Vorschlag zum Thema Crowdsurfing

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Darum frag ich. Meiner Erfahrung nach ist es ganz vorne so eng, dass ich weder springen kann, weil mein Hintermann sonst ständig meinen Arsch im Gesicht hat, noch headbangen und so, weil ich dann Angst haben muss, meinen Vorderman mit einer Kopfnuss zu beglücken ;)
Klar, ich war früher selbst oft ganz vorne, aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass es mehr Spass macht, wenn man im Grenzbereich ist, weil die Masse da am lockersten ist und trotzdem ne super Stimmung herrscht.

Eine Band, wo ich dir wirklich empfehlen kann, nach vorne zu gehen ist Airbourne...stand bis jetzt bei jedem Konzert vorne in der Mitte und hatte jedesmal einen Riesenspass!!!

Dagegen war Metallica vor 2 Jahr absolut lasch...also vor allem die Zuschauer!!!:mad:
 

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
34
Ja Leo, da geb ich dir auch Recht. Man macht sich über Leute mit Behinderungen nicht lustig, aber du machst ja selbst Jokes darüber, oder ich auch manchmal. So sachen wie:"Schauen wir mal, ob wir uns beim Wacken finden"
Und da du es selbst immer sehr oft erwähnst und jedem Newbie auf die Nase bindest, brauchst du dich nicht wundern.

Joa, hab ich auch fast so gemacht, bis auf ein paar Deutsche Threads. Bei den Internationalen wird man halt offener und freundlicher empfangen und naja, irgendwie sind die Leute dort ganz anders. Wobei ich sagen muss, nachdem ich auf 3 Festivals mit den Deutschen Wacken Leuten war, dass es im Deutschen Forum sehr nett ist, auch wenn es zuviele Leute sind und teilweise anstrengend. Aber lustig.
Die absoluten Vollidioten hab ich im Internationalen Forum noch nicht gemerkt, aber kann ja noch werden :D
War bisher vor Deiner Zeit. Werden sicher mal wieder welche kommen, aber das löst sich alles immer recht einfach.
Du hast doch ne Macke. Wer vorne steht muss halt eben damit Leben das mal ein Surfer drüber kommt. Ich finde das auch völlig in Ordnung, denn surfen macht einfach riesigen Spaß. Mein Gott, was seid ihr denn alles für Leute, die sich ständig über jeden kleinen scheißdreck beschweren müssen?
Naja, es ist halt nicht mal. Dieses Jahr z.B. war's bei letzte Instanz einfach lächerlich viel. Einmal 5 Leute direkt hintereinander. Wie auffer Autobahn -.- Ich hab nix gegen Crowdsurfen allgemein, gehört mit zum Feeling aufm Festival und ein Verbot würde ich auf keinen Fall wollen. Aber wenn man während eines Konzertes zum 20. mal den selben Arsch über die Birne heben darf, wird es lästig. Ich hab in Wacken schon Konzerte mitm Rücken zur Bühne verbracht, weil alles andere gefährlich gewesen wäre.
Welche Vorteile hat es eigentlich, wenn man ganz vorne steht?

Die Stimmung
 

Der_Dude666

Member
3 Aug. 2009
84
0
51
Naja, es ist halt nicht mal. Dieses Jahr z.B. war's bei letzte Instanz einfach lächerlich viel. Einmal 5 Leute direkt hintereinander. Wie auffer Autobahn -.- Ich hab nix gegen Crowdsurfen allgemein, gehört mit zum Feeling aufm Festival und ein Verbot würde ich auf keinen Fall wollen. Aber wenn man während eines Konzertes zum 20. mal den selben Arsch über die Birne heben darf, wird es lästig. Ich hab in Wacken schon Konzerte mitm Rücken zur Bühne verbracht, weil alles andere gefährlich gewesen wäre.

War bei Edguy dieses Jahr genauso, aber das hat der Stimmung keinen Abbruch getan und auch wenns wirklichm mal paar hintereinander waren, hats mich nicht gestört. Ich gönne den Surfern ihren Spaß und kann sehr gut damit leben.
 

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
34
War bei Edguy dieses Jahr genauso, aber das hat der Stimmung keinen Abbruch getan und auch wenns wirklichm mal paar hintereinander waren, hats mich nicht gestört. Ich gönne den Surfern ihren Spaß und kann sehr gut damit leben.

Bei uns hat das der Stimmung sehr wohl einen Abbruch getan. Die Leute waren alle total erschöpft vom Tragen und hatten nicht mehr wirklich Kraft, mitzufeiern und einige sind einfach mega aggressiv geworden, haben die Crowdsurfer angeschrien, ihnen gedroht, oder sie einfach "geworfen", was für die, die's abbekommen, echt mal ätzend ist. Gegen crowdsurfing ist nix zu sagen, aber zu viele oder die selben zu oft triggern Aggression.
 

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
34
was?:confused:

sowas hab ich ja noch nie gehört :rolleyes:

Ist mein ernst. Hab es selbst gespührt und wenn er mal von der Bühne gerufen hat "könnt ihr noch" meinten die Leute um mich rum schon "eigentlich nicht". (Klingt doof, aber kein Scheiß). Hat keiner mehr mitgemacht, obwohl se eigentlich wollten
 

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Ist mein ernst. Hab es selbst gespührt und wenn er mal von der Bühne gerufen hat "könnt ihr noch" meinten die Leute um mich rum schon "eigentlich nicht". (Klingt doof, aber kein Scheiß). Hat keiner mehr mitgemacht, obwohl se eigentlich wollten

haha...sowas ähnliches is mir mal auf ner Jahrmarkt-Achterbahn passiert!!!

Da fragt er auch immer ob man noch mehr will aber spätestens nachdem der Typ neben mir gekotzt hatte rief ich auch jedes mal verzweifelt "Nein, nicht nochmal!!!":D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ist mein ernst. Hab es selbst gespührt und wenn er mal von der Bühne gerufen hat "könnt ihr noch" meinten die Leute um mich rum schon "eigentlich nicht". (Klingt doof, aber kein Scheiß). Hat keiner mehr mitgemacht, obwohl se eigentlich wollten

Dsa haben die Leute bei mir weiter hinten auch gesagt. Aber nicht wegen Surfern (da waren weit und breit keine :D) sondern weil man nach 5 Tagen durchfeiern, Hitze und Alkohol NATÜRLICH fix und fertig ist! :D
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Hm, ich auch.. Als ich das erste Mal im Talk war, wurd ich direkt dumm angeranzt -.- Nur, weil ich noch keine 2000 Posts oder so hatte.. :confused:
20.000.
Show no Mercy...Kill' em All!!! Auf Deutsch: Klopp jeden dieser Verbalinvaliden raus, bis wir hier wieder unsere Ruhe haben oder wir richten alternativ einen geschlossenen Forumsteil ein, in den nur diejenigen reinkommen die auch an Forumstreffen u.Ä. teilnehmen damit endlich mal ein längst überfälliges Idiotensieb hier eingeführt wird.
Affix the bow of shame. Cast them into the wolf pit.:o
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.689
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Für mich sind Crowdsurfer nervig. Da ich 'ne Brille trag, (die keine 800 belg. Franken, sondern 800 Öcken pro Stück) hab ich immer Angst dass die kaputt geht.
Aber ich löse das Problem einfach, ich bleib hinten stehen. Wenn vorne, mit zuviele Leute, werd ich langsam verrückt, und muss weg.

Ausserdem is der Sound hinten viel besser. ;) Und ich komme zu 'nem Festival wegen der MUSIK. Und MUSIK kann man nicht sehen.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Für mich sind Crowdsurfer nervig. Da ich 'ne Brille trag, (die keine 800 belg. Franken, sondern 800 Öcken pro Stück) hab ich immer Angst dass die kaputt geht.
Aber ich löse das Problem einfach, ich bleib hinten stehen. Wenn vorne, mit zuviele Leute, werd ich langsam verrückt, und muss weg.

Ausserdem is der Sound hinten viel besser. ;) Und ich komme zu 'nem Festival wegen der MUSIK. Und MUSIK kann man nicht sehen.

Das stimmt. Ich war dieses Jahr ausser am Donnerstag nie vor den Boxentürmen und hatte nie Probleme mit dem Sound :)
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
.
Darum frag ich. Meiner Erfahrung nach ist es ganz vorne so eng, dass ich weder springen kann, weil mein Hintermann sonst ständig meinen Arsch im Gesicht hat, noch headbangen und so, weil ich dann Angst haben muss, meinen Vorderman mit einer Kopfnuss zu beglücken ;)
Klar, ich war früher selbst oft ganz vorne, aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass es mehr Spass macht, wenn man im Grenzbereich ist, weil die Masse da am lockersten ist und trotzdem ne super Stimmung herrscht.