Hier in dem Thread meckern viele auf hohem Niveau, aber anscheinend hat sich das alte Modell einfach nicht rentiert. Ist wohl wie das Problem mit "keine Wacken App für Windowsphones". Gibt nicht genug Nachfrage also muss man gucken wie man es den meisten Leuten recht macht.
Das rentiert sich vielleicht deswegen kaum, weil der Empfang von Jahr zu Jahr extrem schwankt. Entweder biste grad an einen der Duschanlagen, wo es "generell" Wlan gab und der Empfang in unmittelbarer Nähe funktionierte. Wenn da auch die Verbindung zum Master ging, konnte man schon glücklich sein. Da jeder Hotspot sein eigenen Namen hatte, musste man bei JEDEN Wechsel die Login Daten neu tippeln
- hatte ich nie verstanden warum man das unbedingt so umsetzen musste.
Letztes Jahr ging eigentlich nirgends was. Ich hatte glaube ich an der Party Stage irgendwo ne Ecke mal Empfang für wenige Minuten. Je nach Auslastung.
Dabei waren die Outdoor Wlan diesmal ja extra "eingeschlossen" worden an den ganzen Kloanlagen. In Grunde eine Gute Idee. Wenn die wenigstens gesendet hätten. :|
Ich kann daher schon verstehen, wenn die meisten Leute dann nicht noch extra Geld ausgeben wollten, wenn ihr Handy schon kein Wlan in der Nähe anzeigte usw. - auch war die Einführung der Mobilen Handymasten eine wesentliche Erleichterung des Handynetzes aufn Camping Site. In Infield kann man es ja nach wie vor vergessen *g*.