Vorschlag zum Thema Crowdsurfing

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zentara

Newbie
13 Aug. 2010
1
0
46
Wahnsinn, … Leute zerkratzen, fallen lassen, werfen, etc.
Manchmal frage ich mich, ob nicht der ein oder andere sein Hirn schon versoffen hat. :confused:
Sich darüber aufregen, dass man mal einen Stiefel oder andere diverse Körperteile abbekommt (ich vermute doch mal sehr stark: unabsichtlich) und diesen und vor allem andere damit gefährden, indem man ihn/sie absichtlich in die Menge schmeißt oder zerkratzt, oder auch einfach nur trotzig die Arme verschränkt.
Ich kenne mich selbst gut damit aus, und kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich getroffen wurde. Fakt ist, wenn ich mich in den Pulk begebe, gehört so etwas zu den Dingen, mit denen man rechnen sollte.
Wen es stört, der soll hinten bleiben bzw. sich an einen Ort begeben, wo man den Gefahren aus dem Weg gehen kann. So einfach ist die Lösung!
Jeder weiß, worauf er sich einlässt!
Wacken ist ein Metal-Festival! Da gibt es keine 1. und 2. Klasse.
Und das ist gut so!

(PS.: Ich wette, der Großteil von den Leuten die wegen Kopfverletzungen im Sani-Zelt liegen, haben diese dadurch, weil es solche gibt, die asozialer Weise die Crowdsurfer werfen!
Diejenigen sollten ihr Verhalten vielleicht erstmal überdenken, bevor man andere verantwortlich macht. )
 

Captain Ahab

W:O:A Metalhead
3 Feb. 2010
706
0
61
Niederrhein
Ich hab noch das Interview mit dem guten Karl Sanders von Nile vor Augen, als er nach dem Spirit of Metal gefragt wurde. Er sprach von Konzerten, von Slammin and Moshin und so.
Ich finde tatsächlich, es geht einiges verloren, wenn man WoDs, CPs und als nächstes wahrscheinlich noch Crowdsurfen verbietet. habe das letztes Mal bei Immortal selbst gemacht, und es war geil.
Mir sind auch ein paar Leute etwas unglücklich daher gekommen, aber das nahm ich in Kauf, als ich mich wiederholt vorne hinstellte. Wenn ich merkte, bei dem Konzert wird gesurft, sahen ich und die Leute um mich herum sich halt hier und da um und warnten einander, wenn sie jemanden entdeckten, die Qualität des Konzerterlebnisses litt für mich in keiner Weise darunter, im Gegenteil.
In 3 Jahren gibts dann nichtmal mehr normale Moshpits. Ich hab mir bei Job For A Cowboy auch beinahe die Nase gebrochen. Der Typ, der seine Schulter im Weg hatte, hat sich sofort entschuldigt, und nach 2 Minuten hab ich weitergemacht, unter Anderem auch die letzte erlaubte WoD. Und es hat einfach richtig Bock gemacht.

E: Vorposter hat Recht.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Spirit of Metal...

Also für mich persönlich hat sowas nichts mit einem Spirit of Metal zu tun...
Das ist son Ding das man nicht erklärt, das erlebt man...
Bei Holy Grail zum Beispiel, war das ganze Zelt voll davon...purer Spirit, wenn man es so will...
Oder die Dio Gedenk Nacht...Spirit auf Leinwand...
Naja, ich denke diejenigen, die dabei waren, wissen wovon ich spreche!
 

Herbstgewoelk

Member
9 Aug. 2010
39
0
51
91 / 78
Fakt ist, wenn ich mich in den Pulk begebe, gehört so etwas zu den Dingen, mit denen man rechnen sollte.
Wen es stört, der soll hinten bleiben bzw. sich an einen Ort begeben, wo man den Gefahren aus dem Weg gehen kann.
Soll heißen, ich soll darauf verzichten, "meine" Band aus der Naehe zu sehen, weil ich nicht darauf stehe, von so ein paar Hanseln ohne jegliche Koerperspannung ins Kreuz getreten zu werden? Super. :rolleyes:
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Soll heißen, ich soll darauf verzichten, "meine" Band aus der Naehe zu sehen, weil ich nicht darauf stehe, von so ein paar Hanseln ohne jegliche Koerperspannung ins Kreuz getreten zu werden? Super. :rolleyes:

Wenn du so groß bist, dass dich Crowdsurfer in den vordersten Reihen ins Kreuz treffen können, solltest du vielleicht Basketball spielen :o

Es gibt sowieso mehrere Argumente gegen das "vorne": Meist beschissener Sound, zu laut, zu eng und Sehen tut man auch nicht mehr als auf Leinwand vom Hügel aus. Und wenn du vom Hügel aus nichts siehst, solltest du statt dem nächsten Wacken den nächsten Optiker aufsuchen...
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Ich frage mich gerade, mit welchem Tempo die Leute Crowdsurfen, wenn sie durch blosses Anstossen mit Stiefeln andere KO schlagen. :confused: