Vorschlag zum Thema Crowdsurfing

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.287
7.830
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wenn es jetzt ne Beleidigung gewesen wär, würde ich ja sagen "Okay hast recht". Denn ob P.Amok oder mein bester Freund zu mir "Penner" sagen, das ist wirklich ein Unterschied.

Aber ich habe dich ja nicht beleidigt oder dir eine Krankheit unterstellt, du hast mir selber geantwortet als ich damals fragte "Bist du blind?" hast du geschrieben: "nein sehbehindert", somit verstehe ich nicht, warum du dich beleidigst fühlst.
Is nicht nur 'ne Frage der Beleidigung. Is 'n Gefühl.
Und wie oben (unten, gemäss Einstellungen) gesagt, wenn es Sipy (oder Wizzi oder wer-weiss-ich, die ich gesehen hab) es gewesen wäre, hab ich damit weniger Probleme.
Es ist 'ne Frage von Gefühl. Und, ich war zwar nicht beleidigt, aber Spass hat's mir auch nicht gemacht!
Ist ja nicht so, wie Prinzessin Amok, dass sie mir unterstellt ich sei intelligenzbehindert (wobei ich gerne mal wüsste was das für eine Krankheit sein soll)

Will ich auch ma wissen. Denn, sowas hab ich nie gesagt!

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Unterton vielleicht. Beleidigung nicht. Die Bezeichnung mit der Sehbehinderung hat ja nicht definiert, was er von Quark hält. War wohl nur, was ihm in Erinnerung geblieben ist.
Ich weiss nicht. Wenn man jemanden klar mit einem Namen bezeichnen kann, den alle kennen, find ich Ausdrücke wie "der Sehbehinderte" oder "die Dicke" (Beispiel) problematisch.

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
35
Joa muss das Paradies sein dort. Ich hab mal ein Bisschen im WoD/CP-Newsthread gelesen. Da stehen wirklich Argumente und Lösungsvorschläge drin. :eek:
:D
So is das :D Wir haben auch so unsere Zoffs, aber das artet glaube ich kaum mal so aus und legt sich auch alles wieder oder wird versucht, argumentativ gelöst zu werden
Hm, ich auch.. Als ich das erste Mal im Talk war, wurd ich direkt dumm angeranzt -.- Nur, weil ich noch keine 2000 Posts oder so hatte.. :confused:
Meine Rede..

Muss dann mal wech. Werd wohl meinem Bruder die Brille bringen, sonst nervt meine Mutter mich den ganzen Abend mit passiv agressiver Laune

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.287
7.830
170
Pass auf mit dem Begriff "Weltfremder", das hat im Deutschen eine andere Bedeutung, als Du es gerade meinst :D Könnte als Beleidigung aufgefasst werden ;)
Kann ich schon verstehen, trotzdem denke ich, dass Du es persönlicher genommen hast, als es gemeint war.

Unterton vielleicht. Beleidigung nicht. Die Bezeichnung mit der Sehbehinderung hat ja nicht definiert, was er von Quark hält. War wohl nur, was ihm in Erinnerung geblieben ist.

Wildvreemde. Dat zocht ik.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Is nicht nur 'ne Frage der Beleidigung. Is 'n Gefühl.
Und wie oben (unten, gemäss Einstellungen) gesagt, wenn es Sipy (oder Wizzi oder wer-weiss-ich, die ich gesehen hab) es gewesen wäre, hab ich damit weniger Probleme.
Es ist 'ne Frage von Gefühl. Und, ich war zwar nicht beleidigt, aber Spass hat's mir auch nicht gemacht!

Will ich auch ma wissen. Denn, sowas hab ich nie gesagt!

Dann will ich sagen, dass ich dir nicht wegen deiner Beeinträchtigung zu nahe treten wollte oder das gar beleidigend rüber kommen sollte.

Nein du hast das auch nicht geschrieben mit der Intelligenzbehinderung, aber Prinzessin Amok

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.287
7.830
170
So is das :D Wir haben auch so unsere Zoffs, aber das artet glaube ich kaum mal so aus und legt sich auch alles wieder oder wird versucht, argumentativ gelöst zu werden

Meine Rede..

Muss dann mal wech. Werd wohl meinem Bruder die Brille bringen, sonst nervt meine Mutter mich den ganzen Abend mit passiv agressiver Laune
Viel Spass ;)
Ich weiss nicht. Wenn man jemanden klar mit einem Namen bezeichnen kann, den alle kennen, find ich Ausdrücke wie "der Sehbehinderte" oder "die Dicke" (Beispiel) problematisch.

Eben.
Wie gesagt, hängt davon ab wer's sagt.

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
35
Wildvreemde. Dat zocht ik.

Wildvreemde = Wildfremder ;) "Weltfremd" ist eine charakterbeschreibende Bezeichnung und nicht gerade eine nette ;)

Aber Quark schämt sich ja nunmal nicht dafür, sehbehindert zu sein und kennt es auch nicht anders. Eine "Dicke" würde ja auch nicht im Forum rumlaufen und den Leuten erzählen, sie is dick. Quark dagegen erzählt von seiner Behinderung, weil es eben auch nichts beleidigendes oder versteckenswertes daran gibt. Mir ist klar, dass die Bezeichnung von einem Fremden oder eher einem, den er nicht leiden kann, negative Gefühle hervorrufen kann. Trotzdem glaube ich, dass es das nicht muss, wenn Quark es nicht "wollen" würde. Aber ich will mich da auch nicht zu weit ausm Fenster lehnen. Nur gut zu sehen, dass zumindest bei ein-zwei Parteien etwas Verständnis eingekehrt ist...

*und weg*

Zuletzt bearbeitet:

Nachti

10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
Too bad that you can never see it......
Dann will ich sagen, dass ich dir nicht wegen deiner Beeinträchtigung zu nahe treten wollte oder das gar beleidigend rüber kommen sollte.
Sorry wenn ich hier Öl ins Feuer gieße, bisher hab ich mich ja aus dem Forumskrieg rausgehalten. Aber in Verbindung mit deinem jetzigen Post, stößt mir der hier gleich nochmal so übel auf... Vorhin fand ichs schon daneben...

*edit: Nein, ich will mich nicht an der Hexenjagd beteiligen, aber die Aussage ist mrin Dorn im Auge.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.287
7.830
170
Aber Quark schämt sich ja nunmal nicht dafür, sehbehindert zu sein und kennt es auch nicht anders. Eine "Dicke" würde ja auch nicht im Forum rumlaufen und den Leuten erzählen, sie is dick. Quark dagegen erzählt von seiner Behinderung, weil es eben auch nichts beleidigendes oder versteckenswertes daran gibt. Mir ist klar, dass die Bezeichnung von einem Fremden oder eher einem, den er nicht leiden kann, negative Gefühle hervorrufen kann. Trotzdem glaube ich, dass es das nicht muss, wenn Quark es nicht "wollen" würde. Aber ich will mich da auch nicht zu weit ausm Fenster lehnen. Nur gut zu sehen, dass zumindest bei ein-zwei Parteien etwas Verständnis eingekehrt ist...

Wie gesagt, hängt auch von der Person ab.
Je weet wel wat ik bedoel ;)

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Sorry wenn ich hier Öl ins Feuer gieße, bisher hab ich mich ja aus dem Forumskrieg rausgehalten. Aber in Verbindung mit deinem jetzigen Post, stößt mir der hier gleich nochmal so übel auf... Vorhin fand ichs schon daneben...

*edit: Nein, ich will mich nicht an der Hexenjagd beteiligen, aber die Aussage ist mrin Dorn im Auge.

ach, ich glaub, das fand sogar quark kurz lustig.

Wenn hier so gemeckert wird, das neue es schwer haben, frag ich mich wie ich es anfang des jahres geschafft habe (und das ohne nur einen hier persönlich zu kennen)

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Joa wie kann man sich bloss entschuldigen. Gehts noch, Wackengeher? :rolleyes:

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt

Du musst auch schauen worauf sich das Bezog. Klar war das nicht nett, aber als Reaktion auf die Beleidigung vorher für mich persönlich angemessen (und ja da gebe ich zu, das sollte auch nicht freundlich rüberkommen)

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.287
7.830
170

*edit: Nein, ich will mich nicht an der Hexenjagd beteiligen, aber die Aussage ist mir n Dorn im Auge.

Und mir tut sie nix! Ich hab nl. damals Repliek(?) gegeben.