Vorstellung Wacken-Jasper

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.665
17.064
168
47
Wie steht ihr eigentlich zum Funktionsumfang des Forums?
Wünscht ihr euch weitere Optionen und Features?

Beispiele wären hier das direkte einbinden von Videos oder eine "Bedanken"-Funktion. Wir machen uns natürlich auch in die Richtung Gedanken und würden gerne ein paar Meinungen hören. Gerne auch per privater Nachricht!
hmm, wie siehts n aus mit einen forum, so wie die news oder talkbereich, wo man das Festival - ABC reinhaut. hier melden sich viele neue user an, die fragen hauptsächlich haben, die im ABC beantwortet werden. so kann man doch direkt aufs ABC zugreifen, ohne erst die wacken - homepage zuöffnen. geht das, ist sowas machbar ???

edit: so könnte man diskusionen, oder spezielle fragen, wie über dixis, futterstände und ähnliches da bündeln.

Zuletzt bearbeitet:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.191
12.851
168
Metalfranken
Nen paar zusätzliche Smilies wärn schon toll :D Aber da bitte keine animierten, außer dem Kotzsmilie. Ansonsten brauch ich keine weiteren Funktionen hier.

Ach, ja, ein was würd mir noch einfallen: Kann man die Suchfunktion so einrichten, dass sie auch Wörter mit 4 Buchstaben findet?

Karsten

Natürlich gibt es diese und das ist auch gut, wenn sie vernünftig umgesetzt sind. Die GEMA ist aber in vielen Fällen einfach bescheuert und auch in diesem:
Die Bands in Wacken bekommen für ihre Auftritte Geld - manche mehr, manche weniger. Gleichzeitig bekommt die GEMA Geld. Die GEMA nimmt Geld ein, damit die Künstler für ihre Werke bezahlt werden. Da die meisten Bands in Wacken eigene Songs spielen, bekommen die Bands nochmal Geld für den Auftritt und zwar von der GEMA. Nach einer langen Bearbeitungszeit die einiges kostet nebenbei bemerkt. Die Summe die pro Künstler vom Veranstalter an die GEMA geht kommt aber nicht bei den Künstlern oder dem Label an, große Teile versickern einfach.

Das treibt die Kosten künstlich hoch und ist einfach nur dumm.

Ich weiß um die Schwächen im System der GEMA. Ich weiß aber tatsächlich nix über das System in Frankreich, so daß ich es nicht als Preisargument anführen kann.
Wenn du da bewanderter bist lasse ich mich gern belehren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
hmm, wie siehts n aus mit einen forum, so wie die news oder talkbereich, wo man das Festival - ABC reinhaut. hier melden sich viele neue user an, die fragen hauptsächlich haben, die im ABC beantwortet werden. so kann man doch direkt aufs ABC zugreifen, ohne erst die wacken - homepage zuöffnen. geht das, ist sowas machbar ???

edit: so könnte man diskusionen, oder spezielle fragen, wie über dixis, futterstände und ähnliches da bündeln.
Vielleicht sollte man erst nach X Posts einen Thread erstellen können?!

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Ich weiß um die Schwächen im System der GEMA. Ich weiß aber tatsächlich nix über das System in Frankreich, so daß ich es nicht als Preisargument anführen kann.
Wenn du da bewanderter bist lasse ich mich gern belehren.
Ein Experte bin ich da auch nicht, was schon an meinen nicht vorhandenen Französisch-Kentnissen liegt. :D

Soviel weiß ich - zum Teil nur vom Hörensagen: Die Musik Verwertungsgesellschaft dort heißt SACEM und kommt insgesamt zeitgemäßer als die GEMA rüber. Kleines Beispiel: Du kannst als SACEM Musiker Musik unter Creative Commons Lizenzen stellen (wenn auch erst seit kurzem). Die GEMA lehnt dies ab und fordert sogar bei CC Veranstaltungen auf gut Glück Geld ein. :D

Mörv

8 Mai 2007
30.589
2.807
128
33
Wie steht ihr eigentlich zum Funktionsumfang des Forums?
Wünscht ihr euch weitere Optionen und Features?

Beispiele wären hier das direkte einbinden von Videos oder eine "Bedanken"-Funktion. Wir machen uns natürlich auch in die Richtung Gedanken und würden gerne ein paar Meinungen hören. Gerne auch per privater Nachricht!

Es müsste einen gefällt mir button geben. Es gibt einfach einige posts die sind so geil, da braucht man sowas einfach :D

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Kenne andere Foren, in denen das so gemacht ist und es funktioniert ganz gut.

Naja, ich denke es ist nicht so einfach ne Grenze zu finden.
10 is n bisschen wenig, bis man bei 100 ist dauerts aber schon ein bisschen, wenn man eigentlich was bestimmtes fragen wollte zu dem es aber noch keinen Fred gibt. Die würden dann wohl erstmal schnell wo spammen gehn....

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Naja, ich denke es ist nicht so einfach ne Grenze zu finden.
10 is n bisschen wenig, bis man bei 100 ist dauerts aber schon ein bisschen, wenn man eigentlich was bestimmtes fragen wollte zu dem es aber noch keinen Fred gibt. Die würden dann wohl erstmal schnell wo spammen gehn....

Selbst wenn es nur 10 ist, wenn man einen Thread erstellen will und es kommt eine Meldung, schaltet man schon mal sein Hirn ein. Oder man platziert einfach eine Meldung für Leute mit weniger als X Posts, in denen darauf hingewiesen wird, dass man zuerst die Suche benutzen soll.