Liebe Veranstalter
Ich bin echt sauer. Ich gehöre nicht zu den ganz spontanen Käufern. "selbst schuld" könnte man sagen. Aber ist das wirklich in eurem Sinne?
Durch den sofortigen Abverkauf aller (dieses Jahr nicht personalisierten) Tickets fördert ihr doch genau das, was ihr eigentlich nicht wollt: Betrug und Wucher auf dem Schwarzmarkt.
Trotz Warnung werden sicher einige die Tickets über ebay für 270 bis 350 Euro ordern.
Unabhängig davon kaufen eben nicht alle Metaller die Katze im Sack und warten gerne noch ab, welche Bands noch zusagen. Ich hab auch nicht die Kohle, mal eben 170 Euro ins blaue hinein zu investieren. Mit Weihnachtsgeld in der Tasche wäre das einfacher.
Somit sehe ich kaum Chancen, mich doch noch zu entschließen. Denn wenn 80% der Bands stehen, wird auch der Nachhandel geschlossen sein.
Schade
(2010 hatte ich schon mal ein Ticket - da kam dann was persönliches dazwischen)
...und was der Veranstalter jetzt dafür kann, weiß ich immer noch nicht!
NEIN, Ihr Fans, KAUFT NOCH NICHT! Es wollen noch mehr Leute eine Chance auf ein Ticket haben, und außerdem wisst Ihr noch gar nicht, ob Ihr Urlaub bekommt! KAUFT NOCH NICHT! Wir haben doch noch nicht einmal die Hälfte des Lineups rausgehauen, der Rest könnte ja totale Grütze sein! Mambo Kurt wird auch wieder da sein! So ein Zirkus!
Also bittebittebitte, liebe Fans, KAUFT ERST IN EIN PAAR WOCHEN ODER SO!
Dieses Argument wurde schon letztes Jahr gebracht. Trotzdem waren dieses Jahr gefühlt mehr Ausländer da als je zuvor. Egal wo ich im Publikum stand, irgendwo hat immer wer nicht deutsch geredet. Spart euch also das vermeintliche Mitgefühl und hört auf mit diesen Sinnfreien Threads, gibt mitlerweile genug mit dem Thema
Schlimm, diese Ausländer, wa? Sollen am besten nicht noch mehr werden, gut, dass der frühe Sold Out die alle abwürgt.
mal ehrlich! wacken ist ein riesen geschäft und warum sollte die orga mit dem vorverkauf warten? je eher die millionen auf dem konto sind desdo eher und länger gibt es zinsen.
denen ist es egal wer zum woa kommt,es geht nur um die kohle
Ist das jetzt wieder das Totschlagargument Kommerz? KIT war auch in Rekordzeit ausverkauft. Auch Kommerz?
An einer Sache die man gekauft hat, hat man die Eigentumsrechte. Eins davon ist der Weiterverkauf. Was gibt es da auszulegen ? Wäre das anders, müsstest du auch VW um Erlaubnis bitten, wenn du einen alten Golf verkaufen willst.
Ja, nur erwirbst Du hier kein Eigentumsrecht, sondern ein Besuchsrecht, und die Karte ist lediglich ein Beleg dafür. Also kommt das alles nicht so ganz hin, was Ihr da schreibt, und es ist doch irgendwo Auslegungssache.
Die Auswirkung ist, dass ich das Recht hab, mit meinen Dingen zu tun was ich will.
Ich darf sie wegschmeissen, verkaufen, verschenken.
Das nennt man Freiheit.
Diese wird man nicht aufgeben, nur weil irgendjemand keine Konzertkarte gekriegt hat.
Das ist keine Frage der Auslegung, das ist ein grundlegendes Recht.
S.
Das ist so nicht richtig, siehe oben.
Wenn das mit dem Eigentum so wäre, dann hättest Du auch ein Problem, wenn Du Dein Ticket verschluderst. Ersatz gäbe es dann nicht.
Denn welcher Hersteller ist so blöd und gibt Dir ein neues Handy, wenn Du Deins verloren hast?
Ja ich habs auch gelesen.
Und die Aussage ist schlicht und ergreifend falsch weil am Thema vorbei.
Es geht naemlich nicht darum, die Wiederverkaeufer zu bestrafen, sondern darum, den Weiterverkauf zu erschweren bzw. nahezu uninteressant zu machen.
Und DAS kann man mit Personalisierung.
Man will es einfach nur nicht....weils mehr Aufwand ist.
Verkauft sich doch auch so gut.
Und was kuemmerts Metaltix oder das WOA, wieviel der Gast fuers Ticket bezahlt hat......
Eben.
Solang das Festival so ueberlaufen ist, aendert sich daran gar nichts.
S.
Nein, falsch. Man will es u.a. deswegen nicht, weil viele viele Leute über die Personalisierung gemotzt haben, und weil man's den Fans nicht unnötig schwer machen will.