Vorschläge die wirklich helfen ....

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fabian_G

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2008
990
0
61
Steyr (Austria)
mit solch einer Regelung pauschalisiert man zwar, aber sind es mehr die über 20 jährigen die mist bauen oder mehr die unter 20 Jährigen?^^

ist schon richtig, dass viele die 16 sind, mehr mit metal zu tun haben als manche 20 jährigen. Aber manches ist nu so. es gibt auch mehr 16 jährige die vllt besser auto fahren können wie manch ein 20 jähriger. aber du darfst es eben erst ab 18. Klar soweit?

klar, ist nen kakk beispiel, nur was willste machen? nur weil du ne freundin hast die 16 ist? dann gehst du ebn aufs wacken und sie erst in 2 jahren, oder halt ihr beide erst in 2 jahren.. wo liegt Problem?? Seh ich nix.

Meiner Meinung wird so eine 18er Regelung nur eingeführt wegen dem heiklen thema : Die Pubertät.

Es müsste eine regelung geben die es verbietet, alle personen zwischen dem Atler 10-18 Jahren nicht auf das Gelände zu lassen.

denn ich habe auch schon leute gesehen mit ihren kleinen, so ca. 5 jahre alte kinder. ich kann mir kaum vorstellen dass die in begleitung ihrer eltern scheiße bauen. aber wehe dem ein pubertierender Vollhonk ist einmal alleine, erstmalig ohne eltern weg. der flipp aus und wird übermütig.. Also es sollte eine 18er Regelung geben, mit ausnahme unter 10 Jährigen IN BEGLEITUNG IHRER ELTERN!

ist kalr und machen wir den alkohol ab 21, denn alles was amerika uns vorlebt müssen wir ubedingt nachmachen...:confused::confused:
das problem liegt wo ganz wo anders und zwar:
wenn ein 16- jähriger scheiße baut heißts immer gleich: "sie dir mal das kind an, kann sich ohnne seine eltern nicht benehmen..."
wenn ein 20- jähriger auf wacken shceiße baut heißts: "der ist doch das ganze jahr gestresst, wenigstens einmal immer jahr darf er mal außerhalb der regeln spielen..."

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
ist kalr und machen wir den alkohol ab 21, denn alles was amerika uns vorlebt müssen wir ubedingt nachmachen...:confused::confused:
das problem liegt wo ganz wo anders und zwar:
wenn ein 16- jähriger scheiße baut heißts immer gleich: "sie dir mal das kind an, kann sich ohnne seine eltern nicht benehmen..."
wenn ein 20- jähriger auf wacken shceiße baut heißts: "der ist doch das ganze jahr gestresst, wenigstens einmal immer jahr darf er mal außerhalb der regeln spielen..."

welcher 20jährige ist denn bitte gestresst ... in dem Alter hatte ich ... und alle meine Kumpels ... das beste Leben ...

Und das wird heute nicht anders sein.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
.... das Ganze wieder schöner zu machen:

1. Wie wäre es wenn ihr mal wieder Kontrollen einführt wer auf den Campingplatz kommt und wer nicht ??
Wir waren in diesem Jahr einmal am Donnerstag und einmal am Freitag im Ort und sahen bei unserer Rückkehr keinerlei Ordner die Bändchen kontrolliert haben.
Ebenso waren die Kontrollen bei der Anreise mehr so für nen Karnbevalsumzug geeignet als für n Festival ... JEDER kam auf die Campingplätze und das ohne große Anstrengung ...
Warum haben so ziemlich sämtliche andere Festivals sowas im Griff, nur Ihr nicht ?? Mal ehrlich, dann könnt Ihr euch das aufstellen der Sperrzäune auch sparen. Über die Tatsache der "zu vielen Menschen" will ich jetzt gar nicht weiter sprechen... denn der Medienhype aus diesem Jahr wird diese Situation 2008 noch verschärfen ... und ich möchte nicht wissen was die bisher loyalen Wacken-Einwohner sagen wenn plötzlich tatsächlich 120.000 Mann aufkreuzen, von denen 50% keine Tickets haben ...

2. Vernünftige Zuschauerbegrenzung !!
Mir und vielen anderen erfahrenen Festivalgängern erschien das Bühnengelände für diese Massen einfach zu klein. Auch letztes Jahr soll´s so gewesen sein (da konnte ich persönlich leider nicht). Also begrenzt das Ganze doch vernünftig ... nehmt nur noch 50.000 zahlende Gäste und verlangt dann eben 120,-- EUR/Karte. Somit habt Ihr nach wie vor die gleichen Einnahmen (insofern euere offiziellen Zahlen stimmen) und eine deutliche Entspannung der Gesamtsituation ... egal ob auf der Anreise, auf den Campingplätzen oder auf dem Gelände. Desweiteren spart Ihr euch dann sicher solche Aktionen wie "noch mal schnell ein Maisfeld platt machen". Solltet Ihr trotzdem noch Angst um eueren (verdienten) Reibach haben, dann spart eben noch 5 Mittelprächtige Bands ein ... von denen laufen eh zu viele rum ...

Mir ist durchaus bewusst, dass dieser Beitrag höchstwahrscheinlich verschwendete Zeit ist ... und dass Ihr ihn wahrscheinlich gar nicht lest und wenn, dann schon gar nicht vernünftig überdenkt ... aber ich hab´s versucht ;)

Ihr solltet euch einfach mal zu Herzen nehmen was wirklich alle Leute hier vereint ... ES WAR ZU VOLL !!! Nur wenn Ihr das in den Griff bekommt, wird das WOA in etwa das bleiben was ist ist ... wenn nicht, wird vor allem euer Stammpublikum eben anderen Festivals den Vorzug geben ...

die aktuellen Entwicklungen/meldungen zeigen übrigens dass sich voraussichtlich NICHTS im Vergleich zu 2007 entscheidend verbessern wird :(

Falcon

9 Dez. 2007
320
0
61
Wie wäre es mit Lautsprechern für den hinteren Festivalgeländebereich!?
Da sicherlich das Gelände in diesem Jahr auch wieder überfüllt sein wird, wären Lautsprecher (für die Hauptbühnen) sinnvoll, da beispielsweise Maiden für viele,die hinten stehen sehr leise seien wird. Ich finde das würde das Festival bezüglich der Lautstärke erheblich verbessern. Denn Heavy Metal kann nicht laut genug sein:)!!!

L

Lord Soth

Guest
Wie wäre es mit Lautsprechern für den hinteren Festivalgeländebereich!?
Da sicherlich das Gelände in diesem Jahr auch wieder überfüllt sein wird, wären Lautsprecher (für die Hauptbühnen) sinnvoll, da beispielsweise Maiden für viele,die hinten stehen sehr leise seien wird. Ich finde das würde das Festival bezüglich der Lautstärke erheblich verbessern. Denn Heavy Metal kann nicht laut genug sein:)!!!

Der Sound war doch gut? Selbst im Biergarten hat man alles deutlich und laut gehört... fands sogar teilweise an einigen Stellen zu laut...?:confused:

Evil Steel

6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Die Idee von Falcon ist gar nicht mal so schlecht. Je nach dem wie der Wind sich dreht könnte das durchaus helfen.

Was allerdings die Alterbegrenzung angeht:
Wie viele schon gesagt haben, assiges Benehmen liegt nicht am Alter.
Wenn man sowas unterbinden will, dann geht das nicht duruch Verbote oder dem androhen von härteren Strafen.
Das einzige was da hilft ist, das Risiko zu erhöhen, dass man erwischt wird.
Um dies zu gewährleísten währe es also nötig, dass auf allen Camps, rund um die Uhr Security unterwegs ist und ein Auge offen hält.
Ob das finanziell und logistisch jedoch umzusetzen ist, ist wieder eine andere Frage...

Trithedor

24 Feb. 2008
242
0
61
Eilsum
www.genickbruch.com
Ich würde mir eher wünschen, dass die Türme vor den Bühnen weiter nach hinten gerückt werden. Mir kam es so vor, dass sie (vermutlich wegen dem Wetter) ziemlich nah an der Bühne standen, also näher als 2006 & 2005.

warrenc18

11 Juli 2002
685
0
61
43
norddeutschland
Website besuchen
Ich würde mir eher wünschen, dass die Türme vor den Bühnen weiter nach hinten gerückt werden. Mir kam es so vor, dass sie (vermutlich wegen dem Wetter) ziemlich nah an der Bühne standen, also näher als 2006 & 2005.

wahrscheinlich gibt es dieses jahr nur einen foh tower und der wird dann auch mittig stehen womit schonmal mehr platz ist