Vorläufige Version der Running Order online

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Das kann doch wohl nicht sein... :eek::mad:
Die waren auch fest bei mir eingeplant. Die schlimmen Nachrichten reißen ja nicht ab; nach dem Tod von Jeff Hanneman.
Ich hoffe mal, dass Tim rechtzeitig wieder rauskommt;
[irony]

Ach, kein Grund zur Sorge. Immerhin ist er Musiker, und ausserdem wäre das Mordopfer ja auch nur eine Frau gewesen. Da kann man schonmal ein Auge zudrücken. :o

[/irony]

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
'nen schönes Thema habt ihr hier!! :D

Ihr werdet es vielleicht nicht glauben. Aber ich, Zorpad, habe tatsächlich mal Rap gehört. :eek: Vorwiegend DJ Tommekk & Sido.
"Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, meine Gegend, mein Zuhause, mein Block.
Meine Gedanken, mein Herz, mein Leben, meine Welt reichen vom 1. bis zum 16. Stock" Ich hab's immernoch drauf!! :ugly:

Ich weiß selbst nicht, wie das passieren konnte. Immerhin wurden mir folgende Bands in die Wiege gelegt:
Black Sabbath
Rob Zombie
The Exploited
Pain
Turbonegro
Rammstein

Aber nachdem ich meine Rap-Phase ueberwunden hatte, kehrte ich zu meinen Wurzeln zurück mit Kiss und Rammstein.
Dann kam wohl das einschneidenste Erlebnis überhaupt:
Mit unschuldigen 11 Jahren sah ich die "Stirb Hippie, Stirb"-Folge von South Park. Da wird ja "Raining Blood" von Slayer gespielt. Ab diesem Punkt war es um mich geschehen. :D Am nächsten Tag gleich im Media Markt die "God hates us all" in der limiterten Auflage erstanden :D

Sehr gut !
Southpark UND Slayer ! Top ! :)

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Nirgendwo eigentlich. Aber wenn hier alle dabei sind, aufzuzählen, was sie früher hörten... Ich höre jetzt halt kaum noch Hiphop, nur ein bisschen Underground-Conscious-Rap-Zeugs manchmal, oder so'n Uraltkram, Advanced Chemistry. Aber früher fand ich Fettes Brotund eben super.

Die sind ja auch einfach super. :o

MMetal

[irony]

Ach, kein Grund zur Sorge. Immerhin ist er Musiker, und ausserdem wäre das Mordopfer ja auch nur eine Frau gewesen. Da kann man schonmal ein Auge zudrücken. :o

[/irony]

Bitte vollständig quoten, der Abschnitt ging noch weiter:
Ich hoffe mal, dass Tim rechtzeitig wieder rauskommt;
[...]
Obwohl dies hier doch eine wesentlich andere Geschichte ist. Na, wenn das stimmt, dann war's das mit der Band...

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Ich habe nicht geguckt wie die internationalen Erfolge dieser Bands sind.
Chartplazierungen waren immer in etwa das allerletzte Kriterium was für die Beurteilung einer Metalband hinzugezogen wurde.

Ich kann nur sagen...ich höre Metal nun seit über 10 Jahren und kein Metaller hat mir die Band empfohlen, auch wenn ich ständig nach Empfehlungen proaktiv frage. Und auch die Leute, die sie mal hörten oder kannten fanden auch nur 1-2 Titel erwähnenswert. Metal-Bands werden mir aber am laufenden Band empfohlen, und zwar aus den 90erm , 80ern und auch ganz frühe Bands aus den 70ern. Vom Jahrzehnt also relativ unabhängig.

Wenn man aber von Haggard spricht, so sind die Alben als solche als Meisterwerke betitelt worden und nicht nur 1-2 Songs, die irgendwer mal kannte, weil sie vor 15 Jahren etwas Airplay-Time im Radio hatten.

Ich sag ja nicht, dass die Band nicht ihre Daseinsberechtigung hat. Als sie bestätigt wurden gabs etwas Unmut, aber man sagte auch, dass sich um eine schöne Nostalgie-Bestätigung handle für einige Leute.

Ich finde jedoch den Slot an sich für diese Band etwas arg überdimensioniert.

Die Charts sind aber nun mal ein Indikator dafür, wie viele Leute das ganze eingekauft haben, also sprich, es auch kennen. Heute braucht man das natürlich nicht mehr wirklich um bekannt zu sein, aber in den 90ern war das definitiv noch ziemlich wichtig.

Aber wenn du nicht mal nach den Erfolgen der Band geguckt hast, wie kannst du dann überhaupt zu der Aussage kommen, sie hätten keinen Party Stage Slot verdient?

Du findest auch nahezu keinen Hip Hopper der dir Torch oder Advanced Chem empfehlen wird, obwohl es DIE Urgesteine sind! Es gibt aber trotzdem einen erlauchten Kreis von Menschen die es kennen.

Und wieso ist das denn jetzt bitte wieder keine Metal Band?
Nicht im ernst, weil kein Metaller den du kennst, die aufgezählt hat...

Und was bleibt ist wieder die Frage, wieso Haggard, oder Legion of the Damned das mehr verdient haben? Weil irgendwelche Leute sagen, Haggards Alben wären Meisterwerke? Das wäre Geschmacksfrage...

Wo wir gerade bei 90ern waren:
War ich da der einzige mit Run DMC, Public Enemy, LL Cool J, N.W.A., 2 Live Crew, Boo-Yaa T.R.I.B.E., Jazzmatazz, ...?^^

Da scheinbar schon...
Aber ich höre den Kram zumindest heute! :D

Nirgendwo eigentlich. Aber wenn hier alle dabei sind, aufzuzählen, was sie früher hörten... Ich höre jetzt halt kaum noch Hiphop, nur ein bisschen Underground-Conscious-Rap-Zeugs manchmal, oder so'n Uraltkram, Advanced Chemistry. Aber früher fand ich Fettes Brotund eben super.

...du siehst es auf jedem legendären Hip Hop Jam Poster!

Popofletscher

15 Okt. 2012
3.777
934
108
Hamburg
Alestorm und Neaera werden sich wohl überschneiden. Gut es sind noch keine Zeiten dazugeschrieben, vielleicht verschiebt sich das ja alles nen bischen.

Außerdem wäre für Neaera nen Headlinerslot angebrachter! Soviel Stimmung wie die Jungs machen!!!!

Sylphinja

2 März 2011
113
0
61
Sonata auf der Partystage ...????? Wirklich?

Im Gegensatz dazu die beiden Kasperköpfe von the Boss Hoss auf der True Metal letzes Jahr? Das passt doch irgendwie net so ganz oder ?

OnkelTom79

17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Die Charts sind aber nun mal ein Indikator dafür, wie viele Leute das ganze eingekauft haben, also sprich, es auch kennen. Heute braucht man das natürlich nicht mehr wirklich um bekannt zu sein, aber in den 90ern war das definitiv noch ziemlich wichtig.

Aber wenn du nicht mal nach den Erfolgen der Band geguckt hast, wie kannst du dann überhaupt zu der Aussage kommen, sie hätten keinen Party Stage Slot verdient?

...

Und wieso ist das denn jetzt bitte wieder keine Metal Band?
Nicht im ernst, weil kein Metaller den du kennst, die aufgezählt hat...

Und was bleibt ist wieder die Frage, wieso Haggard, oder Legion of the Damned das mehr verdient haben? Weil irgendwelche Leute sagen, Haggards Alben wären Meisterwerke? Das wäre Geschmacksfrage...

Sicherlich ist eine Chartplatzierung ein Merkmal. Aber sehr wahrscheinlich nicht DAS Merkmal.

Nach den Erfolgen ging es ja doch sehr zurück.

Die Reunion ist ja auch eher untergegangen und hat ein bischen den Anschein einer Hobby-Gruppe auf mich.

In der Zeit nach der Reunion haben sie, meiner Meinung nach, jedenfalls nicht sehr viel getan was einen guten Slot erklärt.

Bleibt die Nostalgie einer Band die eigentlich nur zwei sehr erfolgreiche Lieder (Baladen) hatte. Und der Erfolg (Verkäufe) ist sicherlich auch zu grossen Teilen durch Leute zustande gekommen die wahrscheinlich keinen Hardrock hören würden, gäbe es keine Balladen.