Tomatentöter
W:O:A Metalgod
Die ham noch die gleichen Kabel von 99 und die sind zu kurz.
Und die Technik von '89 Noch mit Röhren und so
Die ham noch die gleichen Kabel von 99 und die sind zu kurz.
Und die Technik von '89 Noch mit Röhren und so
Du kommst auf Ideen
Der Sound war doch gut? Selbst im Biergarten hat man alles deutlich und laut gehört... fands sogar teilweise an einigen Stellen zu laut...?
Also ich war von der Lautstärke bei manchen Auftritten entäuscht (Ausnahme beispielsweise Cannibal Corpse). Und am Biergarten war es alles andere als laut.
Kann natürlich sein sein, das ich schon hörgeschädigt bin, aber dann bin ich da wohl nicht der einzige.
Wie dem auch sei, ich finde jedenfalls das die Zuschauer auch von ganz hinten gut beschallt werden müssen und da kann man sich nicht nur auf den Wind verlassen zumal Wacken eine neue Dimension bezüglich der Größe eingenommen hat.
ZU LAUT kann man es aber auch nicht machen, sonst werden die ersten 50 Reihen bei jeder Band sofort taub oder kriegen blutige Ohren!
Aber wie gesagt, bspw. Stratovarius, Type O und so hat man VOR dem Gelände gut gehört, also da, wo die Schließfächer waren. Fand die lautstärke in Ordnung.
Und Blind Guardian konnte man im Zelt auf Platz C noch so gut verstehen (teilweise), daß man die Texte und die Ansagen gut verstand!
Nach Subway war einfach Schluss. Kein Feuerwerk, was ich nicht wirklich brauche aber schon nett ist. Keine Verabschiedung wie es normalerweise üblich war. Und dann scheuchen einem die Ordner nach 10 Min schon zum Ausgang. Was soll denn das?? So langsam komme ich mir wirklich vor als wäre ich nur noch dazu da um mein Geld in den Kreis Steinburg zu tragen.
Just my 2 cents
Wie wäre es mit Lautsprechern für den hinteren Festivalgeländebereich!?
Da sicherlich das Gelände in diesem Jahr auch wieder überfüllt sein wird, wären Lautsprecher (für die Hauptbühnen) sinnvoll, da beispielsweise Maiden für viele,die hinten stehen sehr leise seien wird. Ich finde das würde das Festival bezüglich der Lautstärke erheblich verbessern. Denn Heavy Metal kann nicht laut genug sein!!!
nenn mich weichei aber von diesem vorschlag halte ich gar nichts
mir wars laut genug/manchmal zu laut ... auch von hinten.
bin aber generell ein eher leiserer musikhörer.
Also ich find' nicht zu voll auf'm Festivalgelände in Wacken....
Da gibt's genug andere Festivals auf denen mehr gedränge ist....
(das bezieht sich auf die Personenzahl pro Quadratmeter)
am schlimmsten sind da immer diese "Draußen und Umsonst" Festivals....
...Was seid ihr eigentlich für Weichlinge??? 10.000 Besucher mehr oder wehniger.... als wenn das so den Unterschied machen würde....
OK... früher war's etwas geräumiger auf'm Zeltplatz und vor der Bühne....
aber geh' mal auf'n Indoor-Konzert.... Da ist noch wehniger platz, und die Luft kann man in Würfel schneiden, eintüten und bei E-Bay verkaufen....
Da find' ich's auf'm Wacken doch wesentlich gemütlicher.....
Man muss halt nur dafür sorgen, dass man ein vernünftiges Camp hat um eine entspannte Pause machen zu können, und gut ist's.....
Und dann kommt noch der Punkt, dasss man auf Wacken noch recht viel machen darf auf dem Campingelände.....
Es gibt' ja genügend Festivals, da muss man auf Platz A Campen und 3km weiter muss man parken.... und ein Shuttle-Service gibt's auch nicht... (einmal und nie wieder....)
Es gibt Festivals, da darf man nicht einmal mehr großartig BNier mit auf das Campingelände nehmen....
sowas finde ich echt scheiße....
Aber Wacken......
Hey... ich find's geil, und ich würde es auch noch geil finden, wenn's noch voller werden würde
Wer auf solche Menschenmassen allerdings keinen Bock hat sollte @ Home bleiben und hier nicht so eine schlechte Stimmung machen... fertig aus!
Thema verfehlt - setzen - sechs !!
Aber du bist ne ganz harte Sau ... das merk ich sofort
Na wenn du das sagst wird's woh stimmen.....