Vorstellung Wacken-Jasper

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Habe ich gesehen.... :D

Folgendes würde ich umsetzen:

* Talk
* Musik
* Medien-Forum
* Forum Treffen
* Flohmarkt

D.h: Der Offtopic Bereich wird in den Talk inkludiert. Da sind eh nur einige aktive Themen und da die Festivals nicht mehr im Talk sind, haut das gut hin.

Musik umfasst alles was mit Musik zu tun hat - abzüglich Bash the Band und Was hört ihr gerade, die kommen wieder in den Talk. Also auch reine Infothreads für Festivals und Konzerte zum Beispiel.

Das Medien-Forum ist für Filme, Bücher, Videospiele und IT. In den beiden aktuellen einzelnen Foren ist ja kaum was los, warum da also zwei Foren betreiben?

Forum Treffen -> Wenn man sich für Festivals oder Konzerte zusammen tun will, kann man das hier "in Ruhe" planen. Gerne können auch bestehende Threads aus Musik dorthin verschoben werden, wenn sich ein Treffen ergibt. Das kann sich der Threadersteller dann aussuchen.

Flohmarkt ist klar und bleibt.

Das gleiche würde dann auch im internationalen passieren. Bitte denkt darüber nach und sagt nicht gleich: Ist anders, will nicht haben. :D
Recht tote Unterforen bringen nicht viel, so wird die Aktivität fokussiert.

Meinungen bitte!

Klingt insgesamt gut.:)

Obwohl ich im Vinyl-Fred nicht soooo stark vertreten bin, denke ich dennoch, dass dieser sich im Talk etabliert hat und dort auch sein sollte, weil es eben doch auch ein "Schnack"-Fred ist. :)

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.009
2.014
130
32
Bad Bevensen
Habe ich gesehen.... :D

Folgendes würde ich umsetzen:

* Talk
* Musik
* Medien-Forum
* Forum Treffen
* Flohmarkt

D.h: Der Offtopic Bereich wird in den Talk inkludiert. Da sind eh nur einige aktive Themen und da die Festivals nicht mehr im Talk sind, haut das gut hin.

Musik umfasst alles was mit Musik zu tun hat - abzüglich Bash the Band und Was hört ihr gerade, die kommen wieder in den Talk. Also auch reine Infothreads für Festivals und Konzerte zum Beispiel.

Das Medien-Forum ist für Filme, Bücher, Videospiele und IT. In den beiden aktuellen einzelnen Foren ist ja kaum was los, warum da also zwei Foren betreiben?

Forum Treffen -> Wenn man sich für Festivals oder Konzerte zusammen tun will, kann man das hier "in Ruhe" planen. Gerne können auch bestehende Threads aus Musik dorthin verschoben werden, wenn sich ein Treffen ergibt. Das kann sich der Threadersteller dann aussuchen.

Flohmarkt ist klar und bleibt.

Das gleiche würde dann auch im internationalen passieren. Bitte denkt darüber nach und sagt nicht gleich: Ist anders, will nicht haben. :D
Recht tote Unterforen bringen nicht viel, so wird die Aktivität fokussiert.

Meinungen bitte!

Klingt gut soweit.
Nur eine Frage noch: Wie wird das mit den komplett toten Freds? Weil ich könnte mir vorstellen, dass durch die Zusammenlegung von Offtopic und Talk doch die Zahl an Einzelthreads im Unteforum steigt. Und dass es dann dementsprechend länger dauert sich durch noch mehr (halb-)tote Freds zu wühlen, falls man einen Thread sucht, der doch mal etwas weiter nach hinten gerutscht ist....

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Klingt gut soweit.
Nur eine Frage noch: Wie wird das mit den komplett toten Freds? Weil ich könnte mir vorstellen, dass durch die Zusammenlegung von Offtopic und Talk doch die Zahl an Einzelthreads im Unteforum steigt. Und dass es dann dementsprechend länger dauert sich durch noch mehr (halb-)tote Freds zu wühlen, falls man einen Thread sucht, der doch mal etwas weiter nach hinten gerutscht ist....

...ähm, wasn jetz? :confused:

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
Naja.... manche Leute kommen ja auch auf die Idee Tote wiederzubeleben. Stichwort Joghurt ;) :D

Ja, und? Is doch witzig. Und üblich. Oder willst Du nen Thread schliessen lassen, wenn da (z.B.) seit drei Tagen nicht mehr drin geschrieben wurde? Andererseits gibt es doch auch noch ne SuFu, die einen (z.B. nachm Urlaub ohne Netz) zu den Threads bringt, die nicht mehr auf den ersten acht Seiten zu finden waren. :confused:

Hex

4 März 2004
243.968
63.364
158
Ja, und? Is doch witzig. Und üblich. Oder willst Du nen Thread schliessen lassen, wenn da (z.B.) seit drei Tagen nicht mehr drin geschrieben wurde? Andererseits gibt es doch auch noch ne SuFu, die einen (z.B. nachm Urlaub ohne Netz) zu den Threads bringt, die nicht mehr auf den ersten acht Seiten zu finden waren. :confused:
Jo, seh ich auch so....Zudem freut es mich mal wieder paar alte Threads zu lesen, ist auch ganz witzig, wenn auch manchmal wehmütig da dort oft noch Leute gepostet haben die mittlerweile leider aus dem Forum verschwunden sind.

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.009
2.014
130
32
Bad Bevensen

Nein... Ich rede nicht von solchen Threads, die mal ein paar tage nicht in benutzung sind. Die werden ja recht schnell wieder hochgeholt. (Nehmen wir zum Beispiel den Betrunken-Thread- Meines Wissens nach änger nicht gepusht. Was da los shorty?:D) Das ist mir auch klar.
Meine Frage zielt eher auf die ganz alten ab.
Ich weiß jetzt nicht genau, inwieweit die Threads im Off-topic komplett tot sind ( In dem Sinne, dass es nahezu unwahrscheinlich ist, dass sie wiederbelebt werden) oder eben nicht. Mal angenommen, man schmeißt das Ganze jetzt zusammen und dann hat man ganz am Ende einen großen Wust an Threads, die eher oder gar nicht wiederbelebt werden könnten. Was soll damit passieren? Nicht, dass am Ende da 3 oder mehr Seiten tot vor sich hinvegetieren.

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
Nein... Ich rede nicht von solchen Threads, die mal ein paar tage nicht in benutzung sind. Die werden ja recht schnell wieder hochgeholt. (Nehmen wir zum Beispiel den Betrunken-Thread- Meines Wissens nach änger nicht gepusht. Was da los shorty?:D) Das ist mir auch klar.
Meine Frage zielt eher auf die ganz alten ab.
Ich weiß jetzt nicht genau, inwieweit die Threads im Off-topic komplett tot sind ( In dem Sinne, dass es nahezu unwahrscheinlich ist, dass sie wiederbelebt werden) oder eben nicht. Mal angenommen, man schmeißt das Ganze jetzt zusammen und dann hat man ganz am Ende einen großen Wust an Threads, die eher oder gar nicht wiederbelebt werden könnten. Was soll damit passieren? Nicht, dass am Ende da 3 oder mehr Seiten tot vor sich hinvegetieren.

Nein, das ginge echt nicht! :(

Also, ich verstehe Dein Problem mit alten Threads nicht. Lass die doch einfach da sein...

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.009
2.014
130
32
Bad Bevensen
Nein, das ginge echt nicht! :(

Also, ich verstehe Dein Problem mit alten Threads nicht. Lass die doch einfach da sein...

Dito. Ist doch egal wie viele Seiten lang der Talk ist. Lieber 30 Seiten Karteileichen, als dass was gelöscht wird.

Ich hab doch nie gesagt, dass die gelöscht werden sollen..:confused::(
Ich versteh euch da ja. Wollte ja nur wissen, was damit passieren soll... So ganz allgemein ;)

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.009
2.014
130
32
Bad Bevensen
Wenn das Off-Topic in den Talk eingegliedert wird, hebt das doch die Sortierung nachm Alter nich auf - aktuelle Threads sind oben, alte Threads sind unten...

aaaaargh! Wie ich mich grade über mich selbst aufrege, weil cih meine Frage nicht so formuliert kriege wie ich will. Ich glaube, ihr versteht das, was ich wissen will falsch :D

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ich habe ja gerade einen uralten Thread ausgegraben und schon stand ein uralter user drin! :p

smiley_emoticons_rollstuhl2.gif

Zuletzt bearbeitet: