Vorstellung Wacken-Jasper

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.968
63.364
158
Danke für eure Meinungen Leute, sie bleiben auf keinen Fall ungehört!

Ich bin mir da noch nicht final sicher, sowohl hier im Thread als auch per privater Nachricht kommen immer neue Argumente und/oder Stimmen die dagegen oder dafür sprechen. Vermutlich kommen die aber zurück. :)

Und wo wir schon dabei sind. Verhält es sich mit "Der "Was schaut ihr euch heut in der Glotze an und Warum? Thread"" genauso? Sprich ist das für euch auch eher ein Thread der im Talk bleiben muss?
Ja, der gehört dahin....Und da soll er auch bleiben.
Ebenso wie der "Was hört ihr gerade"
Das sind einfach Threads wo sich drüber unterhalten wird was man gerade hört/guckt/liest etc...Gibt ja viele von der Sorte.
Warum aus dem Talkbereich herausnehmen? :confused:

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.504
6.960
130
www.wacken.com
Ja, der gehört dahin....Und da soll er auch bleiben.
Ebenso wie der "Was hört ihr gerade"
Das sind einfach Threads wo sich drüber unterhalten wird was man gerade hört/guckt/liest etc...Gibt ja viele von der Sorte.
Kann ich auf der einen Seite nachvollziehen. Auf der anderen Seite,...

Warum aus dem Talkbereich herausnehmen? :confused:
... ich als User würde es aufgeteilt in verschiedene Foren übersichtlicher finden. Aber ich möchte ja euch nicht diktieren, was ihr als übersichtlicher zu finden habt!

Es ist übrigens angedacht, die Anzahl der Unterforen zu verringern in der Zukunft, da in den einzelnen ja wirklich wenig Aktivität herrscht. Einen großen Unterschied zwischen Offtopic und Talk sehe ich zum Beispiel nicht.

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town

... ich als User würde es aufgeteilt in verschiedene Foren übersichtlicher finden. Aber ich möchte ja euch nicht diktieren, was ihr als übersichtlicher zu finden habt!

Es ist übrigens angedacht, die Anzahl der Unterforen zu verringern in der Zukunft, da in den einzelnen ja wirklich wenig Aktivität herrscht. Einen großen Unterschied zwischen Offtopic und Talk sehe ich zum Beispiel nicht.

Naja, kommt drauf an, was du für ein User bist ^^
Wenn du gewohnt bist, alle Threads, die du regelmäßig anschaust im Talk zu haben, weil sie entweder du, oder halt die anderen Stamm-user da auf gemacht haben, dann ist es doof, wenn man die wo anders suchen muss.

Das kein großer unterschied zwischen Off-Topic und Talk besteht resultiert aus dem gleichen Grund: Man will, dass die anderen Stammuser es sehen und er auch besucht wird, deswegen wird der Thread im Talk aufgemacht.
Oder man kommt auf ne Diskussion zu der man denkt, es wäre ein extra Thread hilfreich um nicht alle damit zu nerven, dann wirde er halt da auf gemacht, wo man gerade ist: meist im Talk...

wenn du Off-Topic und Talk zusammen legen würdest würden halt warscheinlich die meisten Sachen aus dem Off-Topic einfach unter gehen, oder halt in den Seiten nach hinten wandern...

TuulenTytär

5 Apr. 2008
37.376
0
81
Und wo wir schon dabei sind. Verhält es sich mit "Der "Was schaut ihr euch heut in der Glotze an und Warum? Thread"" genauso? Sprich ist das für euch auch eher ein Thread der im Talk bleiben muss?
ja na aber hallo.. ich versteh halt immernoch nich, warum man die freds jetzt mit gewalt in die "richtigen" bereiche schieben muss.

du als user.. ;) aber ich glaube es gibt genuch andere user hier, die das forum intensiver und regelmäßiger nutzen und die den talk bereich, so wie er war, geschätzt haben.. es is eben noch n unterschied, ob man hier n stink normaler user is, oder n supermod.. ;) für mich persönlich muss hier nach wie vor nix groß geändert werden und den sinn darin, nen "ich hör grad"-fred in den unterbereich "musik" zu schieben, bleibt mir immernoch verborgen.. *mitnschulternzuck*

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.504
6.960
130
www.wacken.com
du als user.. ;) aber ich glaube es gibt genuch andere user hier, die das forum intensiver und regelmäßiger nutzen und die den talk bereich, so wie er war, geschätzt haben.. es is eben noch n unterschied, ob man hier n stink normaler user is, oder n supermod.. ;)
Das ist mir klar und deswegen suche ich ja auch die Diskussion mit euch. Jeder erlebt das Forum anders und hat andere Argumente für oder gegen etwas.

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Das ist mir klar und deswegen suche ich ja auch die Diskussion mit euch. Jeder erlebt das Forum anders und hat andere Argumente für oder gegen etwas.

Ich bin auch nicht der Freund von großen Verschiebungen.Bisher hat sich alles so eingependelt und wenn es echt mal nötig war,wurde es durch die Mods verschoben.
Der Talk-Bereich wird einfach am meisten genutzt.In den anderen Bereichen sind ehr die etwas speziellern Sachen.Da kann man mal nachgucken,aber die meisten nutzen das ehr selten als Dauergäste.

Hex

4 März 2004
243.968
63.364
158

Du merkst aber das es viele nicht so sehen, das es eben nicht übersichtlicher ist. Man möchte gewisse Threads einfach im Talkbereich behalten.
Dann mach doch mal eine Abstimmung drüber.
Mal sehen was die Mehrheit dazu meint.

phönix

18 Sep. 2008
79.659
17.058
168
47
Das kam mir auch in den Sinn :D

Man könnte doch das Off-Topic bestehen lassen und in "für Spambots" umbenennen :ugly: Gut, vorher vielleicht die Trhread in den Talk verschieben :o
is vielleicht gar nicht verkehrt. um so schneller können die mods den vögeln den kopp abhacken und brauchen nicht mehr suchen. :o:D

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Du merkst aber das es viele nicht so sehen, das es eben nicht übersichtlicher ist. Man möchte gewisse Threads einfach im Talkbereich behalten.
Dann mach doch mal eine Abstimmung drüber.
Mal sehen was die Mehrheit dazu meint.

Die Mehrheit der angemeldeten User wird sich enthalten :o :p

Die Mehrheit der User, die im Talk unterwegs sind wird sich gegen die verschiebungen aussprechen.

Und wenn eine Abstimmung gemacht wird, dann sollte dir auch im Talk gepostet werden, weil es ja hauptsächlich die Leute betrifft... Die, die "nur" wegen Lob/Kritik, Bandwünschen usw. (alles da oben) da sind, die müssen nicht gefragt werden, die betrifft es ja eh nicht :o :o

Hex

4 März 2004
243.968
63.364
158
Die Mehrheit der angemeldeten User wird sich enthalten :o :p

Die Mehrheit der User, die im Talk unterwegs sind wird sich gegen die verschiebungen aussprechen.

Und wenn eine Abstimmung gemacht wird, dann sollte dir auch im Talk gepostet werden, weil es ja hauptsächlich die Leute betrifft... Die, die "nur" wegen Lob/Kritik, Bandwünschen usw. (alles da oben) da sind, die müssen nicht gefragt werden, die betrifft es ja eh nicht :o :o
Richtich...