Vorstellung Wacken-Jasper

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Verschieben von Threads: Hier überrascht mich die Kritik ehrlich gesagt, wurde dies doch quasi durch die Forenregeln angekündigt - kam aber vielleicht falsch rüber. Außerdem gibt es ja diverse Möglichkeiten auch Threads in mehreren Unterforen zu verfolgen. Sei es über mehrere Browser-Tabs, die Abonnieren-Funktion oder den "Neue Beiträge"-Button.

Euch geht es offenbar primär um "Bash the Band" und "Was hört ihr gerade", richtig? Vielleicht habe ich diese Threads falsch eingeschätzt. Ihr könnt gerne hier im Thread oder per privater Nachricht Argumente für eine Rückverschiebung einbringen.

Bisher war der Musik-Bereich halt ein Teil des Forums, in dem mehrheitlich wirklich über Bands, Festivals oder Konzerte diskutiert wurde. Die beiden genannten Threads sind halt einfach Forumspiele. Aber wegen mir muss man es nicht verschieben, ich kann mich daran gewöhnen.

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Verschieben von Threads: Hier überrascht mich die Kritik ehrlich gesagt, wurde dies doch quasi durch die Forenregeln angekündigt - kam aber vielleicht falsch rüber. Außerdem gibt es ja diverse Möglichkeiten auch Threads in mehreren Unterforen zu verfolgen. Sei es über mehrere Browser-Tabs, die Abonnieren-Funktion oder den "Neue Beiträge"-Button.

Also MIR geht es halt darum, dass ich die Freds alle auf einem Blick habe, in einem Browserfenster, ganz simpel ohne irgendwelche Funktionen.
Und wenn die verschoben sind, dann muß ich halt ein zweites Browserfenster aufmachen oder sonst was, und da muß ich dann halt immer gesondert hinklicken, weil ich eine Entwicklung nicht auf den ersten Blick sehe...

Aber wie schon gesagt, ich finds jetzt nicht abgrundtief schrecklich, ist wohl eher ungewohnt. :)

Ein paar Änderungen bringen vielleicht ja auch mal frischen Pfiff rein... Den Kotz- und Häßlichsmiley find ich übrigens ne sehr gute Neuerung!:D

Zuletzt bearbeitet:

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Erstmal ein Lob: Das mit den neuen Smilies ist doch ein guter Kompromiss. Ob man sie wirklich braucht ist Ansichtssache, aber da sie farblich einigermaßen zu den anderen passen und auch nicht animiert sind, kann man sie ja getrost auch ignorieren, wenn man sie nicht haben will. Mir gefällt ja der hier am besten :ugly:
Auch das Einbetten von Bildern finde ich gut und ich werd's sicher auch noch öfters gebrauchen :D Muss man eben nur beobachten, wie stark das ge- oder auch missbraucht wird. Es macht nämlich keinen Spaß, wenn Leute übergroße Bilder posten, die einem die Seite kaputt machen.

Zum Verschieben der Threads kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich denke die Mehrheit der Stammuser schaut hauptsächlich ins Talk, das eben aus Konversationsthreads und Forumspielen besteht. Wenn man nun über "Neue Beiträge" ins Forum geht, muss man sich erstmal durch 3/4 von Threads wühlen, die einen nicht interessieren, weil es entweder um Ticketgesuche, Bandwünsche oder ähnliches geht. Das war einfach übersichtlicher, als alles im gleichen Unterforum war. Natürlich kann ich mich damit abfinden, aber meiner Meinung nach fördert es nicht die Übersichtlichkeit, wenn Threads, die schon immer im Talkbereich waren, jetzt in den unterschiedlichsten Unterforen landen. Bei Threads, die speziell Festivals betreffen, finde ich die Verschiebung allerdings ganz hilfreich!

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.384
7.874
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Erstmal ein Lob: Das mit den neuen Smilies ist doch ein guter Kompromiss. Ob man sie wirklich braucht ist Ansichtssache, aber da sie farblich einigermaßen zu den anderen passen und auch nicht animiert sind, kann man sie ja getrost auch ignorieren, wenn man sie nicht haben will. Mir gefällt ja der hier am besten :ugly:
Auch das Einbetten von Bildern finde ich gut und ich werd's sicher auch noch öfters gebrauchen :D Muss man eben nur beobachten, wie stark das ge- oder auch missbraucht wird. Es macht nämlich keinen Spaß, wenn Leute übergroße Bilder posten, die einem die Seite kaputt machen.

Zum Verschieben der Threads kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich denke die Mehrheit der Stammuser schaut hauptsächlich ins Talk, das eben aus Konversationsthreads und Forumspielen besteht. Wenn man nun über "Neue Beiträge" ins Forum geht, muss man sich erstmal durch 3/4 von Threads wühlen, die einen nicht interessieren, weil es entweder um Ticketgesuche, Bandwünsche oder ähnliches geht. Das war einfach übersichtlicher, als alles im gleichen Unterforum war. Natürlich kann ich mich damit abfinden, aber meiner Meinung nach fördert es nicht die Übersichtlichkeit, wenn Threads, die schon immer im Talkbereich waren, jetzt in den unterschiedlichsten Unterforen landen. Bei Threads, die speziell Festivals betreffen, finde ich die Verschiebung allerdings ganz hilfreich!

*Völlig zustimm*

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.384
7.874
170
Öhm, eine kleine Frage hätte ich noch.

Was ist der Unterschied zwischen Festivals auf dem "Musik" Unterforum, und Festivals auf dem "Forum-Treffen" Unterforum?

Entweder alles lassen wie's ist, oder konzequent sein. (me semble-t-il)

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.504
6.960
130
www.wacken.com
Öhm, eine kleine Frage hätte ich noch.

Was ist der Unterschied zwischen Festivals auf dem "Musik" Unterforum, und Festivals auf dem "Forum-Treffen" Unterforum?

Entweder alles lassen wie's ist, oder konzequent sein. (me semble-t-il)
Berechtigte Frage. Die Threads dort in Musik und im "Forum-Treffen" haben auf jedenfall einige Überschneidungen. Ich wollte jetzt erstmal den Talk übersichtlicher gestalten und anschließend die anderen Unterforen angehen. So könnte man zum Beispiel aus "Forum-Treffen" ein Festival Unterforum machen und dort alle Festivalthreads die nichts mit dem WOA am Hut haben sammeln. Oder dieses Forum auflösen und in Musik integrieren, wäre auch eine denkbare Möglichkeit. Hier kann ich mich auch gerne nach eurem Input richten. :)

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Berechtigte Frage. Die Threads dort in Musik und im "Forum-Treffen" haben auf jedenfall einige Überschneidungen. Ich wollte jetzt erstmal den Talk übersichtlicher gestalten und anschließend die anderen Unterforen angehen. So könnte man zum Beispiel aus "Forum-Treffen" ein Festival Unterforum machen und dort alle Festivalthreads die nichts mit dem WOA am Hut haben sammeln. Oder dieses Forum auflösen und in Musik integrieren, wäre auch eine denkbare Möglichkeit. Hier kann ich mich auch gerne nach eurem Input richten. :)

Den Bereich Festivals einfach nach Forumstreffen schieben?
Der '11er Break The Ground Fred war letztes Jahr in Musik, dieses Jahr in Treffen, weil sich da ggf. ein Camp ergibt. Ist bis jetzt immer eine Abwägungsfrage; auch für den Fredersteller.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.384
7.874
170

Dann würde ich die Festivals im "Forum Treffen" unterbrengen. Wie auch Lell sagt, bei viele der Festivals gibt's (wenn möglich) ein Camp mit den Leuten aus diesem Forum. (was leider nicht so glatt läuft bei dem int. Forum, aber das zur Seite)

Nur meine 2 Cents.

TuulenTytär

5 Apr. 2008
37.376
0
81

daran kann man sich tatsächlich gewöhnen, solang se nich größer und bunter und animierter werden. und solanger der: ":o" bleiben tut. :D
Anzeige von Bildern direkt im Thread: War in einem Großteil der Unterforen ja bereits aktiv und funktioniert dort recht gut und wurde ebenfalls von Usern für den Talk gewünscht. Das ganze ist ein Versuch und kann jederzeit wieder deaktiviert werden. Ich würde es gerne erstmal etwas laufen lassen und dann Meinungen dazu sammeln.

finde ich persönlich jetzt schon nervig. vorallem wenn se riesig groß sind, ich hab nen wahnsinnig langsamen pc, da is sowas recht unschön. und ich fands vorher einfach besser, als ich mir noch selber aussuchen konnte, ob ich n bild anklick oder nich. ich red jetzt halt von mir, wer da anderer meinung is nä.. :o

Euch geht es offenbar primär um "Bash the Band" und "Was hört ihr gerade", richtig? Vielleicht habe ich diese Threads falsch eingeschätzt. Ihr könnt gerne hier im Thread oder per privater Nachricht Argumente für eine Rückverschiebung einbringen.

mich ham die freds hier nie gestört und ja, ich möchte den hör-fred wieder im talkbereich..kann den natürlich auch abonnieren usw.. aber ich selber versteh halt nich, wieso man das nu zu "musik" geschoben hat.. bei festival freds versteh ich das schon eher. *mitnschulternzuck*

und das is halt meine sicht der dinge, wenn die mehrheit das anders sieht, is das für mich vollkommen ok. mir gings eher ums prinzip, dass sich jetzt hier was ändern muss.. ich fands auch vorher vollkommen ok und seh halt für mich selber halt kaum n sinn in diesen veränderungen. aber hey, meine meinung. *weitervormichhinnöl* :D;)

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Ich persönlich bin hier in einem Forum, wo ich was lese und was schreibe. Dies ist meiner Meinung nach kein Bilderbuch oder pixum oder imageshack oder kuckmameinefotoskonicapups. Ich für meinen Teil mag die Bilder nicht sofort sehen und auch nicht sofort posten. Neuerung Bilder --> doof.

Für meine persönliche Entfaltung benötige ich auch keine anderen Smilies als die vorher dagewesenen. Aber solange es nicht hunderttausend verschiedene werden, stört es mich nicht.
Neuerung Smilies --> pupsegal.

Verschieben von Threads halte ich nach meiner Einschätzung für vollkommen überflüssig. Jeder Threadersteller, oder sagen wir mal die meisten Threadersteller haben sich was dabei gedacht. Ein Festival-Thread ist in Musik/Bands nicht wirklich gut, in Treffen schon besser aufgehoben, gehört aber nach alter Tradition genausogut ins Talk-Forum. Die Wer/Was/Wie/...gerade?!-Threads sind Spiele und haben nichts mit Musik/Bands zu tun, auch wenn gefragt wird, wer gerade was hört oder welches Bandshirt man gerade trägt. Talk ist das Forum, wo das Leben hier stattfindet. Und dazu gehört auch, dass man sich mal über Bands/Musik austauscht. Dazu gehört, dass man weiss, wie kalt es gerade auf des Kumpels Flur ist. Dazu gehört, dass das XY-Festival dannunddann stattfindet und wer alles hinfährt und wer nicht und wer da spielt und was man da vorhat und ob man sein Ticket schon hat. Dazu gehört, dass man so dumme Threads eröffnet, wo man vorschlägt, dochmal seinem Mann einen Joghurtbecher usw. :o Und dass die Kritik an der Threadverschieberei überrascht, obwohl sie "doch quasi durch die Forenregeln angekündigt" wurde, finde ich sehr amüsant. Nur weil es angekündigt wurde, muss man es doch nicht toll finden... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Ich persönlich bin hier in einem Forum, wo ich was lese und was schreibe. Dies ist meiner Meinung nach kein Bilderbuch oder pixum oder imageshack oder kuckmameinefotoskonicapups. Ich für meinen Teil mag die Bilder nicht sofort sehen und auch nicht sofort posten. Neuerung Bilder --> doof.

Für meine persönliche Entfaltung benötige ich auch keine anderen Smilies als die vorher dagewesenen. Aber solange es nicht hunderttausend verschiedene werden, stört es mich nicht.

Verschieben von Threads halte ich nach meiner Einschätzung für vollkommen überflüssig. Jeder Threadersteller, oder sagen wir mal die meisten Threadersteller haben sich was dabei gedacht. Ein Festival-Thread ist in Musik/Bands nicht wirklich gut, in Treffen schon besser aufgehoben, gehört aber nach alter Tradition genausogut ins Talk-Forum. Die Wer/Was/Wie/...gerade?!-Threads sind Spiele und haben nichts mit Musik/Bands zu tun, auch wenn gefragt wird, wer gerade was hört oder welches Bandshirt man gerade trägt. Talk ist das Forum, wo das Leben hier stattfindet. Und dazu gehört auch, dass man sich mal über Bands/Musik austauscht. Dazu gehört, dass man weiss, wie kalt es gerade auf des Kumpels Flur ist. Dazu gehört, dass das XY-Festival dannunddann stattfindet und wer alles hinfährt und wer nicht und wer da spielt und was man da vorhat und ob man sein Ticket schon hat. Dazu gehöt, dass man so dumme Threads eröffnet, wo man vorschlägt, dochmal seinem Mann einen Joghurtbecher usw. :o Und dass die Kritik an der Threadverschieberei überrascht, obwohl sie "doch quasi durch die Forenregeln angekündigt" wurde, finde ich sehr amüsant. Nur weil es angekündigt wurde, muss man es doch nicht toll finden... ;)

VOLLE Zustimmung meinerseits. :)

Edit: Gut, auf den Joghurtbecher könnte ich verzichten... ;):p

TuulenTytär

5 Apr. 2008
37.376
0
81

Verschieben von Threads halte ich nach meiner Einschätzung für vollkommen überflüssig. Jeder Threadersteller, oder sagen wir mal die meisten Threadersteller haben sich was dabei gedacht. Ein Festival-Thread ist in Musik/Bands nicht wirklich gut, in Treffen schon besser aufgehoben, gehört aber nach alter Tradition genausogut ins Talk-Forum. Die Wer/Was/Wie/...gerade?!-Threads sind Spiele und haben nichts mit Musik/Bands zu tun, auch wenn gefragt wird, wer gerade was hört oder welches Bandshirt man gerade trägt. Talk ist das Forum, wo das Leben hier stattfindet. Und dazu gehört auch, dass man sich mal über Bands/Musik austauscht. Dazu gehört, dass man weiss, wie kalt es gerade auf des Kumpels Flur ist. Dazu gehört, dass das XY-Festival dannunddann stattfindet und wer alles hinfährt und wer nicht und wer da spielt und was man da vorhat und ob man sein Ticket schon hat. Dazu gehört, dass man so dumme Threads eröffnet, wo man vorschlägt, dochmal seinem Mann einen Joghurtbecher usw. :o Und dass die Kritik an der Threadverschieberei überrascht, obwohl sie "doch quasi durch die Forenregeln angekündigt" wurde, finde ich sehr amüsant. Nur weil es angekündigt wurde, muss man es doch nicht toll finden... ;)

*vollstensunterschreib* :o besser kann mans nich formulieren.

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Jeder Threadersteller, oder sagen wir mal die meisten Threadersteller haben sich was dabei gedacht. Ein Festival-Thread ist in Musik/Bands nicht wirklich gut, in Treffen schon besser aufgehoben, gehört aber nach alter Tradition genausogut ins Talk-Forum.
In der Regel denkt sich der Ersteller genau das hier:

Ich will den Vinyl Thread wieder im Talk. Die anderen Foren sind eh tot......