Vorstellung Wacken-Jasper

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.378
7.873
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Es kam übrigens im international Forum eine nette Idee auf: Ein Subforum, wo sich User aus beiden Bereichen gegenseitig beim lernen von Sprachen (primär Deutsch und Englisch) oder dem verbessern der Sprachkünste helfen können. Was haltet ihr von der Idee?
Hm. Ich weiss nicht wie gross der Austausch ist vom deutschen Forum zum internationalen Forum. Ich glaub ich bin einer der wenigen der in beiden Seiten aktiv ist, aber kann mich hier irren.
Wird das jetzt hier eine Sprachschule?

Oder will Quark wieder mit seinen drölf Sprachen angeben? :D

Nein, halte ich für überflüssig. Meine Güte. Das hier war mal ein Musikforum...

Nee, Frau Undo, die Idee kam (zum Glück) nicht von mir! :p

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.378
7.873
170
Jaja, das sagste jetzt so :p

Es kommt aus meinen Händen, das was ich eher geschrieben hab, stimmt, aber die Idee nicht.

I had a couple other suggestions, too, if you're interested:

For one, it might be better to separate the "Fragen zum Festival / Questions about the festival" subforum into English and German, and move them to the deutsch/international boards instead of the "Everything about WOA". Not really sure why it needs to be in the section that gets archived after every festival, since a lot of questions apply just the same year after year. And I think a lot of English speakers avoid that area for asking questions, and so they come here. Like, we've got two stickies entirely about Wacken questions. :D I think it'd encourage far more questions (and registrations) by separating them by language like that.

Another idea you could consider is adding a subforum in both the German and international sides for practicing the other's language. I've noticed a bunch of people want to learn English/German, but are too nervous to try and talk to the people on the other side, usually because they don't know anyone on the other side, or because they feel like their attempts to practice aren't welcome, or both (on top of the usual fears of making mistakes etc). A separate area entirely designed for that purpose would make people more likely to try it out. Plus, if it works, people from the two sides start to get to know each other, and they'll start posting on the other subforums/"Talk". And then you'll have more activity on both sides.

@Everyone else, what do you think about that? Good idea, bad idea?

See? :p

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Na gut. Ich halte die Idee aber trotzdem für sehr überflüssig. Dafür gibt es nun im www weitaus geeignetere Foren/Sites.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.658
17.056
168
47
So, ich habe nun, wie angekündigt die Foren leicht überarbeitet und die alten Threads verschoben.

Bash the Band und Was hört ihr gerade sind auch wieder im Talk. :)

Es kam übrigens im international Forum eine nette Idee auf: Ein Subforum, wo sich User aus beiden Bereichen gegenseitig beim lernen von Sprachen (primär Deutsch und Englisch) oder dem verbessern der Sprachkünste helfen können. Was haltet ihr von der Idee?
och, ich find das gar nicht so verkehrt. ich würds mal ausprobieren. so würde ich wohl auch wieder im internationalen nerven und alles verkehrt aufschreiben. :o:D mir wurde es da doch zuviel mit dem spam und hab es da gelassen. ...

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.378
7.873
170

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.504
6.960
130
www.wacken.com
Wir hatten leider einen Fehler in der Datenbank, bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Nun sollten alle Bereiche wieder ohne Probleme funktionieren.