W:O:A 2014 - Infos zum Ticket VVK & der Ticketpersonalisierung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

McAbflug

Member
5 Juni 2012
96
0
51
Leipzig
Für was der Aufwand mit Personalaufwand u.s.w., es geht ja quasi nur um die Identitätsfeststellung, oder? Daten der NSA nutzen, fertig!
 
T

Toschi

Guest
Jeder hat eine Meinung dazu......
Es ist eine Personalisierung gewünscht worden und es wurde jetzt konsequent umgesetzt.
Der einzig gute Weg bei der Sache und alles in allem auch gut umgesetzt.
Kosten gehören nunmal auch dazu.
Ich freu mich auf das 25. Jubiläum und das damit zu erwartende, Kracher-Billing. :D
Ich hoffe nur wirklich das die Preissteigerung nicht zu deftig ausfällt. (falls eine vorgenommen wird)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich re-raise um "BWL-Student" :D wurde eigentlich die Umsatzsteuer als Faktor betrachtet? Die haut ordentlich rein
:confused:

Um mal eine Lanze für die BWLer zu brechen: Nein, das sind nicht alles verblödete, abgehobene Schwachmaten. Auch, wenn durch meine Äußerung der Eindruck entstehen könnte, dass ich das denke. :D

Meine wirkliche Meinung ist nicht öffentlich wiedergabefähig. :p

Es ist eine Personalisierung gewünscht worden und es wurde jetzt konsequent umgesetzt.
Der einzig gute Weg bei der Sache und alles in allem auch gut umgesetzt.
Kosten gehören nunmal auch dazu.

Des Pudels Kern!

Genau das ist es. Der Wunsch war da.
ICS könnte auch einfach sagen "Fuck you all", und den Ärger mit dem Wuchermarkt einfach als Problem anderer Leute werten. Tun sie aber nicht. Auf Wunsch der Community haben sie sich bereits dieses Jahr in Unkosten gestürzt und diesen Mehraufwand eben nicht auf die Besucher umgelegt.
Da müssen dann auch jetzt keine Leute ankommen, die nicht mal selber da im Büro sitzen, und erzählen "öh, öh, öh, das geht aber billiger weil ich weiß da voll Bescheid".

Kostet 15 Euro und gut ist. Und wer meint, es billiger hinzukriegen, kann ja eine dafür spezialisierte Firma gründen und diese Dienstleistung im Auftrag von ICS ausführen, die die Scheisse dann outsourcen können. So kann er/sie auch noch am W:O:A mitverdienen.

(Achtung, Kommerzalarm!)
 

defender19789

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2009
127
0
61
wenn die preise die gestern hier genannt wurden stimmen , kostet ein ticket schon 20 € mehr die man mit der neuen tauschbörse und personalisierung begründen kann . warum dann 15€ umschreibegebühr das sind dann schon 35€ für die maßnahmen und das ist deutlich zu viel.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
wenn die preise die gestern hier genannt wurden stimmen , kostet ein ticket schon 20 € mehr die man mit der neuen tauschbörse und personalisierung begründen kann . warum dann 15€ umschreibegebühr das sind dann schon 35€ für die maßnahmen und das ist deutlich zu viel.

Und wer sagt Dir, dass die Ticketpreiserhöhung rein auf die Personalisierung zurückgeht?
 
T

Toschi

Guest
Nicht den Teufel an die Wand malen. Vielleicht gibts ja auch keine Erhöhung.....:D
 

BlackBibo

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2011
583
0
61
46
299.70 km von Wacken entfernt
Ich fand die "kurzfristige" Lösung dieses Jahr hat schon etwas gebracht und ich bin zufrieden mit der Lösung für 2014.

Die Bestellmenge von zwei X-Mas Tickets bzw. fünf normalen Tickets geht voll in Ordnung und die Personalisierung ist mMn ein sehr guter Ansatz um den Schwarzmarkt trocken zu legen.

Die Tauschbörse scheint eine faire Sache zu werden, da nach Eingang der Anfrage abgearbeitet wird und nicht nach der traurigsten / tragischsten / lustigsten Gesichte. :D

...und zu den 15€ "Umschreib-Gebühr", was es kostet kostet es, ob gerechtfertigt oder nicht.

Ich mache mir da gar keine Gedanken drüber. Ich werde mein Ticket nach dem Festival kaufen und sollte mich dann nächstes Jahr der Blitz treffen, oder sowas, wird das Ding zurückgegeben und gut is'.

Also wie gesagt, die Änderungen gefallen mir sehr gut und ich denke, dass die Orga damit auf einem guten Weg ist.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Ja ist auch nicht mein Problem ich terrorisiere auch keinen mit Mails mir ist es doch eh Wurscht, aber es gibt viele Leute ( wenn man sich alleine im Forum umguckt) die wegen jedem kleinen Scheiss ne Mail dahinschreiben und die Leute da nerven... Ich wette von den 300 Mails die der Jasper hat kann man 250 direkt in den Papierkorb legen...

Also ich hatte recht wenige Mails, die ich direkt in die Tonne kloppen konnte. :rolleyes:


Für was der Aufwand mit Personalaufwand u.s.w., es geht ja quasi nur um die Identitätsfeststellung, oder? Daten der NSA nutzen, fertig!

Geht nicht.
Amerikanisches Staatsgeheimnis. :o
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Geht nicht.
Amerikanisches Staatsgeheimnis. :o

Entschuldigung, würden Sie mich kurz begleiten?

Career-Assessment-Fbi-Agent-2503.jpg
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Mir egal und wenn das Ticket 200 Euro kostet....

Seh ich auch so..
immer dieses Rumgeflenne der "All for Nothing" Generation.
Fahrt mal 5 Tage nur zum Campen nach Scharbeutz oder St. Peter.
Da bist du schon 150 Euro / Person los und hast nicht eine einzige Band gesehen.
Vor allem kostet einen das W:O:A mit Bier, Anreise, Bier, Verpflegung, Bier, Ausrüstung, Bier, und Rückfahrt vermutlich locker > 500 Euro.. als ob da 10 Euro Preissteigerung den Kohl jetzt fett machen.