W:O:A 2014 - Infos zum Ticket VVK & der Ticketpersonalisierung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schlomo

W:O:A Metalhead
9 März 2011
490
0
61
Flensburg
Stundenlohn wiegesagt 30-35€, die Ticketrohlinge werden in 100.000 Ausführung bestellt, keine 20 Cent pro Teil.

Wenn man etwas gebildet ist und mit offenen Augen die heutige wirtschaftswelt Betrachtet kostet es einfach keine 15€ so ein Ticket in so ner grossen firma umzuschreiben, die Diskussion hatten wir grade schon. Ich behaupte einfach mal mit gutem Gewissen das kostet 6-8€. Beweis mir das Gegenteil.

Ich muss ihm da leider recht geben. Ich hab mal in einer Papierfabrik Praktikum gemacht ( mitsubishi hightech paper ), und da wurden gerade die Tickets für die WM gedruckt...
ich konnt nicht glauben was so ein Ticket in der Produktion gekostet hat...fast nichts...
Ich weiß es nicht mehr genau aber das waren niemals 5 Euro! Müsst ihr euch mal vorstellen nichtmal 5 fucking euro!!! :oo
 

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
Ach Du Scheisse. Du hast recht. Man könnte nach dem WOA 2014 wissen dass du auf dem WOA 2014 warts! :-O

Okay, und jetzt lesen wir nochmal, dass du aufs Recht am eigenen Bild verzichtest - aber dich um den Namen sorgst, mit dem klar sein könnte dass du zum WOA gegangen bist.


Einen Namen aus einer Datenbank suchen : Eine kurze Texteingabe und ein Druck auf "Enter".

Einen Menschen auf einem wahrscheinlich Panoramabild vom Infield finden, auf dem er höchstwahrscheinlich nicht verlinkt ist, weil er nicht auf facebook und co ist dauert wesentlich länger bzw muss man schon sehr genau wissen wonach man wo sucht, selbst mit automatischer Gesichtserkennung.

Und jetzt die Preisfrage : Auf was von beidem könnte ein Personaler wohl bei einer oberflächlichen Googlesuche stoßen (mal vorausgesetzt es passiert mit der Datenbank was mit unnötigen Datenbanken erwiesenermaßen IMMER passiert : Sie gerät irgendwann in falsche Hände) ?

Aber Hauptsache du kannst so eine "omg ist der paranoid !!!!!1111einseinselfn8elf" Aussage raushauen und dich dabei geil fühlen, da kann man den steinigen Pfad des vorher nachdenkens schonmal über die "ololol-Avenue" abkürzen.

Mal ehrlich, diese ganze NSA Nummer hat grade so ungefähr einmal jeden widerlegt der in den letzten 20 Jahren irgendwen wegen egal was als Verschwörungstheoretiker bezeichnet hat, und du stellst dich hier immer noch hin und haust solche posts raus ? Die Menschheit hat keine Chance :uff:
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Es wird niemals eine optimale Lösung für alle Eventualitäten geben

Es soll auch leute geben, die auf dem Festival erkranken.
Wenn die dann die veranstaltung verlassen müssen haben sie halt auch Pech gehabt.
So sehr ich ja den Wunsch verstehen kann für alle Eventualitäten gerüstet zu sein und auf Nummer sicher zu gehen, aber man kann halt nicht für alle Extremen (und auch einzel)Fälle ne globale Lösung finden.
Findet euch damit ab, wenn ihr auf dem Weg nach Wacken einen Unfall baut ist nicht nur der Wagen kaputt und ihr könnt nicht zu Festival, eure Karte ist dann auch noch wertlos. Shit happens und bloss weil auch in den letzten 2 Wochen vor dem Festival einzelnen etwas ganz furchtbares widerfahren kann, kann man den veranstalter dafür nicht verantwortlich machen. Erst wird gemault wenn es einen Schwarzmarkt mit überhöhten Preisen gibt. Dann wird dagegen etwas unternommen, und dann wird gemault weil man seine Karte eben nicht mehr so einfach weitergeben kann.
Wie heisst es doch schön? Wer ein Omelett will, muss Eier zerbrechen.
 

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Ich finde die Änderung gut - 2 sollten reichen, man kann sich schon mal selber um sein ticket kümmern, wem das zu viel aufwand is kann ja auch auf die normalen tickets warten

eure rechnungen sind der hammer^^
da regt man sich ne halbe nacht drüber auf, dass ein service den man eigentlich ja gar nicht in anspruch nehmen möchte (meist will man ja auch hin, wenn man n ticket hat) unter 10% vom ticketpreis kostet xD
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Mhhh...

4) Tickets können nicht mehr getauscht, weitergegeben oder weiterverkauft werden da sie namensgebunden sind (Ausnahme: die neue offizielle und anonymisierte W:O:A Tickettauschbörse).
5) Namensänderungen sind gegen eine Gebühr von 15,-€ und Vorlage bzw. Kopie des Ausweises des ursprünglichen Besitzers möglich.
Widerspricht sich das nicht irgendwie ?

Wenn Tickets, außer über die Tauschbörse, nicht weitergegeben werden dürfen... wozu genau braucht man dann eigentlich dieses Namensänderungsdingens ? ^^
 

BlackBibo

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2011
583
0
61
46
299.70 km von Wacken entfernt
.....
eure rechnungen sind der hammer^^
da regt man sich ne halbe nacht drüber auf, dass ein service den man eigentlich ja gar nicht in anspruch nehmen möchte (meist will man ja auch hin, wenn man n ticket hat) unter 10% vom ticketpreis kostet xD

Genau meine Meinung!
Man kann sich halt nicht gegen alles ver- bzw. absichern und im Normalfall will ich das Umschreiben ja gar nicht! ;)
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
du denkst auch da sitzt noch einer der das manuell druckt und per Hand beschriftet, die Briefmarke abschleckt und es persönlich zur Post bringt?
die 4,4€ sind der Hauptteil, vll kommen noch Material und Stromkosten hinzu und einer der mal den Perso kontrolliert mit der Bestellung. Lass es 1 Minute menschliche Arbeit sein dann biste bei Aufwandskosten von vll 6-7€. Da sitzen ja keine Amateure, die machen dass ja mit metaltix das ganze Jahr über und alles ist automatisiert (ausser das überprüfen der Persos halt und vll nen Namen in den Rechner eintippen).
Hab ja nicht gesagt dass die 15€ zuviel sind aber die machen da immernoch dick Gewinn bei.

1. Auch Automatisierung kostet Geld. Lös dich mal von der Vorstellung das dein 299,- Euro Mediamarkt GamerPC oder dein Smartphone oder dein iPad mit denen du hier rumschwadronierst irgend etwas mit professioneller IT zu tun haben. Da sind ganz andere Geräte am Start, Personal-, Wartungs- und Betriebskosten kommen noch dazu... dazu muss noch ne Redundanz geschaffen werden, damit du bei Ausfall nicht wieder was zu mosern hast.

2. Jemand kauft eine personalisierte Karte und will sie dann doch nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer. Der Veranstalter nimmt sie zurück, entwertet sie und erstellt eine neue, die er dann wieder verkauft. Sein persönlicher Vorteil davon ist = 0, er hatte ja den Umsatz bereits gemacht.
Er erbringt also eine Dienstleistung, warum sollte er sich die nicht bezahlen lassen und Gewinn machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlomo

W:O:A Metalhead
9 März 2011
490
0
61
Flensburg
Mhhh...



Widerspricht sich das nicht irgendwie ?

Wenn Tickets, außer über die Tauschbörse, nicht weitergegeben werden dürfen... wozu genau braucht man dann eigentlich dieses Namensänderungsdingens ? ^^

Also ich würd das so verstehen das halt die 15 Euro so gesagt die "gebühren" für die Tickettauschbörse sind. Also wenn man sein Ticket dahin schickt das es denn nochmal 15 Euro kostet.. :/ or?
 

Delwohtar

Member
5 Mai 2009
76
0
51
Mhhh...



Widerspricht sich das nicht irgendwie ?

Wenn Tickets, außer über die Tauschbörse, nicht weitergegeben werden dürfen... wozu genau braucht man dann eigentlich dieses Namensänderungsdingens ? ^^

Ja du hast vollkommen recht, siehe auch meinen ersten Beitrag in diesem Thema... Die umpersonalisierung macht vieles kaputt an der Neuerung
 

McAbflug

Member
5 Juni 2012
96
0
51
Leipzig
1. Auch Automatisierung kostet Geld. Lös dich mal von der Vorstellung das dein 299,- Euro Mediamarkt GamerPC oder dein Smartphone oder dein iPad mit denen du hier rumschwadronierst irgend etwas mit professioneller IT zu tun haben. Da sind ganz andere Geräte am Start, Personal-, Wartungs- und Betriebskosten kommen noch dazu... dazu muss noch ne Redundanz geschaffen werden, damit du bei Ausfall nicht wieder was zu mosern hast.

ja, in solcher einer Firma arbeite ich, von Klimakosten e.t.c. wollen wir gar nicht erst reden und von den aktiven Netzwerkkomponenten auch nicht. Und trotzdem kannst du es in manchen Situationen nicht verhindern, dass ganze Cluster in die Knie gehen!
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Aber Hauptsache du kannst so eine "omg ist der paranoid !!!!!1111einseinselfn8elf" Aussage raushauen und dich dabei geil fühlen, da kann man den steinigen Pfad des vorher nachdenkens schonmal über die "ololol-Avenue" abkürzen.

Hast du um die Uhrzeit schon gesoffen? Aus "Um ne Namensdatenbank würde ich mir weniger Sorgen als um Bilder von mir machen" ein "Der findet sich toll weil er keine Ahnung vom Datenschutz hat der n00b" zu basteln ist schon sehr sportlich. Da war der "steinige Pfad" wohl eher mal n Sprung von der Klippe.

Zumal für nen Personaler eine reine Namensdatenbank mit Ticketnummer eher unbrauchbar ist - es sei denn er sucht gerade einen "Kevin Günther Michael Maria Glotzkowski-Wieczorek". Denn da ist nicht mal n Geburtsdatum hinterlegt. Schlimmstenfalls Name, Ausweisnummer, Ticketnummer.

Die Menschheit hat keine Chance :uff:

Ja. Weil ich bescheuerterweise davon ausgehe dass ICS gemäß geltendem Recht nach dem Festival die Liste entsorgt. Deswegen hat die Menschheit keine Chance. Ausserdem habe ich die NSA damit begünstigt, HAARP ermöglicht und vermutlich auch das Lindberg-Baby geklaut.

Unbestritten dass die NSA-Nummer ein riesiger Haufen Bockmistscheisse ist: Aber es geht dann doch ne Nummer kleiner, nech?
 

Delwohtar

Member
5 Mai 2009
76
0
51
1. Auch Automatisierung kostet Geld. Lös dich mal von der Vorstellung das dein 299,- Euro Mediamarkt GamerPC oder dein Smartphone oder dein iPad mit denen du hier rumschwadronierst irgend etwas mit professioneller IT zu tun haben. Da sind ganz andere Geräte am Start, Personal-, Wartungs- und Betriebskosten kommen noch dazu... dazu muss noch ne Redundanz geschaffen werden, damit du bei Ausfall nicht wieder was zu mosern hast.

2. Jemand kauft eine personalisierte Karte und will sie dann doch nicht mehr, aus welchen gründen auch immer. Der Veranstalter nimmt sie zurück, entwertet sie und erstellt eine neue, die er dann wieder verkauft. Sein persönlicher Vorteil davon ist =, er hatte ja den Umsatz bereits gemacht.
Er erbringt also eine Dienstleistung, warum sollte er sich die nicht bezahlen lassen und Gewinn machen?

Klar entstehen kosten, wenn man aber sieht was für ne Masse an Tickets ( nicht nur wacken ) ICs abwickelt , haben die alle möglichen Gerätschaften da und der Preis pro Ticket kann extrem gering gehalten werden...Les dir mal den gesamten Therad durch, alles schon durchgekaut ... Ich glaub wir kommen da einfach auf keinen Nenner...
 

McAbflug

Member
5 Juni 2012
96
0
51
Leipzig
ich hab kein Problem, wenn ein Profiler der NSA herausbekommt, dass ich mich in 12 Tagen betrunkenerweise im hohen Norden auf einem Acker beim Camping mit Livemusik befinde! :)