Vorstellung Wacken-Jasper

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.504
6.960
130
www.wacken.com
Einen entsprechenden Vorschlag hab ich ja bereits vor einigen Tagen gepostet....:o:D:ugly::KO:
Habe ich gesehen.... :D

Folgendes würde ich umsetzen:

* Talk
* Musik
* Medien-Forum
* Forum Treffen
* Flohmarkt

D.h: Der Offtopic Bereich wird in den Talk inkludiert. Da sind eh nur einige aktive Themen und da die Festivals nicht mehr im Talk sind, haut das gut hin.

Musik umfasst alles was mit Musik zu tun hat - abzüglich Bash the Band und Was hört ihr gerade, die kommen wieder in den Talk. Also auch reine Infothreads für Festivals und Konzerte zum Beispiel.

Das Medien-Forum ist für Filme, Bücher, Videospiele und IT. In den beiden aktuellen einzelnen Foren ist ja kaum was los, warum da also zwei Foren betreiben?

Forum Treffen -> Wenn man sich für Festivals oder Konzerte zusammen tun will, kann man das hier "in Ruhe" planen. Gerne können auch bestehende Threads aus Musik dorthin verschoben werden, wenn sich ein Treffen ergibt. Das kann sich der Threadersteller dann aussuchen.

Flohmarkt ist klar und bleibt.

Das gleiche würde dann auch im internationalen passieren. Bitte denkt darüber nach und sagt nicht gleich: Ist anders, will nicht haben. :D
Recht tote Unterforen bringen nicht viel, so wird die Aktivität fokussiert.

Meinungen bitte!

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.378
7.873
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

* Talk
* Musik
* Medien-Forum
* Forum Treffen
* Flohmarkt

D.h: Der Offtopic Bereich wird in den Talk inkludiert. Da sind eh nur einige aktive Themen und da die Festivals nicht mehr im Talk sind, haut das gut hin.

Musik umfasst alles was mit Musik zu tun hat - abzüglich Bash the Band und Was hört ihr gerade, die kommen wieder in den Talk. Also auch reine Infothreads für Festivals und Konzerte zum Beispiel.

Das Medien-Forum ist für Filme, Bücher, Videospiele und IT. In den beiden aktuellen einzelnen Foren ist ja kaum was los, warum da also zwei Foren betreiben?

Forum Treffen -> Wenn man sich für Festivals oder Konzerte zusammen tun will, kann man das hier "in Ruhe" planen. Gerne können auch bestehende Threads aus Musik dorthin verschoben werden, wenn sich ein Treffen ergibt. Das kann sich der Threadersteller dann aussuchen.

Das gleiche würde dann auch im internationalen passieren. Bitte denkt darüber nach und sagt nicht gleich: Ist anders, will nicht haben. :D

Meinungen bitte!

Die "Forum-Treffen" und "Musik" Foren angehend: Die Linie zwischen die 2 ist wieder sehr dünn wenn's die Festivals angeht. Aber ansonsten ist's OK.

(forgive any strange expressions, if any, ik blijf Nederlander)

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.504
6.960
130
www.wacken.com
Die "Forum-Treffen" und "Musik" Foren angehend: Die Linie zwischen die 2 ist wieder sehr dünn wenn's die Festivals angeht. Aber ansonsten ist's OK.

(forgive any strange expressions, if any, ik blijf Nederlander)
Weiß ich, würde ich aber gerne erstmal so versuchen. Kann man ja "notfalls" auch später noch anpassen.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.401
20.643
168
35
Raccoon-City

* Talk
* Musik
* Medien-Forum
* Forum Treffen
* Flohmarkt

Meinungen bitte!

Klingt gut.:)