Vorschlag zum Thema Crowdsurfing

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Und schon wieder ein sinnfreier Post von dir (und beleidgend noch obendrein).
Lass deine Provokationen einfach okay?

Sinnvoll wäre es wie kenny richtig gesagt hat lösungsvorschläge zu bringen...seit du jedoch wieder postest sind wir wieder nur am diskutieren über körperspannung und Verletzungen...

Ich stütze mich eher auf Fakten als auf Sachen die du vermutest oder gesehen haben willst. Immerhin kommen ja bei dir auch immer haufenweise Crowdsurfer vorbei, wo hingegen bei mir kaum einer durchkommt.

Bleib am besten auch bei der Realität und schmück deine Impressionen nicht so aus...

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Sinnvoll wäre es wie kenny richtig gesagt hat lösungsvorschläge zu bringen...seit du jedoch wieder postest sind wir wieder nur am diskutieren über körperspannung und Verletzungen...

Ich stütze mich eher auf Fakten als auf Sachen die du vermutest oder gesehen haben willst. Immerhin kommen ja bei dir auch immer haufenweise Crowdsurfer vorbei, wo hingegen bei mir kaum einer durchkommt.

Bleib am besten auch bei der Realität und schmück deine Impressionen nicht so aus...

Ich bleibe immer bei der Realität und neige nicht zu Übertreibungen.
Lösungsvorschläge sind doch erbracht.
- Crowdsurfer markieren, wer ein zweites mal vorne ankommt, Band ab.
- Crowdsurfer nach hinten durch geben, da sieht se jeder kommen.
- Crowdsurferbereiche einrichten.
- Crowdsurfer einfach nicht helfen (wenn das alle machen, wird auch keiner mehr surfen).

Also von den CS Gegnern ist ne Menge gekommen. Von den CS selber nichts.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1

Doch, kam: Such dir ein anderes Festival. Es gibt eine Menge Metalfestivals, in denen CS verboten ist. Geh dort hin, wenn dich CS stört, ansonsten sei ruhig und hör auf, dich hier zu beschweren.

80.000 Leute müssen sich nicht einer Handvoll beugen. Du gehst ja auch nicht in ein Kino und verlangst dort, dass man unbedingt den Film, den du grade sehen willst, spielen muss. Wobei... :o

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Erfahrungsberichte von mir, wo ich selber gesehen und erlebt habe, dass es so war.
Meine Erfahrungen sagen was anderes. Die sagen nämlich:
Ich bin oft auf Metal- und Rockkonzerten - auf kleinen Clubkonzerten wie auch grösseren Festivals und Openairs - mittig vorne, ungefähr 1.95m gross, kann also die Menge überblicken und bin das perfekte Ziel für Stiefel und ähnliches.
Ich schaue eigentlich nie nach hinten und wurde auch schon oft von Stiefeln am Kopf getroffen. Es war jedoch nie so heftig, dass es in irgendeiner Weise gefährlich oder auch nur schmerzhaft gewesen wäre.
Alle Surfer, die ich bisher gesehen habe, lagen ruhig auf der Menge und haben in keiner Weise um sich getreten. Einige haben ihre Beine etwas durchhängen lassen, was aber beim üblichen Tempo vom Crowdsurfen kein Problem darstellt. Ausserdem waren die Leute jeweils in fünf Sekunden vorbei, und ich konnte weiter meinen Spass haben.
Was ich aber gesehen habe - und das recht oft - waren Surfer, die plötzlich einfach absackten, weil sie zum Teil nicht getragen wurden. Und das schnell, unvorbereitet, und teils mit dem Kopf voran, während er an Teilen seines Körpers noch gestützt oder festgehalten wurde. Diese Situationen sahen in mehreren Fällen für alle Beteiligten gefährlich aus.
Doch. Alles ist gut so wie es ist. Wurde schon einige Male gesagt.

Zuletzt bearbeitet:

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Doch, kam: Such dir ein anderes Festival. Es gibt eine Menge Metalfestivals, in denen CS verboten ist. Geh dort hin, wenn dich CS stört, ansonsten sei ruhig und hör auf, dich hier zu beschweren.

Ohh tolle Lösung, was ungefähr so viel Gewicht hat wie ne Feder, im Vergleich zu den Lösungsvorschlägen der Contra-Surfer.
Das ist nicht wirklich kompromissbereit, damit hast du dich selbst ins Aus befördert.

80.000 Leute müssen sich nicht einer Handvoll beugen.

Wo hast du denn die Statistik her?

Noch eine grössere Vokabulär?

Was meinst du damit?

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Meine Erfahrungen sagen was anderes. Die sagen nämlich:
Ich bin oft auf Metal- und Rockkonzerten - auf kleinen Clubkonzerten wie auch grösseren Festivals und Openairs - mittig vorne, ungefähr 1.95m gross, kann also die Menge überblicken und bin das perfekte Ziel für Stiefel und ähnliches.
Ich schaue eigentlich nie nach hinten und wurde auch schon oft von Stiefeln am Kopf getroffen. Es war jedoch nie so heftig, dass es in irgendeiner Weise gefährlich oder auch nur schmerzhaft gewesen wäre.
Alle Surfer, die ich bisher gesehen habe, lagen ruhig auf der Menge und haben in keiner Weise um sich getreten. Einige haben ihre Beine etwas durchhängen lassen, was aber beim üblichen Tempo vom Crowdsurfen kein Problem darstellt. Ausserdem waren die Leute jeweils in fünf Sekunden vorbei, und ich konnte weiter meinen Spass haben.
Was ich aber gesehen habe - und das recht oft - waren Surfer, die plötzlich einfach absackten, weil sie zum Teil nicht getragen wurden. Und das schnell, unvorbereitet, und teils mit dem Kopf voran, während er an Teilen seines Körpers noch gestützt oder festgehalten wurde. Diese Situationen sahen in mehreren Fällen für alle Beteiligten gefährlich aus.

So hat jeder seine eigenen Erfahrungsberichte. Allerdings unterstelle ich dir doch nicht, das du übertreibst oder nicht realitätsgetreu schreibst.

Und laut no remorse ist deine Aussage auch nichts wert, weil es sich ja nicht um "Fakten" handelt.

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
So hat jeder seine eigenen Erfahrungsberichte. Allerdings unterstelle ich dir doch nicht, das du übertreibst oder nicht realitätsgetreu schreibst.

Und laut no remorse ist deine Aussage auch nichts wert, weil es sich ja nicht um "Fakten" handelt.
Und auch wenn es sich um Fakten handelt, ist er trotzdem nichts wert. Ich bin nur einer von 80'000 Betroffenen, und ich masse mir sicher nicht an, darüber zu urteilen, was die Mehrheit will.
Will die grosse Mehrheit Crowdsurfen erlaubt lassen, bleibts wies ist.
Will die grosse Mehrheit ein Verbot, wirds verboten.
Hält es sich in etwa in Waage, entscheidet die Organisation, was sie tun wollen.
In jedem Fall haben sich die Leute daran zu halten, und wer ein riesiges Problem damit hat, bleibt weg.