Vorstellung Wacken-Jasper

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.504
6.960
130
www.wacken.com
einfach mal nachzufragen warum die preiserhöhung nötig war bringt wahrscheinlich nichts oder?
würd mich mal sehr interressieren, da ich zwar ein starkes, aber nicht stärker gewordenes biling sehe, wenn man es zum beispiel mit dem des hellfest vergleicht, was in exakt dersellben preisklasse rangiert.
Ich bitte die kurze Verzögerung zu entschuldigen, ich musste erst Rücksprache halten und Informationen einholen.

Hier die Antwort des Veranstalters:
Die generellen Kosten, Lebenshaltungskosten und das Preisniveau sind in den letzten Jahren stark gestiegen.
So sind auch für uns alle Kosten für die Produktion des Festivals teurer geworden, wie bspw. Personal, Dienstleister, Bandgagen (die Bands konzentrieren sich immer mehr auf Festivals und kosten immer mehr Gage.), Gema-Gebühren etc. Die letzten 3 Jahre konnten wir dem Standhalten und den Preis auf konstantem Niveau belassen. Das war dieses Jahr leider nicht mehr möglich. Im weltweiten Vergleich ist Wacken - obwohl in Deutschland – immer noch in dieser Liga das günstigste Festival mit den meisten Nebenleistungen.

Zu den Hinweisen, wir hätten auf der VA-Konferenz beim W:O:A 2011 gesagt dass der Ticketpreis nicht steigt, müssen wir sagen, dass dies falsch wiedergegeben wurde. Hier haben wir explizit von den Merchandise- und Getränkepreisen gesprochen. Dies wäre ja auch schon dahingehend eine Farce, da wir am nächsten Tag schon mit den teureren X-Mas Packages in den Verkauf gegangen sind.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.504
6.960
130
www.wacken.com
hmm, wie siehts n aus mit einen forum, so wie die news oder talkbereich, wo man das Festival - ABC reinhaut. hier melden sich viele neue user an, die fragen hauptsächlich haben, die im ABC beantwortet werden. so kann man doch direkt aufs ABC zugreifen, ohne erst die wacken - homepage zuöffnen. geht das, ist sowas machbar ???

edit: so könnte man diskusionen, oder spezielle fragen, wie über dixis, futterstände und ähnliches da bündeln.
Die gleiche Idee hatte ich ebenfalls schon. Die Umsetzung dieser wird vermutlich auch erfolgen.
Es gibt eine Sache, über die ich mich schon seit Äonen ärgere, keine Ahnung ob man das einstellen kann oder nicht:

Die Suche ignoriert kurze oder sehr allgemeine Worte. Kurz ist alles bis (glaub ich) 4 Buchstaben, was das Suchen schon extrem einschränkt.
Das Problem ist: Die Suche erzeugt eine große Serverlast. Vielen Foren schränken daher entweder ein wie oft man eine Suche starten kann, wie lang die Suchbegriffe sein müssen oder beides. Wir werden aber gucken, inwiefern sich dies noch optimieren lässt.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Zitat:
Die generellen Kosten, Lebenshaltungskosten und das Preisniveau sind in den letzten Jahren stark gestiegen.
So sind auch für uns alle Kosten für die Produktion des Festivals teurer geworden, wie bspw. Personal, Dienstleister, Bandgagen (die Bands konzentrieren sich immer mehr auf Festivals und kosten immer mehr Gage.), Gema-Gebühren etc. Die letzten 3 Jahre konnten wir dem Standhalten und den Preis auf konstantem Niveau belassen. Das war dieses Jahr leider nicht mehr möglich. Im weltweiten Vergleich ist Wacken - obwohl in Deutschland – immer noch in dieser Liga das günstigste Festival mit den meisten Nebenleistungen.

Zu den Hinweisen, wir hätten auf der VA-Konferenz beim W:O:A 2011 gesagt dass der Ticketpreis nicht steigt, müssen wir sagen, dass dies falsch wiedergegeben wurde. Hier haben wir explizit von den Merchandise- und Getränkepreisen gesprochen. Dies wäre ja auch schon dahingehend eine Farce, da wir am nächsten Tag schon mit den teureren X-Mas Packages in den Verkauf gegangen sind.

Meiner Meinung nach lächerlicher Größenwahn...:rolleyes:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.393
7.882
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
OHNE DIE MODS AN ZU FALLEN (of zoiets), aber... ist's auch möglich das Leben der Spambots zu kürzen, vor allem im Wochenende?

Ich kann durchaus verstehen dass Katze und Isi (die meiner Meinung nach am aktivsten sind, ich könnte mich da irren) im Wochenende auch andere Sachen zu tun haben, außerhalb des Forums. Aber ist immerhin nervig dass diese Spamberichte dann so lange online bleiben!

Danke. :)

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.504
6.960
130
www.wacken.com
OHNE DIE MODS AN ZU FALLEN (of zoiets), aber... ist's auch möglich das Leben der Spambots zu kürzen, vor allem im Wochenende?

Ich kann durchaus verstehen dass Katze und Isi (die meiner Meinung nach am aktivsten sind, ich könnte mich da irren) im Wochenende auch andere Sachen zu tun haben, außerhalb des Forums. Aber ist immerhin nervig dass diese Spamberichte dann so lange online bleiben!

Danke. :)
Ich möchte viel lieber versuchen, "das Leben der Spambots" komplett zu verhindern. Das wird nie zu hundert Prozent gehen, eine Verbesserung der Lage sollte aber bald schon möglich sein. :)

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Ich bitte die kurze Verzögerung zu entschuldigen, ich musste erst Rücksprache halten und Informationen einholen.

Hier die Antwort des Veranstalters:

starke sache das was kommt, ich danke dir vielmals, hab mit nichts gerechnet und bin zufrieden gestellt, zumindest ist es erklärt:)

den streit um die nebenleistungen lasse ich nunmal, bin zufrieden für meinen teil:D