der das ticket will, stellt es dort ein und weiss auch nicht WER das Ticket bekommen wird, irgendein XY aus der Warteliste, das kostet 10€ gebühr, welche der VERKÄUFER zahlen muss!

Der Käufer der tickettauschbörse zahlt regulären Preis + Versand.



Bei der Namensänderung hast der VERKÄUFER einen Freund oder bekannten, der das Ticket haben will, dann schickt der VERKÄUFER das ticket mit den Daten des "zukünftigen inhabers" an Metaltix, die drucken ein NEUES Ticket mit dem Namen und senden es zurück, kostet 15€ Gebühr, ebenfalls für den VERKÄUFER.

Das heisst WENN ein Schwarzhändler tickets kauft, muss er bei den regulären sich 5 weitere Namen ausdenken und angeben.
Wenn dann exact diese 5 Namen die tickets "renamen" wollen dann fällt das auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlomo

W:O:A Metalhead
9 März 2011
490
0
61
Flensburg
nope nope nope,

Die Tickettauschbörse und die Namensänderung sind 2 verschiedene sachen!

die Tauschbörse nutzt man, wenn man KEINEN "bekannten" hat der das ticket will, stellt es dort ein und weiss auch nicht WER das Ticket bekommen wird, irgendein XY aus der Warteliste, das kostet 15€ gebühr, welche der VERKÄUFER zahlen muss!

Der Käufer der tickettauschbörse zahlt regulären Preis + Versand.



Bei der Namensänderung hast der VERKÄUFER einen Freund oder bekannten, der das Ticket haben will, dann schickt der VERKÄUFER das ticket mit den Daten des "zukünftigen inhabers" an Metaltix, die drucken ein NEUES Ticket mit dem Namen und senden es zurück, kostet 10€ Gebühr, ebenfalls für den VERKÄUFER.

Das heisst WENN ein Schwarzhändler tickets kauft, muss er bei den regulären sich 5 weitere Namen ausdenken und angeben.
Wenn dann exact diese 5 Namen die tickets "renamen" wollen dann fällt das auf.

Danke! Ich glaube jetzt hat die Masse es verstanden! Vorallem der letzte teil bringt für mich jetzt irgendwie Licht ins dunkeln :)
 

Deafhunter

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
nope nope nope,

Die Tickettauschbörse und die Namensänderung sind 2 verschiedene sachen!

die Tauschbörse nutzt man, wenn man KEINEN "bekannten" hat der das ticket will, stellt es dort ein und weiss auch nicht WER das Ticket bekommen wird, irgendein XY aus der Warteliste, das kostet 10€ gebühr, welche der VERKÄUFER zahlen muss!

Der Käufer der tickettauschbörse zahlt regulären Preis + Versand.



Bei der Namensänderung hast der VERKÄUFER einen Freund oder bekannten, der das Ticket haben will, dann schickt der VERKÄUFER das ticket mit den Daten des "zukünftigen inhabers" an Metaltix, die drucken ein NEUES Ticket mit dem Namen und senden es zurück, kostet 15€ Gebühr, ebenfalls für den VERKÄUFER.

Das heisst WENN ein Schwarzhändler tickets kauft, muss er bei den regulären sich 5 weitere Namen ausdenken und angeben.
Wenn dann exact diese 5 Namen die tickets "renamen" wollen dann fällt das auf.

Super, nur sind die Preis andersrum:
5) Namensänderungen sind gegen eine Gebühr von 15,-€ und Vorlage bzw. Kopie des Ausweises des ursprünglichen Besitzers möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Das heisst WENN ein Schwarzhändler tickets kauft, muss er bei den regulären sich 5 weitere Namen ausdenken und angeben.
Wenn dann exact diese 5 Namen die tickets "renamen" wollen dann fällt das auf.
Dürfte auch nicht ganz einfach werden für ausgedachte Namen eine Kopie des Personalausweises aufzutreiben. ^^

Und man steht jetzt als Schwarzhändler - wie schonmal gesagt - auch vor dem Problem das man die Tickets bei den üblichen Verdächtigen garnicht mehr anbieten kann.
Ebay ist raus, personalisierte Tickets verstossen gegen deren Richtlinien. Und bei viagogo und Konsorten haben Käufer und Verkäufer afaik keinen direkten Kontakt.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Dürfte auch nicht ganz einfach werden für ausgedachte Namen eine Kopie des Personalausweises aufzutreiben. ^^

Und man steht jetzt als Schwarzhändler - wie schonmal gesagt - auch vor dem Problem das man die Tickets bei den üblichen Verdächtigen garnicht mehr anbieten kann.
Ebay ist raus, personalisierte Tickets verstossen gegen deren Richtlinien. Und bei viagogo und Konsorten haben Käufer und Verkäufer afaik keinen direkten Kontakt.

yepp, so meinte ich das dann auch wegen dem "ausdenken" oder halt "freunde" missbrauchen ;)