Vorschlag zum Thema Crowdsurfing

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Wildvreemde = Wildfremder ;) "Weltfremd" ist eine charakterbeschreibende Bezeichnung und nicht gerade eine nette ;)
Aber Quark schämt sich ja nunmal nicht dafür, sehbehindert zu sein und kennt es auch nicht anders. Eine "Dicke" würde ja auch nicht im Forum rumlaufen und den Leuten erzählen, sie is dick. Quark dagegen erzählt von seiner Behinderung, weil es eben auch nichts beleidigendes oder versteckenswertes daran gibt. Mir ist klar, dass die Bezeichnung von einem Fremden oder eher einem, den er nicht leiden kann, negative Gefühle hervorrufen kann. Trotzdem glaube ich, dass es das nicht muss, wenn Quark es nicht "wollen" würde. Aber ich will mich da auch nicht zu weit ausm Fenster lehnen. Nur gut zu sehen, dass zumindest bei ein-zwei Parteien etwas Verständnis eingekehrt ist...
*und weg*
Ich will auch nicht zuviel dazu sagen. Kenn das ja auch nicht persönlich, weil ich halt perfekt bin.

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
37
München/Munich
Mit Behinderungen muss man immer aufpassen. Wenn z.B. du es gewesen wär, hätte ich, denk ik, weniger Probleme als ein (für mich) totale Unbekannter (den ich nie gesehen hab)
Klar is dat ein Teil von mir, und für mich auch noch wichtig, aber ob ein Bekannter sowas sagt, oder ein Weltfremder... Da liegt ein feiner Unterschied.
Ja Leo, da geb ich dir auch Recht. Man macht sich über Leute mit Behinderungen nicht lustig, aber du machst ja selbst Jokes darüber, oder ich auch manchmal. So sachen wie:"Schauen wir mal, ob wir uns beim Wacken finden"
Und da du es selbst immer sehr oft erwähnst und jedem Newbie auf die Nase bindest, brauchst du dich nicht wundern.
Naja, diese Selektion ist schon etwas traurig, aber sonst stimmte ich zu. Ich hab halt den "einfachen" Weg gewählt und mich ins Internationale verzogen. Dort musste ich mich zumindest nicht erst behaupten, um überhaupt eine Chance zu erhalten. Dort hat man mir erst eine Chance gegeben und dann habe ich mich behauptet. Finde ich weitaus fairer. Und schau mal einer an, wir haben nicht annähernd so viel Gezoffe, wie hier. Absolute Vollidioten sind wir auch so immer losgeworden.
Joa, hab ich auch fast so gemacht, bis auf ein paar Deutsche Threads. Bei den Internationalen wird man halt offener und freundlicher empfangen und naja, irgendwie sind die Leute dort ganz anders. Wobei ich sagen muss, nachdem ich auf 3 Festivals mit den Deutschen Wacken Leuten war, dass es im Deutschen Forum sehr nett ist, auch wenn es zuviele Leute sind und teilweise anstrengend. Aber lustig.
Die absoluten Vollidioten hab ich im Internationalen Forum noch nicht gemerkt, aber kann ja noch werden :D

Nachti

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
Joa wie kann man sich bloss entschuldigen. Gehts noch, Wackengeher? :rolleyes:

Augen auf! Er bezog sich auf ne andere Aussage, die er "angeblich" nicht beleidigend gemeint hat, und eine Seite weiter, beleidigt er mit der selben Thematik... Das meinte ich. Und nicht seine Entschuldigung. Die habe ich durch das eben beschriebene als Heuchlerei empfunden.

Du musst auch schauen worauf sich das Bezog. Klar war das nicht nett, aber als Reaktion auf die Beleidigung vorher für mich persönlich angemessen (und ja da gebe ich zu, das sollte auch nicht freundlich rüberkommen)

Das meine ich. Du kannst doch nicht sagen: Das hab ich nicht so gemeint, und 5 Minuten später: Das habe ich so gemeint.
Aber ist ja auch wurst, wollte nur mitteilen dass ichs daneben fand ;)

Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.288
7.830
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ja Leo, da geb ich dir auch Recht. Man macht sich über Leute mit Behinderungen nicht lustig, aber du machst ja selbst Jokes darüber, oder ich auch manchmal. So sachen wie:"Schauen wir mal, ob wir uns beim Wacken finden"
Und da du es selbst immer sehr oft erwähnst und jedem Newbie auf die Nase bindest, brauchst du dich nicht wundern.
Trotzdem immer vorsichtig damit sein.
Der Unterschied is da, aber sehr fein. (nl. immer persönlich, eigene Erfahrung, hab jahrenlang in der "Szene" gelebt)
Joa, hab ich auch fast so gemacht, bis auf ein paar Deutsche Threads. Bei den Internationalen wird man halt offener und freundlicher empfangen und naja, irgendwie sind die Leute dort ganz anders. Wobei ich sagen muss, nachdem ich auf 3 Festivals mit den Deutschen Wacken Leuten war, dass es im Deutschen Forum sehr nett ist, auch wenn es zuviele Leute sind und teilweise anstrengend. Aber lustig.
Die absoluten Vollidioten hab ich im Internationalen Forum noch nicht gemerkt, aber kann ja noch werden :D
Die kommen noch. (obwohl ich hoffe dass die NIE kommen)
Ich will auch nicht zuviel dazu sagen. Kenn das ja auch nicht persönlich, weil ich halt perfekt bin.

*PRUST* :D:D:D

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Das meine ich. Du kannst doch nicht sagen: Das hab ich nicht so gemeint, und 5 Minuten später: Das habe ich so gemeint.
Aber ist ja auch wurst, wollte nur mitteilen dass ichs daneben fand ;)

Das mit "gilt auch für den Sehbehinderten" war auch nicht beleidigend oder herablassend gemeint, das andere als Antwort auf seine provokation. Sind ja zwei vollkommen verschiedene Aussagen.

Nachti

10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
Das mit "gilt auch für den Sehbehinderten" war auch nicht beleidigend oder herablassend gemeint, das andere als Antwort auf seine provokation. Sind ja zwei vollkommen verschiedene Aussagen.

Aha, du meintest also das "Sehbehinderter" nicht beleidigend, und entschuldigst dich dafür, falls es so aufgefasst wurde. Und gleichzeitig antwortest du auf eine Provokation seinerseits mit einem "HAHA,du kann nix sehen,du Blinder" (Sinngemäß) und findest das nicht geheuchelt?

Darum gings mir, das ist mir sauer aufgestoßen.

*Edit: Bevor ich jetzt wieder nen Streit vom Zaun breche, halt ich wieder die Klappe und lese still mit :X

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Aha, du meintest also das "Sehbehinderter" nicht beleidigend, und entschuldigst dich dafür, falls es so aufgefasst wurde. Und gleichzeitig antwortest du auf eine Provokation seinerseits mit einem "HAHA,du kann nix sehen,du Blinder" (Sinngemäß) und findest das nicht geheuchelt?

Darum gings mir, das ist mir sauer aufgestoßen.

Ne wieso, klar ich hätte mich noch für die provokation entschuldigen können, aber da es ein gegenseitiges provozieren ist, wird es einfach so stehen gelassen.
Was ich wirklich nicht böse meine, das entschuldige ich auch, wenn es böse ankam.

Nachti

10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
Ne wieso, klar ich hätte mich noch für die provokation entschuldigen können, aber da es ein gegenseitiges provozieren ist, wird es einfach so stehen gelassen.
Was ich wirklich nicht böse meine, das entschuldige ich auch, wenn es böse ankam.

Es tut mir so leid, dass ich Sehbehinderter zu dir gesagt habe, ich wollte dich damit nicht verletzen.
Aber es tut mir NICHT leid, dass ich "HAHA du kannst nix sehen..." gesagt habe, damit wollte ich dich verletzen.

*confused*

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Kann die Turn nicht geholfen haben? Ich seh schliesslich MS stehen dort
<----------- (bei dir)

PS. Ich kann mich irren.

Ja, du irrst ;-)

Tatsächlich wollte ich mal zum Stammtisch in den Turm, habs aber bisher noch nicht geschafft, mal sehen wann es mal passt. Noch kenne ich hier keinen persönlich.

btw. bin auch ich mit ein paar Beiträgen negativ aufgestossen, habe aber immer versucht das zu klären, und wenn nötig habe ich eingesehen das eine meinung falsch war, oder zumindest habe ich unpassende argumente zurückgenommen.