Toffi Fee
W:O:A Metalgod
...achwatt - deklarmart im Braunschweig-Thread. Wahrscheinlich über ne E-Mail-Benachrichtigung
Habe ich gesehen....
Folgendes würde ich umsetzen:
* Talk
* Musik
* Medien-Forum
* Forum Treffen
* Flohmarkt
D.h: Der Offtopic Bereich wird in den Talk inkludiert. Da sind eh nur einige aktive Themen und da die Festivals nicht mehr im Talk sind, haut das gut hin.
Musik umfasst alles was mit Musik zu tun hat - abzüglich Bash the Band und Was hört ihr gerade, die kommen wieder in den Talk. Also auch reine Infothreads für Festivals und Konzerte zum Beispiel.
Das Medien-Forum ist für Filme, Bücher, Videospiele und IT. In den beiden aktuellen einzelnen Foren ist ja kaum was los, warum da also zwei Foren betreiben?
Forum Treffen -> Wenn man sich für Festivals oder Konzerte zusammen tun will, kann man das hier "in Ruhe" planen. Gerne können auch bestehende Threads aus Musik dorthin verschoben werden, wenn sich ein Treffen ergibt. Das kann sich der Threadersteller dann aussuchen.
Flohmarkt ist klar und bleibt.
Das gleiche würde dann auch im internationalen passieren. Bitte denkt darüber nach und sagt nicht gleich: Ist anders, will nicht haben.
Recht tote Unterforen bringen nicht viel, so wird die Aktivität fokussiert.
Meinungen bitte!
Ich mag die neuen Smileys.
Grundsätzlich finde ich, dass Threads die wirklich oft (mindestens täglich) gebraucht werden im Talk schon richtig sind. Der "Bash the Band" und "Was hört ihr gerade ?"-Thread stören nicht wirklich im Musik.
Aber zum Beispiel da gibt es viele Festivalthreads, die irgendwie im Herbst eröffnet werden und vielleicht alle zwei Wochen zwecks neuer Bestätigungen wiedermal hervorgeholt werden. Dann wäre es mühsam, diesen jedesmal auf Seite X hervorzuholen.
Daher find ich es eigentlich praktisch, wenn es etwas mehr weniger belebte Unterforen hat und die sehr oft gebrauchten Threads im Talk bleiben. Aber solang es sich in Grenzen hält kann ich damit leben.
Correct me when I'm wrong, aber wenn ich das so sehe würde man am besten alles im Talk stellen, und die Unterforen einfach löschen.
Ich fürchte dass e.u.a. dann echt unübersichtlich wird. (ja, komm mit den Witzen )
Oder seh ich das falsch?
Es kam übrigens im international Forum eine nette Idee auf: Ein Subforum, wo sich User aus beiden Bereichen gegenseitig beim lernen von Sprachen (primär Deutsch und Englisch) oder dem verbessern der Sprachkünste helfen können. Was haltet ihr von der Idee?
Erstmal danke fürs zurückverlegen vom "Hörthread"..So, ich habe nun, wie angekündigt die Foren leicht überarbeitet und die alten Threads verschoben.
Bash the Band und Was hört ihr gerade sind auch wieder im Talk.
Es kam übrigens im international Forum eine nette Idee auf: Ein Subforum, wo sich User aus beiden Bereichen gegenseitig beim lernen von Sprachen (primär Deutsch und Englisch) oder dem verbessern der Sprachkünste helfen können. Was haltet ihr von der Idee?
Ja das finde ich auch für überflüssig.