Vorläufige Version der Running Order online

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.988
852
108
Rudolstadt
Sonata auf der Partystage ...????? Wirklich?

Im Gegensatz dazu die beiden Kasperköpfe von the Boss Hoss auf der True Metal letzes Jahr? Das passt doch irgendwie net so ganz oder ?

Ich finde es irgendwie gut ^^
Letztes jahr konnte ich Leavey Eyes auf der Party sehen von der ersten Reihe aus hoffe es klappt jetzt auch bei Sonata :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.351
776
128
41
Hamburg & Berlin
Und das "Softie" bezog sich mehr darauf, dass Du im Power- und Trve-Metal eher zu Hause bist, als beispielsweise im Death, Black oder Thrash (was ich als "härter" einstufe ...)
Deswegen "Softie". Ist auch keinesfalls als Beleidigung oder sonsteine Minderbewertung Deiner Person gedacht gewesen.

Ärm??? Ich hab das nicht als persönliche Beleidigung aufgefasst...;)
Allerdings ist diese Einschätzung schon nicht so ganz Richtig.

Och bin eher im Prog/Power/True Sektor zuhause, allerdings hör ich recht viel Thrash Metal, davon aber eher Old School Thrash. Ich hab mich riesig über Annihilator gefreut. Ich mag nur so Zeug wie Ektomorf überhaupt nicht und Bands wie Lamb Of God, Machine Head, Fear Factory interessieren mich Null. :ugly:

Und Black Metal höre ich auch, aber da bin ich nicht so im Detail unterwegs und kenne mich mit den kleinen Bands nicht aus. Bald geh ich aber zu einem BM Konzert bei dem The Stone spielen. :cool:
(Kleine, gute BM Band...)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.351
776
128
41
Hamburg & Berlin
Gibt es irgendwelche Pläne am Freitag Mittag mal das Infield zu fegen oder so ? ^^

Eisbrecher zeitgleich mit Agnostic Front,
also NDH vs. HC Punk,
und dem abgeneigten Metalhead bietet sich als Alterative nur das Gekrächze von Nachtblut auf der WET...

Wenn man erst gegen 10 Uhr Frühstückt ist 13:30 noch ein bisschen früh für eine ausgedehnte Grillpause. ^^

Das hab ich mir auch gedacht. Diese Pause wird teuer, da ich da vermutlich in den Metal Markt gehe. Das ist reine Taktik. :ugly:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.351
776
128
41
Hamburg & Berlin
Die Charts sind aber nun mal ein Indikator dafür, wie viele Leute das ganze eingekauft haben, also sprich, es auch kennen. Heute braucht man das natürlich nicht mehr wirklich um bekannt zu sein, aber in den 90ern war das definitiv noch ziemlich wichtig.

Aber wenn du nicht mal nach den Erfolgen der Band geguckt hast, wie kannst du dann überhaupt zu der Aussage kommen, sie hätten keinen Party Stage Slot verdient?

Ich habe nicht nach den internationalen Erfolgen von Haggard und Legion Of The Damned geguckt.
Von Ugly Kid Joe hab ich nicht geredet. Da meinte ich lediglich, dass die mir keiner empfohlen hat und ich sie daher nicht kenne, was ich überraschend fand.

Klassische Billboard Charts spielten nie in der Metalszene eine große Rolle aus Sicht des HÖRERS. Aus Sicht der INDUSTRIE aber schon.

Übrigens spielen Charts mit ihrer Rankingfunktion sicherlich auch beim Metaller eine gewisse Rolle. Es schaut dann aber nicht nach Media Control oder Billboard, sondern in die Listen der Metalseiten, weil dort die Rankingfunktion, die als "Qualitätsindikator" angesehen werden kann, eher erfüllt ist, da man sich in der "genaueren" Zielgruppe für sich selbst bewegt.

Deswegen nimmt auch denke ich die Bedeutung der "Massencharts" auch ab, da jedes Sub-Sub-Genre schon seine spezifischen Rankings hat, die dann aber weniger nach Verkaufszahlen gehen, sondern nach Beurteilungen.

Du findest auch nahezu keinen Hip Hopper der dir Torch oder Advanced Chem empfehlen wird, obwohl es DIE Urgesteine sind! Es gibt aber trotzdem einen erlauchten Kreis von Menschen die es kennen.

Und wieso ist das denn jetzt bitte wieder keine Metal Band?
Nicht im ernst, weil kein Metaller den du kennst, die aufgezählt hat...

Ich habe NICHT gesagt, dass Ugly Kid Joe keine Metalband seien??? :rolleyes:
Und wieso komst du nun mit HipHop? Natürlich kenne ich kaum HipHop, da mich das nicht interessiert. Wenn ich mich aber lange mit Hard Rock und Metal beschäftige, dann wundert es mich Ugly Kid Joe halt nicht zu kennen. Es scheint ja eine Art Rock/Hard Rock Band zu sein, also durchaus die Chance, dass ich mal hätte über sie stolpern können. ^^"

Ich meinte sie hätten ja sicher eine Daseinsberechtigung, aber ich bezog mich NUR darauf, dass ich den Slot überhöht finde.

Und was bleibt ist wieder die Frage, wieso Haggard, oder Legion of the Damned das mehr verdient haben? Weil irgendwelche Leute sagen, Haggards Alben wären Meisterwerke? Das wäre Geschmacksfrage...

Musik ist immer irgendwo eine Geschmacksfrage. Wenn aber Leute um es ökonomisch auszudrücken in einem Genre Konsumkapital aufgebaut haben, dann haben sie das notwendige implizite Wissen, um beurteilen zu können, welche Alben besonders gut geworden sind. Das ist dann schon etwas anderes als "Geschmack".

Zuletzt bearbeitet:

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Ärm??? Ich hab das nicht als persönliche Beleidigung aufgefasst...;)
Allerdings ist diese Einschätzung schon nicht so ganz Richtig.

Och bin eher im Prog/Power/True Sektor zuhause, allerdings hör ich recht viel Thrash Metal, davon aber eher Old School Thrash. Ich hab mich riesig über Annihilator gefreut. Ich mag nur so Zeug wie Ektomorf überhaupt nicht und Bands wie Lamb Of God, Machine Head, Fear Factory interessieren mich Null. :ugly:

Und Black Metal höre ich auch, aber da bin ich nicht so im Detail unterwegs und kenne mich mit den kleinen Bands nicht aus. Bald geh ich aber zu einem BM Konzert bei dem The Stone spielen. :cool:
(Kleine, gute BM Band...)

Gut ... lass mich meine Aussage umformulieren :

Du bist tendenziell eher im trven-, Power-Sektor zu Hause.

Mein hart bezog sich auf teilweise ebendiese Genres, die du genannt hast. Eben die Bands, die so richtig auf die Fresse kloppen, wie z.B. Ektomorf, Slayer, AILD, LOG, Illdisposed, Job for a Cowboy, Sepultura etc ...

ehrlich gesagt weiß ich nichtmalmehr, worüber ich hier schreibe ... xD
Ich glaube, das, was ich in meiner Grundaussage mitteilen wollte, hast Du verstanden, oder ? :D:D:D:o

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.351
776
128
41
Hamburg & Berlin
Gut ... lass mich meine Aussage umformulieren :

Du bist tendenziell eher im trven-, Power-Sektor zu Hause.

Mein hart bezog sich auf teilweise ebendiese Genres, die du genannt hast. Eben die Bands, die so richtig auf die Fresse kloppen, wie z.B. Ektomorf, Slayer, AILD, LOG, Illdisposed, Job for a Cowboy, Sepultura etc ...

ehrlich gesagt weiß ich nichtmalmehr, worüber ich hier schreibe ... xD
Ich glaube, das, was ich in meiner Grundaussage mitteilen wollte, hast Du verstanden, oder ? :D:D:D:o

Dass ich die Bands nicht mag, liegt nicht an der Härte, sondern am Rhythmus und Songaufbau. Ich meine klasischer Death Metal oder Black Metal ist auch "hart", aber das find ich OK. Grindcore wiederum nicht. Einfach nur hart oder weich ich für mich sowieso irgendwie eine blöde Einteilung. Es kommt mir zumindest auf wesentlich mehr Dinge an als diese...

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.063
232
118
29
Tom Kyle
Dass ich die Bands nicht mag, liegt nicht an der Härte, sondern am Rhythmus und Songaufbau. Ich meine klasischer Death Metal oder Black Metal ist auch "hart", aber das find ich OK. Grindcore wiederum nicht. Einfach nur hart oder weich ich für mich sowieso irgendwie eine blöde Einteilung. Es kommt mir zumindest auf wesentlich mehr Dinge an als diese...

[like]!!!