Vorstellung Wacken-Jasper

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Wie steht ihr eigentlich zum Funktionsumfang des Forums?
Wünscht ihr euch weitere Optionen und Features?

Erstmal auch ein herzliches Willkommen von mir !

Soweit bin ich zufrieden mit den Optionen usw. Die Youtube-Videos zu verlinken wäre noch eine der wenigen Sachen die vielleicht fehlen. Wenn allerdings eine komplette Seite von 'nem Thread mit den Videos voll ist, wird diese auch relativ langsam geladen. Muss man dann abwägen ob das jetzt nötig ist oder nicht.

Mich würde mal interessieren inwiefern das Forum überhaupt Einfluss auf die Organisatoren hat bzw. ob man hier bisher wahrgenommen wurde ? Es gibt ja z.B. dieses "Bandwünsche"-Unterforum. Aber ich kann mir irgendwie echt nicht vorstellen dass das irgendwie was bringt da. Oder werden da die Bands wohl durchgeschaut (unabhängig von den Beitragszahlen da drin) so nach dem Motto: "Oh, stimmt, die Band wäre mal (wieder) was für's W:O:A..." ?

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Wichtig: keks
auch: Übel
und kann man VLLT auch mal verwenden: Herz
Wenn es möglich ist.

Wie schon erwähnt wurde: so animierte smilies können echt zur Plage werden (auch wenn ein animierter kotzender schon auch schön wäre^^).

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.504
6.960
130
www.wacken.com
Erstmal auch ein herzliches Willkommen von mir !

Soweit bin ich zufrieden mit den Optionen usw. Die Youtube-Videos zu verlinken wäre noch eine der wenigen Sachen die vielleicht fehlen. Wenn allerdings eine komplette Seite von 'nem Thread mit den Videos voll ist, wird diese auch relativ langsam geladen. Muss man dann abwägen ob das jetzt nötig ist oder nicht.
Die Videos werden afaik erst geladen wenn man sie anklickt. Das müssen wir vorher testen, die Option besteht aber definitiv.
Mich würde mal interessieren inwiefern das Forum überhaupt Einfluss auf die Organisatoren hat bzw. ob man hier bisher wahrgenommen wurde ? Es gibt ja z.B. dieses "Bandwünsche"-Unterforum. Aber ich kann mir irgendwie echt nicht vorstellen dass das irgendwie was bringt da. Oder werden da die Bands wohl durchgeschaut (unabhängig von den Beitragszahlen da drin) so nach dem Motto: "Oh, stimmt, die Band wäre mal (wieder) was für's W:O:A..." ?
Das Forum hat immer Anstöße für Entscheidungen gegeben und die Stimmen der User werden natürlich wahrgenommen. So ist zum Beispiel das aktuelle Statement zum Thema Miettoiletten eine Reaktion auf die Kommentare im Forum, bei Facebook sowie eingegangenen Emails.

Die Beiträge im Bandwünsche Forum dienen als Anhaltspunkt für uns, was für Bands von den Teilnehmern gewünscht werden und in welchem Umfang. Natürlich können wir aus diversen Gründen diese Wünsche nicht immer umsetzen – Die Band muss verfügbar sein, ins Line-Up passen, gerade Touren, bzw. nicht auf Tour durch bspw. Amerika sein, etc.
Darüber hinaus informieren wir uns hinsichtlich der Bands natürlich immer auch bei entsprechenden Partnern, Agenten, Magazinen und in der Szene.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Lass einfach alles so wie es ist ... ich finde das voll in Ordnung und brauch ned mehr ...

Dieses inflationäre Gespamme von YT-Videos erachte ich für absolut unnötig.

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.009
2.014
130
32
Bad Bevensen
Wie steht ihr eigentlich zum Funktionsumfang des Forums?
Wünscht ihr euch weitere Optionen und Features?

Beispiele wären hier das direkte einbinden von Videos oder eine "Bedanken"-Funktion. Wir machen uns natürlich auch in die Richtung Gedanken und würden gerne ein paar Meinungen hören. Gerne auch per privater Nachricht!

Wir brauchen ganz dringend ein kotzsmiley ;)

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
einfach mal nachzufragen warum die preiserhöhung nötig war bringt wahrscheinlich nichts oder?
würd mich mal sehr interressieren, da ich zwar ein starkes, aber nicht stärker gewordenes biling sehe, wenn man es zum beispiel mit dem des hellfest vergleicht, was in exakt dersellben preisklasse rangiert.

ansonsten, herzlich wilkommen, lass den laden bloß so und sorg nen bischen für benehmen;)