Vorverkauf - so nicht!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Beim Glastonbury wollten viele Leute auf einmal nicht mehr hin, weil die festgestellt haben, dass einer von denen Jäger ist und Tiere aus Spaß tötet. Die wollten dann aus Protest nicht mehr hingehen, konnten aber ihre Tickets nicht verkaufen.

aahh ok, ich hatte verstanden es wäre einer der Veranstalter gemeint.. ;)
Dann macht es ja nun Sinn ;)

Zählt in meinen Augen irgendwie zur Allgemeinbildung.
"I hunt, therefor I am..."
Er singt ja sogar drüber.
Liegt aber wohl eher an meiner alten "Metallica-Brille", die ich mir als kleiner Junge mal aufgesetzt hab, und nie wirklich ablegte. :ugly:

Das hast du jetzt aber falsch verstanden, das James Hetfield Jäger ist und damit auch prahlt weiss ich, in diesem Zusammenhang hatte ich das aber nicht gesehen, weil in dem Bericht nur steht das da 4 von 5 nicht MEtallica sehen wollen, allerdings kein Grund dazu ;)

Somit dachte ich bei Blakes post das da noch ein Grund wegen dem Veranstalter laut geworden wäre.

Aber tut ja auch nichts weiter zur Sache, ging ja um den Punkt, das das Glastonbury das tut, was hier einige dem Wacken vorwerfen, Karten nur aus Profitgier verkaufen und denen nach verkauf scheissegal ist ob die Karten verfallen oder nicht da sie halt GAR NICHT weiterverkauft werden können!

Wacken hat ja immerhin versucht und es ermöglicht, das die Tickets trotz Personalisierung "getauscht" werden konnten.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Aber tut ja auch nichts weiter zur Sache, ging ja um den Punkt, das das Glastonbury das tut, was hier einige dem Wacken vorwerfen, Karten nur aus Profitgier verkaufen und denen nach verkauf scheissegal ist ob die Karten verfallen oder nicht da sie halt GAR NICHT weiterverkauft werden können!
Für jemanden der gerade eben noch nicht einmal wusste um welches Festival es sich handelt weisst du erstaunlich gut Bescheid weshalb die derart streng personalisierte Eintrittskarten verwenden... :p

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Für jemanden der gerade eben noch nicht einmal wusste um welches Festival es sich handelt weisst du erstaunlich gut Bescheid weshalb die derart streng personalisierte Eintrittskarten verwenden... :p

für jemanden der immer so superschlau tut, biste die letzten tage mächtig dämlich...

aber das du nicht lesen kannst beweist du ja imme rgerne wieder, mir war der Name entfallen, da ich durchaus wichtigeres im Kopf habe als mir jeden Furz zu merken ;)

weiterhin, lies die Beiträge doch in dem Zusammenhang wie sie geschrieben wurden, was schon ein paar Tage zurückliegt..aber vorsicht, dann könnte sich eventuell ein Sinn ergeben..

achnee..du wirst ihn eh nicht versehen, also lass es einfach ;)

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
ist bekannt, ist bekannt:o

P:S: lies post 277 ;)
Mh-mh...

Wenn es nur um den sold out gehen würde, wie du grade behauptest, dann hätte man die tickets personalisiert und KEINERLEI möglichkeit der Rückgabe eingeräumt so wie dieses andere Festival wo Metallica spielt und die da keiner will ( mir fällt der Name grade nicht ein )
Wer kauft sich denn im August ein WOA-Ticket wenn man erst so gegen Jahreswechsel klären kann wie es um den Urlaub steht, und das Ticket dann im Zweifelsfall nicht einmal weiter verkaufen kann?

Lehrer, Schüler, und... wer noch?

\edit
Ich bin auch skeptisch ob die Leute noch so bereitwillig die Lineup-Katze im Sack kaufen würden wenn sie die Tickets nicht wieder los werden könnten... ^^

Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Da man die Tickets bisher immer mehr oder minder problemlos wieder abstoßen konnte ist das keine Vergleichsbasis.

da es bisher nicht anders war, ist deines auch nur eine vermutung ;)

und da man anhand verschiedener Wackenevents trotz hoher nörgelquote erkennen kann, ist es meistens in Rekordzeit ausverkauft und noch nachfrage da, von daher...

aber wie schon vorher erwähnt, geht es nicht um diese vermutung, sonden um den fakt das es wacken eben nicht um den schnellen sold out geht und denen egal wäre ob man die tickets tauschen kann oder nicht, denn den sold out würden die auch mit den Passfototickets hinbekommen, vllt nicht innerhalb weniger stunden, aber ein problem she ich da nicht bei der grossen nachfrage ;)
ist aber genauso spekulativ, wie deine gegendarstellung, meins ist lediglich durch die sehr große Nachfrage wohl wahrscheinlicher ;)

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
da es bisher nicht anders war, ist deines auch nur eine vermutung ;)

und da man anhand verschiedener Wackenevents trotz hoher nörgelquote erkennen kann, ist es meistens in Rekordzeit ausverkauft und noch nachfrage da, von daher...

aber wie schon vorher erwähnt, geht es nicht um diese vermutung, sonden um den fakt das es wacken eben nicht um den schnellen sold out geht und denen egal wäre ob man die tickets tauschen kann oder nicht, denn den sold out würden die auch mit den Passfototickets hinbekommen, vllt nicht innerhalb weniger stunden, aber ein problem she ich da nicht bei der grossen nachfrage ;)
ist aber genauso spekulativ, wie deine gegendarstellung, meins ist lediglich durch die sehr große Nachfrage wohl wahrscheinlicher ;)
Mhh... wenn das allgemeine Credo tatsächlich "hauptsache Wacken, ist doch egal wer da spielt" ist braucht man sich zumindest nicht wundern mit was für einem Rotz sie stellenweise die Slots auffüllen. :D

\Nachtrag
Aber ich zweifele trotzdem daran das die Tickets so schnell ausverkauft wären wenn man keine Möglichkeit hätte sie, zumeist sogar gewinnbringend, wieder los zu werden. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Mhh... wenn das allgemeine Credo tatsächlich "hauptsache Wacken, ist doch egal wer da spielt" ist braucht man sich zumindest nicht wundern mit was für einem Rotz sie stellenweise die Slots auffüllen. :D

man hat doch genug möglichkeiten dem sogenannten "rotz" aus dem Weg zu gehen, genauso wie man Crowdsurfern aus dem Weg gehen kann, wenn man nur will...ansonsten es gibt ja genug andere Festivals die angeblich bessere Line ups haben und ebenso festivals wo Crowdsurfen verboten ist, also auch da hat man die freie Auswahl und muss sich ja nicht im Weg stellen ;)

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

\Nachtrag
Aber ich zweifele trotzdem daran das die Tickets so schnell ausverkauft wären wenn man keine Möglichkeit hätte sie, zumeist sogar gewinnbringend, wieder los zu werden. ^^

wie schon erwähnt, spekulative unterstellung...die derzeitige ausverkaufsaktionen zeigen ein anderes Marktbild...

aber du glaubst ja auch nicht das es ehrliche Metalheads gibt die KArten zum O-Peis an Fans abgeben weilo sie verhindert sind oder welche abgesprungen sind, 3 kumpels meinerseits haben so bereits ihre 2015er tickets die letzten Tage bekommen ;)

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Jetzt erzähl mir nicht dir würde gefallen das MainStage-Slots für Zauberer und Comedians verheizt werden. :ugly:

habe ich das irgendwo behauptet? aber ich konnte Santiano aus dem Weg gehen!
ich habe diesen zauberrotz gar nicht mitbekommen sondern erst im nachhinein übers forum erfahren, BC habe ich nur gesehen, weil ich auf hammerfall gewartet hatte, aber auch nur "nebenbei" beim stöbern an den ständen..
ebenso wrestling und den müll, habe ich mir noch nie angeschaut, auf den mittelaltermarkt gehe ich nur wenn ich was futtern will..von daher, lasse doch machen

auf´m Graspop sollnse ja n autoscooter haben, beim hellfest n riesenrad..also der Trend ist ja da ?! :D