W:O:A 2014 - Infos zum Ticket VVK & der Ticketpersonalisierung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
T

Toschi

Guest
Das is klar. Aber Ich nehme jetzt mal an das dies Jubiläumsshirt ein anderes ist?
Wenn nicht erledigt sich das ja von selbst :D
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wer zahlt eigentlich die 10€ Bearbeitungsgebühr in der neuen Ticketbörse ?

Geht das zu Lasten des Verkäufers (der ja eig. froh sein kann das Ticket legal verkaufen zu können),
zu Lasten des Käufers (der ja nur kein Ticket hat weil jemand anderes unbedingt früh zuschlagen musste, ohne zu wissen ob er überhaupt hinfahren kann :o:D),
oder teilt sich das auf ?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Wer zahlt eigentlich die 10€ Bearbeitungsgebühr in der neuen Ticketbörse ?

Geht das zu Lasten des Verkäufers (der ja eig. froh sein kann das Ticket legal verkaufen zu können),
zu Lasten des Käufers (der ja nur kein Ticket hat weil jemand anderes unbedingt früh zuschlagen musste, ohne zu wissen ob er überhaupt hinfahren kann :o:D),
oder teilt sich das auf ?

ich bin dafür die bezahlst du :o:o:o

:D:D:D
 

miri1972

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2012
114
0
61
ich finde ja die frage viel spannender, ob beim bestellvorgang etwas geändert wird.

also bei den xmas tickets war es ja so, dass man kaum zeit hatte, bei 5 tickets verschiedene t-shirt größen einzugeben.

ich fände es nicht schlecht, wenn man zumindest dann genügend zeit hat, die namensfelder auszufüllen, und nicht direkt wieder aus dem system geschmissen wird.

beim dixie war das auch so blöd gemacht, man kam auf das formular und dachte, puh, geschafft. dann hat man brav und ohne eile alle angaben im formular gemacht, und dann hieß es beim abschicken, sorry. leider zu spät :-(
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.478
6.832
130
www.wacken.com
Wer zahlt eigentlich die 10€ Bearbeitungsgebühr in der neuen Ticketbörse ?
Gebühren zahlt der Verkäufer, bei Kumpels kann man die natürlich im Nachhinein aufteilen, ist ja klar. :D
ich finde ja die frage viel spannender, ob beim bestellvorgang etwas geändert wird.

also bei den xmas tickets war es ja so, dass man kaum zeit hatte, bei 5 tickets verschiedene t-shirt größen einzugeben.

ich fände es nicht schlecht, wenn man zumindest dann genügend zeit hat, die namensfelder auszufüllen, und nicht direkt wieder aus dem system geschmissen wird.

beim dixie war das auch so blöd gemacht, man kam auf das formular und dachte, puh, geschafft. dann hat man brav und ohne eile alle angaben im formular gemacht, und dann hieß es beim abschicken, sorry. leider zu spät :-(
Also wenn du etwas im Warenkorb hast, dann ist das 20 Minuten für dich reserviert. Theoretisch kannst du dir also in Ruhe alles zusammensuchen nach und nach. Praktisch ist es meist zu überrannt dafür aber den Faktor können wir ja nicht ändern.
 

miri1972

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2012
114
0
61
Also wenn du etwas im Warenkorb hast, dann ist das 20 Minuten für dich reserviert. Theoretisch kannst du dir also in Ruhe alles zusammensuchen nach und nach. Praktisch ist es meist zu überrannt dafür aber den Faktor können wir ja nicht ändern.

du, ich bin blond :)
wann landen die tickets denn im warenkorb? vor der namens- und adress eingabe, oder danach?

die xmas tickets dieses jahr waren doch schon nach ein paar minuten weg, da ging doch nach 20 minuten gar nichts mehr, oder?
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.478
6.832
130
www.wacken.com
du, ich bin blond :)
wann landen die tickets denn im warenkorb? vor der namens- und adress eingabe, oder danach?

die xmas tickets dieses jahr waren doch schon nach ein paar minuten weg, da ging doch nach 20 minuten gar nichts mehr, oder?
Die Reihenfolge ist - Ticket auswählen - Warenkorb - Namen für Tickets - Adressdaten - Absenden.

Letztes Jahr ging es knapp eine Stunde, was aber auch am Server lag.
 

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
180
74
73
Find ich generell gut...

...hat aber nur effekt wenn das Bändchen nur im Zusammenhang mit einem Perso gewährt werden würde auf dem der Name übereinstimmt.

Hierzu steht nix dergleichen in den News, frage ist aber auch ob diese Nachricht an alle weitergetragen werden kann denn wer dann keinen Perso hat würde nach seiner Anreise ziemlich doof darstehen.

Hat jemand eine Ahnung ob das so ist oder passieren könnte?
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
...hat aber nur effekt wenn das Bändchen nur im Zusammenhang mit einem Perso gewährt werden würde auf dem der Name übereinstimmt.

Hierzu steht nix dergleichen in den News, frage ist aber auch ob diese Nachricht an alle weitergetragen werden kann denn wer dann keinen Perso hat würde nach seiner Anreise ziemlich doof darstehen.

Hat jemand eine Ahnung ob das so ist oder passieren könnte?
Srsly, wer reißt denn komplett ohne eine Möglichkeit sich auszuweisen zu einem Festival? Perso, Führerschein, Krankenkassenkarte mit Bild - ist doch alles ausreichend und wer nichts davon mit hat...
 

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
180
74
73
Srsly, wer reißt denn komplett ohne eine Möglichkeit sich auszuweisen zu einem Festival? Perso, Führerschein, Krankenkassenkarte mit Bild - ist doch alles ausreichend und wer nichts davon mit hat...

Heutzutage bin ich mir da nicht so sicher... es wird nicht viele betreffen aber das schaffen leute. Andersrum betrachtet geb ich dir aber villt recht sollten die dann halt auf die harte Tour lernen wer das tatsächlich fertig bringt. Das würde die teuren Ticketerpresser jedenfalls endlich komplett aus dem W:O:A aussperren.

Aber warten wir doch erstmal auf eine offizielle Meinung ob das auch so ist - etwas so wichtiges würde schon in den News mit drinstehen denke ich...
 

Helga60

W:O:A Metalhead
15 Mai 2013
127
0
61
Habt Ihr mal drüber nachgedacht, daß Ihr SCHON DIESES JAHR die Namen auf die Tickets schreiben und ich ausweisen können müsst??

Dieses "Problem" ändert sich ja nicht durch voll-personalisierte Tickets