Vorverkauf - so nicht!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.330
361
98
44
Was genau können wir denn dafür, dass da so viele Leute Tickets kaufen wollen? Sollen wir ein schlechteres Festival veranstalten?

Es ist doch völlig egal, wann der Vorverkauf startet. Das Angebot ist kleiner als die Nachfrage und daher müssen einige Fans zwangsläufig in die Röhre schauen. Dass die eBay-Verkäufer nun wieder möglich sind, liegt nicht an uns sondern an dem zuständigen Gericht.

Wenn es egal ist wann er startet , dann könnt ihr es ja auch einen Monat später machen !
Dann haben alle wieder Geld auf dem Konto , sind zuhause und es herrscht Chancengleichheit , aber da habt ihr ja garkein Interesse dran , euch gehts einfach nur um die Kohle , die 12 Millionen die ihr einnehmt und mit denen ihr so lang wie möglich Zinsen kassieren wollt . DESHALB startet ihr keinen Tag später mit dem Vorverkauf .
Ich habe echt nichts gegen Wacken , es ist jedes Jahr ne Mega Party , aber das ist einfach ein Aufreger

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Seit wie vielen Jahren startet der Vorverkauf nun schon direkt am Sonntag nach dem WOA? ^^

austro-yank

6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
hast du facebook? dann begib dich dort in diverse Wacken open air gruppen, dort verkaufen ehrliche Metalheads zum O-Preis !!!

unterstütz nicht die abzockärsche bei ebay!!!

Ehrliche Metalheads die so zufaellig extra Tickets haben die man leicht erhoeht abgibt. Wieso extra Tickets wenn man genau weiss wieviel man braucht?

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ehrliche Metalheads die so zufaellig extra Tickets haben die man leicht erhoeht abgibt. Wieso extra Tickets wenn man genau weiss wieviel man braucht?
Naja, bisher gibt es bei FB nur die Gruppen. Die ehrlichen Metalheads, die Tickets zum EKP abgeben, kommen später. So ungefähr dann wenn die Preise bei Ebay nicht mehr die Einkaufskosten decken. ^^

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

nein, eben nicht solche!
sondern welche die für leute mitbestellt hatten und aus deren gruppe jetzt schon welche abgesprungen sind oder die leute selber auch welche bekommen hatten.
es sind derzeit nicht die masse an tickets, aber die letzten 7 karten die ich gesehen habe sind für O-Preis fair verkauft worden, ohne abzocke!

Es gibt doch immer noch ehrliche leute die sich nicht bereichern wollen!

Kaum zu glauben aber wahr!
Das ist ja der Vorteil an diesn gruppen, wo sich inzwischen auch schon einige Leute persönlich kennen, im gegensatz zu den Ebay arschlöchern!

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Naja, bisher gibt es bei FB nur die Gruppen. Die ehrlichen Metalheads, die Tickets zum EKP abgeben, kommen später. So ungefähr dann wenn die Preise bei Ebay nicht mehr die Einkaufskosten decken. ^^

falsch! wie eben schon geschrieben sind die letzten 7 tickets in einer normalen fan gruppe zum O-Preis abgegeben worden.

wie das in den tickettauschgruppen derzeit ist weiss ich grad nicht, aber auch dort wird eigentlich seitens der seitenbetreiber drauf geachtet das die PReise nicht überzogen sind, es gibt echt noch ehrliche Leute die nicht nur das abzocken sehen.

austro-yank

6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
nein, eben nicht solche!
sondern welche die für leute mitbestellt hatten und aus deren gruppe jetzt schon welche abgesprungen sind oder die leute selber auch welche bekommen hatten.
es sind derzeit nicht die masse an tickets, aber die letzten 7 karten die ich gesehen habe sind für O-Preis fair verkauft worden, ohne abzocke!

Es gibt doch immer noch ehrliche leute die sich nicht bereichern wollen!

Kaum zu glauben aber wahr!
Das ist ja der Vorteil an diesn gruppen, wo sich inzwischen auch schon einige Leute persönlich kennen, im gegensatz zu den Ebay arschlöchern!

Welche Gruppen genau? Es sind einige.

jaludwig

Newbie
20 Mai 2013
29
0
46
Bruning Man

Da ich beim Früh-Kaffee gelesen hab das Burning Man dieses Jahr Probleme mit dem Wetter hat dachte ich mir: Schauste mal aus Jux was die Tickets kosten u wie die das machen

http://tickets.burningman.com/

Gestaffelt, SEHR amerikanisch (sowohl unter Gesichtspunkten Fairness wie Geldmacherei) aber schon irgendwie durchdacht und nicht uninteressant.

Gibt die folgenden Phasen mit jeweils einem festen Kontingent
Presale Sale
Group Sale
Individual Sale
Abverkauf

Plus ein Low-Income-Ticket Programm mit Bewerbung.

Das Gruppen-Ticket-Programm sicher nicht so einfach für WOA adaptieren da BM anders tickt.

Dennoch interessantes Konzept

duliga.de

22 Nov. 2009
472
31
73
hast du facebook? dann begib dich dort in diverse Wacken open air gruppen, dort verkaufen ehrliche Metalheads zum O-Preis !!!

unterstütz nicht die abzockärsche bei ebay!!!

Super Tip :rolleyes:
"Bitte überweise auf mein Konto im Ausland oder zahl per Paypal und dann schick ich Dir Tickets. Nur 170 € Nennwert, weil ich bin selbst Metaller, ich will ja nix dran verdienen."
Hat noch immer funktioniert. Das ist total vertrauenswürdig, klappt bestimmt und ist natürlich viel besser als ein paar Mark drauf zu legen und bei jemandem zu kaufen, der x-hundert positive Bewertungen bei Ebay hat und dessen Namen und Bankverbindung man kennt.