Vorschlag zum Thema Crowdsurfing

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ich würde gerne an Treffen teilnehmen. Ich würde mich auch gerne mehr im Talk beteiligen. Aber ich fühle mich einfach nicht willkommen da.

:confused::confused::confused:

Für mich ist da jeder willkommen,der sich aktiv beteiligt und nicht nur doof rumlabert.Ok,mach ich ja auch oft,aber ich glaub,jeder weiß was ich meine.

Und Unrecht hat wackengeher nicht so ganz,das es für Newbies schwer ist,hier ein Bein an die Erde zu bekommen.Es waren auch schon zuviele Graupen da,die es den anderen nun quasi schwer machen.

Ein wenig mehr Miteinander wäre nicht schlecht.Die Spinner merken von selber,wenn sie hier nix werden und der Rest ist einer von vielen Guten des Forums.;)

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
hehe lustig, wie kommst du auf eingeschworene truppe? ich hab noch keinen Forumsuser persönlich kennengelernt, hatte dieses Jahr mein erstes Wacken und bin erst seit Januar angemeldet, gehöre aber in deinen Augen zur "eingeschworenen" truppe.

Ich kenn es nur aus allen Foren so, das Menschen, die wissen wie es im Forum abgeht meist die mit den meisten Beiträgen sind, und daran lese ich dann ab, das ich mich am besten einfinde wenn ich mal schau wie die sich verhalten. Und ja, ich habe auch Respekt davor wenn jemand mehrere Jahre in einem Forum schreibt.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.290
7.830
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Fass Dir doch auch mal an die eigene Nase, Quacksi. Ihr habt ihn genauso angegriffen, wie er dann euch. Außedem finde ich, dass Du wegen des Kommentares mit dem sehbehinderten völlig überreagierst. Du sprichst doch selbst häufig genug davon und im Endeffekt ist es auch ein großes Stück, dass Dich definiert. Warum soll ein anderer es nicht aussprechen dürfen? Er hat den Begriff rein als Benennung benutzt, nicht um Dir damit irgendeine Eigenschaft zu unterstellen. Die Tatsache alleine, Dich als Sehbehinderten zu benennen, ist doch noch keine Beleidigung. Würde er zu mir sagen "und was die Blondine sagt..." oder zu John "der Bärtige", sollte uns das auch nicht angreifen.

Mit Behinderungen muss man immer aufpassen. Wenn z.B. du es gewesen wär, hätte ich, denk ik, weniger Probleme als ein (für mich) totale Unbekannter (den ich nie gesehen hab)
Klar is dat ein Teil von mir, und für mich auch noch wichtig, aber ob ein Bekannter sowas sagt, oder ein Wildfremder... Da liegt ein feiner Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Mit Behinderungen muss man immer aufpassen. Wenn z.B. du es gewesen wär, hätte ich, denk ik, weniger Probleme als ein (für mich) totale Unbekannter (den ich nie gesehen hab)
Klar is dat ein Teil von mir, und für mich auch noch wichtig, aber ob ein Bekannter sowas sagt, oder ein Weltfremder... Da liegt ein feiner Unterschied.
Die Aussage hatte auch ganz klar einen wertenden Unterton, du hast schon richtig reagiert.

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
Fass Dir doch auch mal an die eigene Nase, Quacksi. Ihr habt ihn genauso angegriffen, wie er dann euch. Außedem finde ich, dass Du wegen des Kommentares mit dem sehbehinderten völlig überreagierst. Du sprichst doch selbst häufig genug davon und im Endeffekt ist es auch ein großes Stück, dass Dich definiert. Warum soll ein anderer es nicht aussprechen dürfen? Er hat den Begriff rein als Benennung benutzt, nicht um Dir damit irgendeine Eigenschaft zu unterstellen. Die Tatsache alleine, Dich als Sehbehinderten zu benennen, ist doch noch keine Beleidigung. Würde er zu mir sagen "und was die Blondine sagt..." oder zu John "der Bärtige", sollte uns das auch nicht angreifen.

/sign :)

Sipyloidea

19 März 2007
55.327
11
133
35
:confused::confused::confused:

Für mich ist da jeder willkommen,der sich aktiv beteiligt und nicht nur doof rumlabert.Ok,mach ich ja auch oft,aber ich glaub,jeder weiß was ich meine.

Und Unrecht hat wackengeher nicht so ganz,das es für Newbies schwer ist,hier ein Bein an die Erde zu bekommen.Es waren auch schon zuviele Graupen da,die es den anderen nun quasi schwer machen.

Ein wenig mehr Miteinander wäre nicht schlecht.Die Spinner merken von selber,wenn sie hier nix werden und der Rest ist einer von vielen Guten des Forums.;)

Naja, diese Selektion ist schon etwas traurig, aber sonst stimmte ich zu. Ich hab halt den "einfachen" Weg gewählt und mich ins Internationale verzogen. Dort musste ich mich zumindest nicht erst behaupten, um überhaupt eine Chance zu erhalten. Dort hat man mir erst eine Chance gegeben und dann habe ich mich behauptet. Finde ich weitaus fairer. Und schau mal einer an, wir haben nicht annähernd so viel Gezoffe, wie hier. Absolute Vollidioten sind wir auch so immer losgeworden.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.290
7.830
170
*unterschreib*

Das glaube ich aber für Dich mit ;) (btw. Du provozierst schon wieder, ohne, dass er Dich irgendwie angegriffen hätte)

Dat war nicht (nur) wegen wackengeher, es gibt noch (jahren her) andere Beispiele. (Deren Namen ich nicht nennen werd, auch weil ich die nicht kenne)

In den anderen Jahren war's ansonst nicht so schlimm wie jetzt. Da muss ich dir recht geben.
(und hier hatte ich kein Absicht zu provozieren. Sollte dat so sein, mea culpa ;))

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Naja, diese Selektion ist schon etwas traurig, aber sonst stimmte ich zu. Ich hab halt den "einfachen" Weg gewählt und mich ins Internationale verzogen. Dort musste ich mich zumindest nicht erst behaupten, um überhaupt eine Chance zu erhalten. Dort hat man mir erst eine Chance gegeben und dann habe ich mich behauptet. Finde ich weitaus fairer. Und schau mal einer an, wir haben nicht annähernd so viel Gezoffe, wie hier. Absolute Vollidioten sind wir auch so immer losgeworden.
Joa muss das Paradies sein dort. Ich hab mal ein Bisschen im WoD/CP-Newsthread gelesen. Da stehen wirklich Argumente und Lösungsvorschläge drin. :eek:
:D

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Klar is dat ein Teil von mir, und für mich auch noch wichtig, aber ob ein Bekannter sowas sagt, oder ein Weltfremder... Da liegt ein feiner Unterschied.
Wenn es jetzt ne Beleidigung gewesen wär, würde ich ja sagen "Okay hast recht". Denn ob P.Amok oder mein bester Freund zu mir "Penner" sagen, das ist wirklich ein Unterschied.

Aber ich habe dich ja nicht beleidigt oder dir eine Krankheit unterstellt, du hast mir selber geantwortet als ich damals fragte "Bist du blind?" hast du geschrieben: "nein sehbehindert", somit verstehe ich nicht, warum du dich beleidigst fühlst.

Ist ja nicht so, wie Prinzessin Amok, dass sie mir unterstellt ich sei intelligenzbehindert (wobei ich gerne mal wüsste was das für eine Krankheit sein soll)

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx

Hm, ich auch.. Als ich das erste Mal im Talk war, wurd ich direkt dumm angeranzt -.- Nur, weil ich noch keine 2000 Posts oder so hatte.. :confused:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.290
7.830
170

/sign.

Irgendwie schade. Ich kann mich noch erinnern dass die Internationals auch Teil des deutschen Forums waren. So langsam is dat nicht mehr der Fall. (Gnoff, mugabe, Carpathian Wolf, usw)

Sipyloidea

19 März 2007
55.327
11
133
35
Pass auf mit dem Begriff "Weltfremder", das hat im Deutschen eine andere Bedeutung, als Du es gerade meinst :D Könnte als Beleidigung aufgefasst werden ;)
Kann ich schon verstehen, trotzdem denke ich, dass Du es persönlicher genommen hast, als es gemeint war.

Die Aussage hatte auch ganz klar einen wertenden Unterton, du hast schon richtig reagiert.
Unterton vielleicht. Beleidigung nicht. Die Bezeichnung mit der Sehbehinderung hat ja nicht definiert, was er von Quark hält. War wohl nur, was ihm in Erinnerung geblieben ist.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Show no Mercy...Kill' em All!!! Auf Deutsch: Klopp jeden dieser Verbalinvaliden raus, bis wir hier wieder unsere Ruhe haben oder wir richten alternativ einen geschlossenen Forumsteil ein, in den nur diejenigen reinkommen die auch an Forumstreffen u.Ä. teilnehmen damit endlich mal ein längst überfälliges Idiotensieb hier eingeführt wird.

*huldich*
:)