Vorstellung Wacken-Jasper

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
So wie ich das sehe, sind die Anpassungen die vorgenommen wurden (was längst überfällig war, es lief eben NICHT super), in Absprache und im Dialog mit der Userschaft passiert. Wer sich raushält, sollte sich dann nicht beschweren, genug Zeit gab es imo.

Viele haben sich Veränderungen gewünscht, kannst du in allen möglichen Threads nachlesen. :rolleyes:

tschuldigung das es auch leute gibt, die nich die zeit ham ständig, wie du scheinbar, sich an allen diskussionen zu beteiligen oder gar alles nachzulesen was hier passiert.

n aktives privatleben ham is schon echt beschissen. :o

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
tschuldigung das es auch leute gibt, die nich die zeit ham ständig, wie du scheinbar, sich an allen diskussionen zu beteiligen oder gar alles nachzulesen was hier passiert.

n aktives privatleben ham is schon echt beschissen. :o
Okay, guter Punkt, wobei ich hier auch nicht viel Zeit verbringe. Ich war halt nur rechtzeitig mal da.

Aber was hättest du als Super-Moderator denn anders gemacht? Es wurde ja gewartet und kommuniziert und nicht direkt umgesetzt. Wenn man aber ewig wartet, weil ja irgendein User noch fehlen könnte.. dann kann man es gleich bleiben lassen. Blöd gelaufen würde ich sagen. Aber so wie ich das verstanden habe, soll das ja ein fortlaufender Optimierungsprozess oder so werden.. beteilige dich doch jetzt konstruktiv. :)

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich bin ja der Meinung der seit über einer Woche ganz oben stehende Vorstellungsthread eines neuen Super-Moderators beantwortet diese Frage eigentlich relativ schnell und plausibel, aber das nur am Rande...

Nein, das kann auf keinen Fall ins Nirvana verschoben werden, das ist aus technischer Sicht eine der sinnvollsten Funktionen die diese Software hat. Wäre sie nicht da, könnten Spambots innerhalb von Sekunden vollautomatisch hunderte von Posts, PNs und Meldungen absetzen. Kannst dir an zwei Fingern ausrechnen wie das hier aussieht wenn ich dann mal zwei Stunden nicht hingucke.

war auch eher n Protestbeitrag, weil ich grad etwas verwundert war über die Verschiebungen und mir diese nachricht dann irgendwie in die Quere kam....
;)

und ja, der obenstehende Vorstellungsbeitrag erläutert tatsächlcih einiges...
Aber trotzdem halte ich es nicht für nötig, Freds, die sich seit Jahren immer oben im talkbereich halten, jetzt zu verschieben, denn dieses Oben-dabei-sein zeigt ja ein gewisses Interesse der Nutzer eben in diesem Talkbereich...
Jetzt muß man für so manch hochfrequentiertes Thema immer zwischen zwei Foren wechseln, wo man es früher auf einem Blick hatte... Das mein ich...;)

Und ausserdem bin ich ein Gewohnheitstier!:D

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.384
7.874
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich bin ja der Meinung der seit über einer Woche ganz oben stehende Vorstellungsthread eines neuen Super-Moderators beantwortet diese Frage eigentlich relativ schnell und plausibel, aber das nur am Rande...

Nein, das kann auf keinen Fall ins Nirvana verschoben werden, das ist aus technischer Sicht eine der sinnvollsten Funktionen die diese Software hat. Wäre sie nicht da, könnten Spambots innerhalb von Sekunden vollautomatisch hunderte von Posts, PNs und Meldungen absetzen. Kannst dir an zwei Fingern ausrechnen wie das hier aussieht wenn ich dann mal zwei Stunden nicht hingucke.

Man könnte das nach einem bestimmten Anzahl der Postings ma schon machen. Sagen wir: 5.000. Soviele Posts wird 'n Bot ma nicht posten!

Is nur 'ne Idee.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.664
17.060
168
47
ich weiß nicht was so schlimm ist an 4 neuen smilies. dann postet doch ohne smilies und is gut. genauso das geplärre wegen ein paar kleine veränderungen. erst wird geheult, daß das forum kein spass mehr macht, jetzt wird ein bischen was verändert und nu wird drüber geheult??. egal wie man es macht , es ist immer verkehrt. dem einen ist das nicht recht, dem anderen das nicht. freds, die ich stets lese, hab ich abonnemiert und hab sie direkt vor der nase, ganz einfach. es wird doch nicht alles auf den kopf gestellt. ich verstehe es nicht, bin wohl zu doof dafür. ...

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
ich weiß nicht was so schlimm ist an 4 neuen smilies. dann postet doch ohne smilies und is gut. genauso das geplärre wegen ein paar kleine veränderungen. erst wird geheult, daß das forum kein spass mehr macht, jetzt wird ein bischen was verändert und nu wird drüber geheult??. egal wie man es macht , es ist immer verkehrt. dem einen ist das nicht recht, dem anderen das nicht. freds, die ich stets lese, hab ich abonnemiert und hab sie direkt vor der nase, ganz einfach. es wird doch nicht alles auf den kopf gestellt. ich verstehe es nicht, bin wohl zu doof dafür. ...

Hast völlig recht, ich seh das ähnlich.

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.740
1.230
128
33

*nick*
Egal ob man was verändert oder nicht, irgendwas ist immer falsch.
Und ich hab auch schon bei einigen anderen Websites beobachtet das sobald irgendwie das Layout oder Design verändert wird ein riiiiiiesengroßer Aufschrei durch die Masse geht.
Solange bis sich alle dran gewöhnt haben und dann ist wieder alles gut.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg

Da steht´s :) Und "abonemmiert" ist mein neues Lieblingswort :D

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.504
6.960
130
www.wacken.com
Guten Morgen.

Wie ich sehe, stoßen die kleinen Änderungen wie erwartet auf ein geteiltes Echo, wobei die positiven Rückmeldungen überwiegen. Wie bereits gesagt möchte ich im Dialog mit euch das Forum verbessern, weswegen Entscheidungen nicht in Stein gemeißelt sind.

Um mal auf die Kritikpunkte einzugehen:

Die Smileys: Neue Smileys waren eine Bitte von vielen Usern, sowohl hier im Thread als auch per privater Nachricht. Ich habe diese farblich an die bestehenden angepasst (eigentlich sind die meisten eher bunt) und extra keine animierten oder übergroßen Smileys genommen. Sie mögen vielleicht erstmal ungewohnt erscheinen, aber ich denke man kann sich schnell an sie gewöhnen, auch als Purist. Notfalls kann man als User auch einzelne Smileys blockieren, zum Beispiel mit Adblock (Browser-Addon).

Anzeige von Bildern direkt im Thread: War in einem Großteil der Unterforen ja bereits aktiv und funktioniert dort recht gut und wurde ebenfalls von Usern für den Talk gewünscht. Das ganze ist ein Versuch und kann jederzeit wieder deaktiviert werden. Ich würde es gerne erstmal etwas laufen lassen und dann Meinungen dazu sammeln.

Verschieben von Threads: Hier überrascht mich die Kritik ehrlich gesagt, wurde dies doch quasi durch die Forenregeln angekündigt - kam aber vielleicht falsch rüber. Außerdem gibt es ja diverse Möglichkeiten auch Threads in mehreren Unterforen zu verfolgen. Sei es über mehrere Browser-Tabs, die Abonnieren-Funktion oder den "Neue Beiträge"-Button.

Euch geht es offenbar primär um "Bash the Band" und "Was hört ihr gerade", richtig? Vielleicht habe ich diese Threads falsch eingeschätzt. Ihr könnt gerne hier im Thread oder per privater Nachricht Argumente für eine Rückverschiebung einbringen.