Guten Morgen.
Wie ich sehe, stoßen die kleinen Änderungen wie erwartet auf ein geteiltes Echo, wobei die positiven Rückmeldungen überwiegen. Wie bereits gesagt möchte ich im Dialog mit euch das Forum verbessern, weswegen Entscheidungen nicht in Stein gemeißelt sind.
Um mal auf die Kritikpunkte einzugehen:
Die Smileys: Neue Smileys waren eine Bitte von vielen Usern, sowohl hier im Thread als auch per privater Nachricht. Ich habe diese farblich an die bestehenden angepasst (eigentlich sind die meisten eher bunt) und extra keine animierten oder übergroßen Smileys genommen. Sie mögen vielleicht erstmal ungewohnt erscheinen, aber ich denke man kann sich schnell an sie gewöhnen, auch als Purist. Notfalls kann man als User auch einzelne Smileys blockieren, zum Beispiel mit Adblock (Browser-Addon).
Anzeige von Bildern direkt im Thread: War in einem Großteil der Unterforen ja bereits aktiv und funktioniert dort recht gut und wurde ebenfalls von Usern für den Talk gewünscht. Das ganze ist ein Versuch und kann jederzeit wieder deaktiviert werden. Ich würde es gerne erstmal etwas laufen lassen und dann Meinungen dazu sammeln.
Verschieben von Threads: Hier überrascht mich die Kritik ehrlich gesagt, wurde dies doch quasi durch die Forenregeln angekündigt - kam aber vielleicht falsch rüber. Außerdem gibt es ja diverse Möglichkeiten auch Threads in mehreren Unterforen zu verfolgen. Sei es über mehrere Browser-Tabs, die Abonnieren-Funktion oder den "Neue Beiträge"-Button.
Euch geht es offenbar primär um "Bash the Band" und "Was hört ihr gerade", richtig? Vielleicht habe ich diese Threads falsch eingeschätzt. Ihr könnt gerne hier im Thread oder per privater Nachricht Argumente für eine Rückverschiebung einbringen.