W-Lan auf dem W:O:A 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Hrm ja ich kann schon verstehen, wenn man
- täglich den ein oder anderen Abstract auf Nachrichtenseiten lesen möchte, da man sich ja auch über Tagesgeschehen auf Festivals unterhält.

- ggf. seine Mails, Wettervorhersagen, Routendaten etc. mal anschauen möchte...

Aber da jetzt ständig mit FB rumdaddelt, mit abwesenden Leuten chatten etc. ... weiß nicht...finds viel schöner seinen Freunden hinterher zu erzählen wie es war. Und Musik streamen oder unterwegs Videos angucken und ständig dumme Selfies zu machen...dem kann ich irgendwie so gar nichts abgewinnen. ^^

Die Option zu chatten find ich aber generell ganz gut. Funktioniert oft besser als überlastete Handynetze. *g*

Unterm Strich denke ich, dass 15 Min. schon recht knapp bemessen sind, selbst für die wenigen Dinge. Aber nya...geht auch mal ohne. :ugly:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
15min pro Tag ist eigentlich ein schlechter Scherz. Aus welchem Jahre kommt den diese Durchschnittswurst? 1994?

Immerhin kostenlos. Die 15 Minuten sind wohl ein Versuch, die Bandbreite auf die Massen gerecht zu verteilen. Fragt sich nur, ob die ganzen Hirnis, die ihre Viertelstunde verbraucht haben und trotzdem immer gucken, obs noch geht, mit Einwahlanfragen das Netz auch belasten. :ugly:

Was mir auf fällt, die Deutschen meckern, obwohl, mit Flatrate usw, sie in Wacken immerhin uberall Netz haben, wo wir, ausländische Gäste, das benutzen müssen, weil Roaming arschteuer ist! Da_Wishmaster war eigentlich deutlich mit seiner Meinung!

Shame on you!

/sign

Ich finds schon praktisch. Das Graspop hat einen ähnlich Service und gerade dieses Jahr wo es Bahnstreik gab war es echt praktisch, jeweils neue Infos dazu zu holen. Und da in Wacken der Zugang limitiert ist, werden die Leute auch nicht nur im WLAN sein. Solange es vor der Bühne kein WLAN gibt, passt das doch. Versuch mal als Schweizer (oder auch andere Länder, aber bei uns ists halt extrem) in Deutschland nur ein paar Infos im Web zu holen. Da zahlst du schnell 5€ nur um kurz was nachzuschauen.

This.

Ich hatte in Wacken noch nie Probleme mein Handy zum Telefonieren und texten zu benutzen um sich mit den campleuten dann zu treffen, ab donnerstag ist es eh aus, weil braucht man einfach nicht dort!

Aber ich sehe schon die ersten toten dies Jahr weil sie nicht ins Internet können...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Was redest Du eigentlich grad für einen Müll? Internet hängt nicht am WLAN. Ins Internet kommt man auch über das Handynetz....
Man kann sich auch über jeden vermeintlichen Untergang des Abendlandes mokieren.

Gibs auch welche die nicht so sind?:o

Das war unnötig. Sexismus anyone? Bah, Mörv. Mehr als grenzwertig.

Biernutzername

W:O:A Metalhead
13 Feb. 2014
125
5
63
Schland
Hab bis jetzt nie groß 'ne Internetverbindung auf'm Festival gebraucht :confused:

Vielleicht mal um Nachrichten zu checken oder die App zu benutzen für Infos. Finde da die 15 Minuten für lau sehr attraktiv.

Hier in dem Thread meckern viele auf hohem Niveau, aber anscheinend hat sich das alte Modell einfach nicht rentiert. Ist wohl wie das Problem mit "keine Wacken App für Windowsphones". Gibt nicht genug Nachfrage also muss man gucken wie man es den meisten Leuten recht macht.

Aber mal im Ernst wozu muss ich jeden Tag mehr als vllt. 'ne halbe Stunde ins Netz??