Was habt ihr eigentlich alle mit, es gibt keine großen Bands. Vergleichen wir mal des Billing mit 07. Da waren Headliner: In Flames, Blind Guardian, Iced Earth, Saxon, Immortal, Dimmu Borgir, Lacuna Coil, Type O Negative,
Und 2008 haben wir wieder In Flames, Saxon und Lacuna Coil, dann allerdings noch Heaven und Hell, Hammerfall, Machine Head, Mötorhead, Testament, Warlock. Somit ist mal mit den schätzungsweiße größten Bands des Headlinerbilling von 07 übertroffen (nur auf Größe bezogen), ok dafür haben wir auch 20 Oecken mehr, von daher eigtl jetzt nichts in der Art wir haben 20jähriges und wir haun jetzt alles Große raus was geht und machen mal weniger Gewinn als in den anderen Jahren (war eh nie realistisch)
Allerdings kann ich viele auch verstehen, wir haben jetzt keine wirklich großen Death/Black-Bands. Zumindest nichts was sich mit denene der letzten beiden Jahre vergleichen liese. Und allgemein geht der Trend des Jahr eher in Richtung des melidiöseren Zeugs. Allerdings haben wir dafür dieses Jahr mal wieder zumindest 2 große Thrash-Bands am Start, auch wenn ich mir immer noch Slayer erhofft hätte.
Zu den bestätigungen an sich, ich mag halt viele der Bands aber dennoch, WackenOrga:
Wir wollen mehr Death