W:O:A 2014 - Infos zum Ticket VVK & der Ticketpersonalisierung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Die ganze Sachen hab ich in der Rechnung nen paar Beiträge vorher drinne.
Ihr reitet euch da immer weiter rein, glaub mir doch einfach, frag mal morgen 10 Leute aus ner Unternehmungsführung wieviel sowas kostet.

Frag doch einfach selbst bei Metaltix an wie die das kalkuliert haben, und dann schläsgt du denen vor wie die das billiger machen können.

vielleicht hören die ja auf dich ;)
:p:p
 

Delwohtar

Member
5 Mai 2009
76
0
51
wieso routiniert? ist doch alles neu ! also noch keine Routine !
vielleicht, wenn du dann recht haben solltest und die merken das es zu hoch angesetzt ist, dann sind es 10€ umschreibung + 5€ für die foundation:o

hab ich eben auch geschrieben dass der gewinn ja eh ins festival zurückinvestiert wird(hoffentlich). klar werden die ersten 10,20 vorgänge neu für die mitarbeiter sein, wenn sie es aber dann einmal drauf haben relativiert sich die zeit wenn man danach hunderte tickets umschreibt.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
hab ich eben auch geschrieben dass der gewinn ja eh ins festival zurückinvestiert wird(hoffentlich). klar werden die ersten 10,20 vorgänge neu für die mitarbeiter sein, wenn sie es aber dann einmal drauf haben relativiert sich die zeit wenn man danach hunderte tickets umschreibt.

wenn das wörtchen WENN nicht wäre, wärn wir alle Millionäre.....:D:D:D
 

Delwohtar

Member
5 Mai 2009
76
0
51
Was bringen mir hundert Schätzungen von Leuten die keine Ahnung haben...

Was ich weiß ist, das jedesmal wenn ich einen neuen Betrieb kennen gelernt habe, hat dann doch mehr hinter den Vorgängen gesteckt, als man vorher so gedacht hat...

Ja aber ICS ist ja nicht der einzige Versandbetrieb den es auf Erden gibt.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Stundenlohn wiegesagt 30-35€, die Ticketrohlinge werden in 100.000 Ausführung bestellt, keine 20 Cent pro Teil.

Wenn man etwas gebildet ist und mit offenen Augen die heutige wirtschaftswelt Betrachtet kostet es einfach keine 15€ so ein Ticket in so ner grossen firma umzuschreiben, die Diskussion hatten wir grade schon. Ich behaupte einfach mal mit gutem Gewissen das kostet 6-8€. Beweis mir das Gegenteil.

Bereitstellen der Serverkapazitäten, Mehraufwand für die Prüfung der Personalausweise, Druckkosten inkl. Anschaffung eines Druckers, der Reliefdruckkarten bedrucken kann, Neuausstellen der Karten, wo bis jetzt eine Wiederverwendung möglich war, Umlage der Kosten der Anwaltsberatung, Umlage der Entwicklungskosten, falscher Zeitansatz bei Deiner Rechnung...soll ich weitermachen?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Bereitstellen der Serverkapazitäten, Mehraufwand für die Prüfung der Personalausweise, Druckkosten inkl. Anschaffung eines Druckers, der Reliefdruckkarten bedrucken kann, Neuausstellen der Karten, wo bis jetzt eine Wiederverwendung möglich war, Umlage der Kosten der Anwaltsberatung, Umlage der Entwicklungskosten, falscher Zeitansatz bei Deiner Rechnung...soll ich weitermachen?

nee, du hast ja jetzt schon die 15€ verbraucht:o:D:D:D
 

Delwohtar

Member
5 Mai 2009
76
0
51
Bereitstellen der Serverkapazitäten, Mehraufwand für die Prüfung der Personalausweise, Druckkosten inkl. Anschaffung eines Druckers, der Reliefdruckkarten bedrucken kann, Neuausstellen der Karten, wo bis jetzt eine Wiederverwendung möglich war, Umlage der Kosten der Anwaltsberatung, Umlage der Entwicklungskosten, falscher Zeitansatz bei Deiner Rechnung...soll ich weitermachen?

hätteste den gesamten Thread gelesen wäre die Frage überflüssig gewesen.
Ich zitiere von mir:
"Ok, ist ja egal wieviele das am Tag sind, geht ja eigentlich nur darum wieviel in ner Stunde abgearbeitet werden können. Gehen wir mal von 20 Tickets pro Stunde pro Mitarbeiter aus, was ich für realistisch halte.
Hab mal gelernt das so nen ordentlicher Arbeiter (keine Leiharbeiter xD) in ner Stunde so 30-35€ dem Betrieb kosten. Das wären gut gerundet 2€ pro Ticket. Dazu halt noch Verpackung +Versand (4,4€ weiss jetzt nicht ob inklusive Verpackung oder nur Porto), Materialkosten (Ticketrohlinge, Papier, Druckertinte, Druckerverschleiss,(Verpackung)...), Betriebskosten (Miete/Abzahlung des Gebäudes, Heizung,...)
Das ist mal grob Aufgezählt, natürlich kann man das noch alles verfeinern, wenn man alles aufbröselt kommt man bestimmt auf 100 verschiedene Anteile die aber pro Ticket nur Bruchteile eines Cents kosten.
Aber alles summiert würd ich mal so auf 2-3€ tippen.
Also haben wir 2€ Lohn+4,4€ Porto+3€ Betriebskosten, sind knapp 10€ (freundlich gerechnet) "
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
hätteste den gesamten Thread gelesen wäre die Frage überflüssig gewesen.
Ich zitiere von mir:
"Ok, ist ja egal wieviele das am Tag sind, geht ja eigentlich nur darum wieviel in ner Stunde abgearbeitet werden können. Gehen wir mal von 20 Tickets pro Stunde pro Mitarbeiter aus, was ich für realistisch halte.
Hab mal gelernt das so nen ordentlicher Arbeiter (keine Leiharbeiter xD) in ner Stunde so 30-35€ dem Betrieb kosten. Das wären gut gerundet 2€ pro Ticket. Dazu halt noch Verpackung +Versand (4,4€ weiss jetzt nicht ob inklusive Verpackung oder nur Porto), Materialkosten (Ticketrohlinge, Papier, Druckertinte, Druckerverschleiss,(Verpackung)...), Betriebskosten (Miete/Abzahlung des Gebäudes, Heizung,...)
Das ist mal grob Aufgezählt, natürlich kann man das noch alles verfeinern, wenn man alles aufbröselt kommt man bestimmt auf 100 verschiedene Anteile die aber pro Ticket nur Bruchteile eines Cents kosten.
Aber alles summiert würd ich mal so auf 2-3€ tippen.
Also haben wir 2€ Lohn+4,4€ Porto+3€ Betriebskosten, sind knapp 10€ (freundlich gerechnet) "

Und da fängts schon an. 20 pro Stunde.
In drei Minuten sollst Du also einen kompletten Fall abarbeiten. Klasse. Mach das mal. Wirste nicht schaffen. Selbst 10 Minuten pro Fall sind knapp.

- Annahme
- Ausweisprüfung
- Entgegennahme und Echtheitsprüfung Altticket
- Druck Neuticket
- Versand Neuticket
- Zahlungsabwicklung
- Bearbeitung von Problemen oder Unstimmigkeiten

Da ist noch nicht mal die Kommunikation mit zwei beteiligten Parteien drin. Aber lüg Dir ruhig weiter in die Tasche.
 

Delwohtar

Member
5 Mai 2009
76
0
51
Und da fängts schon an. 20 pro Stunde.
In drei Minuten sollst Du also einen kompletten Fall abarbeiten. Klasse. Mach das mal. Wirste nicht schaffen. Selbst 10 Minuten pro Fall sind knapp.

- Annahme
- Ausweisprüfung
- Entgegennahme und Echtheitsprüfung Altticket
- Druck Neuticket
- Versand Neuticket
- Zahlungsabwicklung
- Bearbeitung von Problemen oder Unstimmigkeiten

Da ist noch nicht mal die Kommunikation mit zwei beteiligten Parteien drin. Aber lüg Dir ruhig weiter in die Tasche.

-Annahme: ein Dokument mit allen Daten drauf
-Ausweisprüfung: 30s?
-Altticket: Wenn ICS es wirtschaftlich schlauch macht gibt es Tickets mit Barcode die vom pc aus mit einen klick entwerte werden können.
-Druck Neuticket: wird einmal am tag oder alle 2 tage mit allen neuen tickets gemacht, und dabei muss keiner daneben stehen.
-Versand Neuticket: der mitarbeiter bringt dir nicht das ticket nach hause
-zahlungsabwicklung: ein formular ausfüllen und an die bank senden
-probleme und unstimmigkeiten: gibt es bei nem ordentlichen online formular nicht. entweder es ist richtig und es stimmt alles oder nicht.


so ich gehe auch mal schlafen, hat keinen sinn mehr
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
-Annahme: ein Dokument mit allen Daten drauf
-Ausweisprüfung: 30s?
-Altticket: Wenn ICS es wirtschaftlich schlauch macht gibt es Tickets mit Barcode die vom pc aus mit einen klick entwerte werden können.
-Druck Neuticket: wird einmal am tag oder alle 2 tage mit allen neuen tickets gemacht, und dabei muss keiner daneben stehen.
-Versand Neuticket: der mitarbeiter bringt dir nicht das ticket nach hause
-zahlungsabwicklung: ein formular ausfüllen und an die bank senden
-probleme und unstimmigkeiten: gibt es bei nem ordentlichen online formular nicht. entweder es ist richtig und es stimmt alles oder nicht.


so ich gehe auch mal schlafen, hat keinen sinn mehr

Warum kostet ein neuer Perso eigentlich 28,80€ ? ist doch nichts anderes als ein ticket zu drucken? :confused::confused::confused:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
-Annahme: ein Dokument mit allen Daten drauf
-Ausweisprüfung: 30s?
-Altticket: Wenn ICS es wirtschaftlich schlauch macht gibt es Tickets mit Barcode die vom pc aus mit einen klick entwerte werden können.
-Druck Neuticket: wird einmal am tag oder alle 2 tage mit allen neuen tickets gemacht, und dabei muss keiner daneben stehen.
-Versand Neuticket: der mitarbeiter bringt dir nicht das ticket nach hause
-zahlungsabwicklung: ein formular ausfüllen und an die bank senden
-probleme und unstimmigkeiten: gibt es bei nem ordentlichen online formular nicht. entweder es ist richtig und es stimmt alles oder nicht.


so ich gehe auch mal schlafen, hat keinen sinn mehr

Der alte Kunde kriegt sein Geld zurück, der Neue muss zahlen...säumige Zahler müssen angemahnt werden...aus der Masse an in Hochzeiten 100 Tickets alle paar Tage müssen die richtigen rausgesucht werden, weil ja NAMEN AUFGEDRUCKT SIND, der Kram mit Barcodes und Verarbeitungssystem funktioniert nur, wenn Du ein über alle Ebenen integriertes System hat...so ein System muss neu angeschafft werden (Kosten!), hat evtl. Kinderkrankheiten...und natürlich gibt es im gesamten Prozess mit zwei Kunden niemals Probleme.

Extrem viele "wenns".
In welcher Welt lebst Du eigentlich? Betriebswirt ohne Erfahrung? Klingt fast so.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Der alte Kunde kriegt sein Geld zurück, der Neue muss zahlen...säumige Zahler müssen angemahnt werden...aus der Masse an in Hochzeiten 100 Tickets alle paar Tage müssen die richtigen rausgesucht werden, weil ja NAMEN AUFGEDRUCKT SIND, der Kram mit Barcodes und Verarbeitungssystem funktioniert nur, wenn Du ein über alle Ebenen integriertes System hat...so ein System muss neu angeschafft werden (Kosten!), hat evtl. Kinderkrankheiten...und natürlich gibt es im gesamten Prozess mit zwei Kunden niemals Probleme.

Extrem viele "wenns".
In welcher Welt lebst Du eigentlich? Betriebswirt ohne Erfahrung? Klingt fast so.

Ich re-raise um "BWL-Student" :D wurde eigentlich die Umsatzsteuer als Faktor betrachtet? Die haut ordentlich rein
:confused: