W:O:A 2014 - Infos zum Ticket VVK & der Ticketpersonalisierung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Seh ich auch so..
immer dieses Rumgeflenne der "All for Nothing" Generation.
Fahrt mal 5 Tage nur zum Campen nach Scharbeutz oder St. Peter.
Da bist du schon 150 Euro / Person los und hast nicht eine einzige Band gesehen.
Vor allem kostet einen das W:O:A mit Bier, Anreise, Bier, Verpflegung, Bier, Ausrüstung, Bier, und Rückfahrt vermutlich locker > 500 Euro.. als ob da 10 Euro Preissteigerung den Kohl jetzt fett machen.

Word. Campingplatz bei uns um die Ecke.

- Stellplatz für einen PKW und ein Zelt 5,50€ pro Tag
- Tagesgebühr pro Erwachsenem 3,50€

Für sechs Tage (Dienstag bis Sonntag) kommen so mal eben 75,-€ zusammen. POW. :o

Edit: (Hab ich versaubeutelt. Gelöscht.)

Klar entstehen kosten, wenn man aber sieht was für ne Masse an Tickets ( nicht nur wacken ) ICs abwickelt , haben die alle möglichen Gerätschaften da und der Preis pro Ticket kann extrem gering gehalten werden...Les dir mal den gesamten Therad durch, alles schon durchgekaut ... Ich glaub wir kommen da einfach auf keinen Nenner...

Und wieder mal unglaublich, was Du alles über die Ausstattung von ICS weißt, und wie gut Du ihre Arbeitsabläufe kennst. Ich glaube, die NSA sollte Dich anstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Einen Namen aus einer Datenbank suchen : Eine kurze Texteingabe und ein Druck auf "Enter".

Einen Menschen auf einem wahrscheinlich Panoramabild vom Infield finden, auf dem er höchstwahrscheinlich nicht verlinkt ist, weil er nicht auf facebook und co ist dauert wesentlich länger bzw muss man schon sehr genau wissen wonach man wo sucht, selbst mit automatischer Gesichtserkennung.

Und jetzt die Preisfrage : Auf was von beidem könnte ein Personaler wohl bei einer oberflächlichen Googlesuche stoßen (mal vorausgesetzt es passiert mit der Datenbank was mit unnötigen Datenbanken erwiesenermaßen IMMER passiert : Sie gerät irgendwann in falsche Hände) ?

Aber Hauptsache du kannst so eine "omg ist der paranoid !!!!!1111einseinselfn8elf" Aussage raushauen und dich dabei geil fühlen, da kann man den steinigen Pfad des vorher nachdenkens schonmal über die "ololol-Avenue" abkürzen.

Mal ehrlich, diese ganze NSA Nummer hat grade so ungefähr einmal jeden widerlegt der in den letzten 20 Jahren irgendwen wegen egal was als Verschwörungstheoretiker bezeichnet hat, und du stellst dich hier immer noch hin und haust solche posts raus ? Die Menschheit hat keine Chance :uff:

UND was willste jetzt machen? Nie weider raus gehen ?
NIE wieder irgendeine art der Kommunikation nutzen weil abhör gefährdet?
:rolleyes::rolleyes:
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.478
6.832
130
www.wacken.com
Mhhh...

Widerspricht sich das nicht irgendwie ?

Wenn Tickets, außer über die Tauschbörse, nicht weitergegeben werden dürfen... wozu genau braucht man dann eigentlich dieses Namensänderungsdingens ? ^^
Ist vielleicht ein bisschen unglücklich formuliert, da hast du Recht.

Du kannst einmal gegen die Gebühr von 15€ dein Ticket auf einen Freund o.a. umschreiben lassen. Der Vorgang passiert von Hand und ähnelt dem von diesem Jahr.

Dann gibt es die Tauschbörse für die Leute, die niemanden kennen der eines verkauft bzw. der jemanden sucht. Die ist viel stärker automatisiert was die Erfassung und Verarbeitung angeht, da sie ja anonym ist. Daher ist da auch der Aufwand geringer und die Gebühr liegt bei 10€.
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Klar entstehen kosten, wenn man aber sieht was für ne Masse an Tickets ( nicht nur wacken ) ICs abwickelt , haben die alle möglichen Gerätschaften da und der Preis pro Ticket kann extrem gering gehalten werden...Les dir mal den gesamten Therad durch, alles schon durchgekaut ... Ich glaub wir kommen da einfach auf keinen Nenner...

Wir reden hier aber nicht von den Preise pro Ticket.
Wir reden von einer Umtauschgebühr, die zusätzliche Infrastruktur und Personal nötig macht, für eine Dienstleistung die eigentlich jeder hofft nicht in Anspruch nehmen zu müssen und die nur notwendig wurde weil Leute wie du (nicht zwangsweise du selber, aber irgendwelche Klugscheisser und Besserwisser halt) hier was zu mosern hatten.
Da es noch überhaupt keine belastbaren Daten gibt wie oft dieser Service in Anspruch genommen wird ist natürlich die Kalkulation sehr schwierig, vermutlich hat die ICS Glaskugel andere Werte ausgespuckt als deine.
Und wer will es den Machern des W:O:A verdenken, dass sie nach der Investition in die Infrastruktur und nach der Aquise und Ausbildung von neuem Personal auch noch an dieser Dienstleistung verdienen wollen?

Nicht zu unterschätzen das sich ICS diese Sache nicht selber ausgedacht hat, sondern das dies auf die häufig vorgetragene Forderung nach Lösung des Schwarzmarktproblems alles eingerichtet wurde.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ist vielleicht ein bisschen unglücklich formuliert, da hast du Recht.

Du kannst einmal gegen die Gebühr von 15€ dein Ticket auf einen Freund o.a. umschreiben lassen. Der Vorgang passiert von Hand und ähnelt dem von diesem Jahr.

Dann gibt es die Tauschbörse für die Leute, die niemanden kennen der eines verkauft bzw. der jemanden sucht. Die ist viel stärker automatisiert was die Erfassung und Verarbeitung angeht, da sie ja anonym ist. Daher ist da auch der Aufwand geringer und die Gebühr liegt bei 10€.

jetzt hast du mit der aufklärung unsere schöne Diskussion kaputt gemacht:o:D:D:D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ist vielleicht ein bisschen unglücklich formuliert, da hast du Recht.

Du kannst einmal gegen die Gebühr von 15€ dein Ticket auf einen Freund o.a. umschreiben lassen. Der Vorgang passiert von Hand und ähnelt dem von diesem Jahr.

Dann gibt es die Tauschbörse für die Leute, die niemanden kennen der eines verkauft bzw. der jemanden sucht. Die ist viel stärker automatisiert was die Erfassung und Verarbeitung angeht, da sie ja anonym ist. Daher ist da auch der Aufwand geringer und die Gebühr liegt bei 10€.

jetzt hast du mit der aufklärung unsere schöne Diskussion kaputt gemacht:o:D:D:D

Oh. Weitergabe im Bekanntenkreis. :D
Dann sieht die Sache natürlich anders aus. Das hätte man wirklich deutlicher machen können. :D

So. Wo sind jetzt die Leute, die meinen, 10,-€ seien immer noch zu teuer? *Faust reib*
 

Delwohtar

Member
5 Mai 2009
76
0
51
Und wieder mal unglaublich, was Du alles über die Ausstattung von ICS weißt, und wie gut Du ihre Arbeitsabläufe kennst. Ich glaube, die NSA sollte Dich anstellen.

Und wieder unglaublich das du genau weißt welche Geräte für welches geld der ICs für nächstes Jahr kaufen muss um auf die 15€ zu kommen.
 

Delwohtar

Member
5 Mai 2009
76
0
51
Oh. Weitergabe im Bekanntenkreis. :D
Dann sieht die Sache natürlich anders aus. Das hätte man wirklich deutlicher machen können. :D

So. Wo sind jetzt die Leute, die meinen, 10,-€ seien immer noch zu teuer? *Faust reib*

Das mit dem einmal weitergeben hab ich sich erst jetzt mitbekommen^^
Trotzdem verhindert das keinen bei einem Verkauf im Internet den Käufer als bekannten auszugeben
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Und wieder unglaublich das du genau weißt welche Geräte für welches geld der ICs für nächstes Jahr kaufen muss um auf die 15€ zu kommen.

Neeeee, Moment mal. Nun kehr mal nicht die Beweislast um.
Du mopperst hier rum "zu teuer, zu teuer". Weis erstmal nach, dass es billiger geht. Kannst Du aber nicht. Ich weiß das auch nicht, was das im Endeffekt kostet. Du aber auch nicht. Das ist ja der Clou an der Geschichte.

Du wolltest Gegenargumente zu Deiner Argumentierung hören, die habe ich gebracht. Jetzt wirf mir das nicht vor, Freund.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.478
6.832
130
www.wacken.com
Das mit dem einmal weitergeben hab ich sich erst jetzt mitbekommen^^
Trotzdem verhindert das keinen bei einem Verkauf im Internet den Käufer als bekannten auszugeben
Nein natürlich nicht. Vereinzelte Fälle wird es wohl immer noch geben, aber dass dürften echt die allerwenigsten sein und ganz ehrlich: Wer da dann noch mitmacht, dem können wir dann auch nicht mehr helfen. Zumal mit dem aufgedruckten Namen keine Drittanbieter Homepage die Tickets ins Programm nehmen darf. Das müssen wir aktuell noch in jedem Fall gerichtlich durchsetzen, bei aufgedruckten Namen ist die Sache jedoch eindeutig.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Nein natürlich nicht. Vereinzelte Fälle wird es wohl immer noch geben, aber dass dürften echt die allerwenigsten sein und ganz ehrlich: Wer da dann noch mitmacht, dem können wir dann auch nicht mehr helfen. Zumal mit dem aufgedruckten Namen keine Drittanbieter Homepage die Tickets ins Programm nehmen darf. Das müssen wir aktuell noch in jedem Fall gerichtlich durchsetzen, bei aufgedruckten Namen ist die Sache jedoch eindeutig.

Also eliminieren wir nicht die Händler, sondern nehmen ihnen die Hauptverkaufsplattform. Das ist sooo gut. :D
 
T

Toschi

Guest
Mal was anderes.
In der News steht " jeder Besteller eines regulären 3 Tages Tickets" kann das Jubiläums-Shirt mitbestellen.
Zählt hier das X-Mas Ticket dazu? Ist ja kein "reguläres" :confused:

Und generell: nicht nur für die Shirts aus den Ticketbestellungen, sondern auch für die Festivalshirts vor Ort. MEHR (Anzahl) große Größen bitte. Sind nich alle so ne kurzen Hüpfer unter den Metallern :D