Vorschlag zur Güte

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
So da nun öfters mein Nickname gefallen ist, möchte ich natürlich auch mein Statement abgeben.

Zuerstmal, bevor das wirklich einer Ernst nimmt. Ich will hier garantiert keinen wegboxen wie der Klappstuhl behauptet. Er hat mir vorgeschlagen uns real zu treffen um unseren Zwist "auszufechten" (was der Thesaurus von "auskämpfen / durchkämpfen" ist).
Ich habe ihm daraufhin meine persönliche Meinung dazu geschrieben, dass man als Familienvater, eine Pflicht gegenüber seinem Kind hat und er diese damit gefährdet (er kann ja nicht davon ausgehen 100%ig als Sieger hervorzugehen).

Nur um mal die Tatsache aufzuklären, sonst denkt hier jeder unwissende, ich bin nur hier um Leute umzuklatschen. Was nicht der Fall ist.

Was mir als Neuling aufgefallen ist, dass man hier einfach keine Kritik anbringen darf, an Dinge die es schon immer auf dem Wackenfest gab, allerdings nicht in Ordnung sind.

Die Altuser fühlen sich dann direkt persönlich angegriffen.
Für die Altuser ist jeder "Neuuser" und "Neuwackenbesucher" direkt ein Krawallmacher, der den ganzen Tag Techno hört auf dem Camp und Schuld an allen Negativen Sachen auf dem Wacken Festival ist.

Meiner persönlichen Erfahrung nach habe ich die Wahrheit auf Wacken anders kennen gelernt und auch schon hier beschrieben.
Das wollen die Altuser aber nicht wahrhaben und man wird mit "Geh sterben" oder "Verpiss dich" oder "du bist hier nicht erwünscht".

Zum Thema Forentreffen: Ich habe schon an einigen Forentreffen teilgenommen, in anderen Foren und finde das eine sehr spaßige Idee, man kriegt aber wirklich misstrauen, wenn man von Anfang an das Gefühl vermittelt bekommt (und sogar geschrieben bekommt), das man als Neuling unerwünscht ist.
Ich kann das am besten beschreiben mit dem Gefühl ein Schwarzer kommt zu einem Klu-Klux-Klan Treffen. So ein Gefühl ist nicht förderlich um sich für ein Besuch zu einem Forentreffen auszusprechen.

Ich finde es sollte hier einfach als Neuling auch erlaubt sein zu kritisieren ohne nicht gleich Beleidigungen oder Todeswünsche ("geh sterben") an den Kopf zu bekommen.
Ich bin nicht scharf darauf mich ständig mit ein und den gleichen Leuten fetzen zu müssen, weil sie sofort an die Decke springen, sobald sie meinen Nickname lesen.

leesha

23 Aug. 2010
1.808
0
61
Südhessen
Oh der war hart! :D
Ich war ja dann auch jemand, der das Wrestling toll fand und dann eben auch angepriesen hat, ich fand auch das 09er Line Up klasse und hab dann auch alle möglichen Kritiker in Frage gestellt und so nahm alles seinen Lauf!

Mit Seatiger, Northern und Undo war ich anfangs auch sowas von verkracht! Jetzt haben wir uns aber auch alle lieb! Es wird halt mit der Zeit! :D

Naja Hoffnung stirbt zuletzt :p ;) :D

leesha

23 Aug. 2010
1.808
0
61
Südhessen
So da nun öfters mein Nickname gefallen ist, möchte ich natürlich auch mein Statement abgeben.

Zuerstmal, bevor das wirklich einer Ernst nimmt. Ich will hier garantiert keinen wegboxen wie der Klappstuhl behauptet. Er hat mir vorgeschlagen uns real zu treffen um unseren Zwist "auszufechten" (was der Thesaurus von "auskämpfen / durchkämpfen" ist).
Ich habe ihm daraufhin meine persönliche Meinung dazu geschrieben, dass man als Familienvater, eine Pflicht gegenüber seinem Kind hat und er diese damit gefährdet (er kann ja nicht davon ausgehen 100%ig als Sieger hervorzugehen).

Nur um mal die Tatsache aufzuklären, sonst denkt hier jeder unwissende, ich bin nur hier um Leute umzuklatschen. Was nicht der Fall ist.

Was mir als Neuling aufgefallen ist, dass man hier einfach keine Kritik anbringen darf, an Dinge die es schon immer auf dem Wackenfest gab, allerdings nicht in Ordnung sind.

Die Altuser fühlen sich dann direkt persönlich angegriffen.
Für die Altuser ist jeder "Neuuser" und "Neuwackenbesucher" direkt ein Krawallmacher, der den ganzen Tag Techno hört auf dem Camp und Schuld an allen Negativen Sachen auf dem Wacken Festival ist.

Meiner persönlichen Erfahrung nach habe ich die Wahrheit auf Wacken anders kennen gelernt und auch schon hier beschrieben.
Das wollen die Altuser aber nicht wahrhaben und man wird mit "Geh sterben" oder "Verpiss dich" oder "du bist hier nicht erwünscht".

Zum Thema Forentreffen: Ich habe schon an einigen Forentreffen teilgenommen, in anderen Foren und finde das eine sehr spaßige Idee, man kriegt aber wirklich misstrauen, wenn man von Anfang an das Gefühl vermittelt bekommt (und sogar geschrieben bekommt), das man als Neuling unerwünscht ist.
Ich kann das am besten beschreiben mit dem Gefühl ein Schwarzer kommt zu einem Klu-Klux-Klan Treffen. So ein Gefühl ist nicht förderlich um sich für ein Besuch zu einem Forentreffen auszusprechen.

Ich finde es sollte hier einfach als Neuling auch erlaubt sein zu kritisieren ohne nicht gleich Beleidigungen oder Todeswünsche ("geh sterben") an den Kopf zu bekommen.
Ich bin nicht scharf darauf mich ständig mit ein und den gleichen Leuten fetzen zu müssen, weil sie sofort an die Decke springen, sobald sie meinen Nickname lesen.

Natürlich kannst du kritisieren, aber argumentativ. Und in einem vernünftigen Tonfall, ich glaub da hat keiner was dagegen. :)

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
Hey Axel2, im Prinzip hast du ja recht, aber: als Neuling so wie ich schaust du dir die Kommentare im Forum erst einmal an bevor du mitredest, das Resultat ist, du gehst auf der Linie mit um nicht aus der Rolle zu fallen oder dir irgend welche Bemerkungen anzuhören von den erfahrenen Mitgliedern, bei gut 200 Talks ist man halt noch am lernen!!!!;)

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt

Ach halt die Fresse und geh sterben

Ihr beiden macht zwar jetzt Scherze, aber wenn man neu ist, dann weiß man im ersten Moment nicht, wie man damit umgehen soll.
E'Lells Satz, wenn den mir einer im realen Leben an den Kopf wirft und er kein Freund von mir ist, dann hätte er noch 2 Chancen das wieder gut zu machen, kommt aber dann weiterhin so ein Spruch, hätt ders hinter sich gehabt.