Vorstellung Wacken-Jasper

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Hm, ich rieche Spalter und Saboteure, Drama und Chaos.:o
D.h. ich sollte wohl wieder öfter hier vorbei schauen.:cool::D

Zum Thema: Smilieys, Bilderdirektintegrierung, Threadverschiebung usw. usf., das fällt aus meiner persönlichen Sicht alles in die Kategorie, "kann man machen, muss man aber nicht". Und irgendwie ist nichts davon wert, dass man sich gleich wieder verbal an die Gurgel springt.

Die einzig sinnvolle Änderung, die mir in den Sinn kommt, wären Captchas bei der Anmeldung/Registrierung, würde wohl zumindest ein bisschen dem Spam Einhalt gebieten. Also dem unerwünschten.:D Aber da ich noch nie ein grosser Freund des Nachlesens war, ist es natürlich gut möglich, dass dies schon mal diskutiert wurde.

Zu den Forumsregeln generell: Ist ja alles gut und recht und entspricht meiner Vorstellung einer Art gesundem "Forumsverstand". Wie gut diese Regeln dagegen helfen, dass sich die User ab irgendwas enervieren, darf jeder für sich selber beantworten.;)

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.188
12.850
168
Metalfranken
So, dann geb ich auch mal meinen Sempft dazu:

Neue Smilies: OK, passen zu den anderen, nur muss ich mir jetzt nur noch mehr codes merken, weil ich klicke eigentlich nie die Smilies, schreiben geht halt schneller. :D

Bilder im Talkbereich einbinden: Auch OK, ich hoffe es nimmt keine Überhand, dass so große Bilder eingefügt werden, die den Seitenaufbau verhunzen.

Das Verschieben der Threads is mir gar nicht aufgefallen wenn es hier nicht angesprochen worden wäre, ich geh eh nur über die neuen Beiträge ins Forum. Also mir im Prinzip wurscht wo welcher Thread ist. Könnte nur Probleme geben wenn ich mal nen alten Thread suche und weiß dass der im Talk eröffnet wurde und jetzt dann z.B. im Off-Topic ist.
Allerdings schließe ich mich der Meinung an, dass der "Was hört ihr gerade" eher ein Forumspiel ist als ein Musikthread.

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Vielleicht könnte man auch die toten Unterforen in ein Forum namens "Tote Unterforen" verschieben oder so; und die in die toten Unterforen verschobenen Freds wieder in den Talkbereich holen...... :D
Dann gäbe es nur noch zwei Foren auf dieser Plattform:
1. Talk
2. Tote Unterforen
:ugly:

Und übrigens: Das beschissene A klemmt dann und wann auf meiner Tasttur...:mad:

Und die neuen Smilies find ich immernoch lustig... :p

Zuletzt bearbeitet:

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
57
somewhere in the north
Tach auch Jasper und herzlich willkommen.

Mach man weiter so. Bin zwar eine von denen die in dem letzten dreiviertel Jahr nicht ganz so dolle aktiv war aber es wird schon...:eek::D
Und ja, ich habe mir alle Seiten dieses Threads echt mal durchgelesen...;)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.968
63.364
158
Jasper, wie sieht das jetz eigentlich aus....So wie ich bisher gelesen habe, sind die meisten nicht davon begeistert das der "Was hört ihr gerade Thread" verschoben worden ist.
Kommt der wieder zurück in den Talkbereich, wo er hingehört?:confused:

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Jasper, wie sieht das jetz eigentlich aus....So wie ich bisher gelesen habe, sind die meisten nicht davon begeistert das der "Was hört ihr gerade Thread" verschoben worden ist.
Warum macht man sich überhaupt die Arbeit den erst zu verschieben? Wüsste nicht dass es irgendwann mal ein Problem gewesen wäre, dass der im Talk-Bereich liegt? :confused:

Ach und dem Jasper noch ein "Hallo". Hatte ich glaub' ich noch nicht.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.504
6.960
130
www.wacken.com
Danke für eure Meinungen Leute, sie bleiben auf keinen Fall ungehört!

Ich bin mir da noch nicht final sicher, sowohl hier im Thread als auch per privater Nachricht kommen immer neue Argumente und/oder Stimmen die dagegen oder dafür sprechen. Vermutlich kommen die aber zurück. :)

Und wo wir schon dabei sind. Verhält es sich mit "Der "Was schaut ihr euch heut in der Glotze an und Warum? Thread"" genauso? Sprich ist das für euch auch eher ein Thread der im Talk bleiben muss?

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.740
1.230
128
33
Danke für eure Meinungen Leute, sie bleiben auf keinen Fall ungehört!

Ich bin mir da noch nicht final sicher, sowohl hier im Thread als auch per privater Nachricht kommen immer neue Argumente und/oder Stimmen die dagegen oder dafür sprechen. Vermutlich kommen die aber zurück. :)

Und wo wir schon dabei sind. Verhält es sich mit "Der "Was schaut ihr euch heut in der Glotze an und Warum? Thread"" genauso? Sprich ist das für euch auch eher ein Thread der im Talk bleiben muss?

Ja! ;)
Die anderen haben schon recht... alle anderen Bereiche, bis auf den Talkbereich, sind mehr oder weniger tot. Deswegen wurden diese Threads hier eröffnet und haben hier auch die meisten Posts und Mitleser