Hi Jasper, will die da auch gar nicht persönlich angreifen, aber ich denke einiges ist so nicht richtig, was du sagst. Ich bin seit 2008 jedes jahr da uns sehe Vreid zB dieses Jahr zum 3. Mal. Die guten freunde zum Jubiläum einladen ist voll ok und jeder Fan würde sich mitfreuen, wenn es denn nur zum Jubiläum wäre. habe früher gerne Motörhead und Doro gehört. Habe die von der ersten Warlock Scheibe an verfolgt, aber diese Bands spielen nahezu jedes bzw. jedes zweite Jahr. Russkaja zB nun das 4. mal in Folge!!
Dazu kommt die meines Erachtens wenig gelungene Durchmischung. Ganz wenig Core, Death, Doom, Black, Pagan/Folk...ich weiß wirklich nicht, wie so eine Vorbereitung für ein Festival aussieht, aber ich stelle mir doch vor, dass da leute sitzen und sagen, ok wir wollen folgende Genres bedienen...bitte Vorschläge für Bands, die wir so noch nicht hatten oder so. Und dann fängt man ein Jahr lang an zu telefonieren.
Mit King Diamond ist euch das zB auch echt gelungen. Da hab ich mir den Arsch abgefreut und auch bei Behemoth. Gehe ich da zu naiv an die Sache ran, oder ist das echt so schwer ein abwechslungsreiches, ausgewogenes und sich nicht ständig wiederholendes Billing zu erstellen? Frage das nicht rhetorisch, sondern durchaus ernst.
Mein Freund, bei 130 Bands und eine limitierten Anzahl an verfügbaren (bekannten) Metalbands ist eine Wiederholung unumgänglich.
Und JA, es ist verdammt schwer überhaupt ein Billing auf die Beine zu stellen. Und dann soll es noch 75k. Leuten gefallen? Unmöglich!
Das Billing ist dieses Jahr so verdammt HOCHWERTIG!, das Bands die normal andere Festivals headlinen oder co.headlinen am Mittag spielen.
Und Ihr schreit unaufhörlich nach dem Überheadliner. Denkt doch mal bitte nur einen Moment nach.
Klar hat das Hellfest und Nova/RiP/RaR die größeren Namen dieses Jahr, aber die letzt genannten gehören alle zu MLK und der hat halte das bessere Backup, sorry. Wie und wo das Hellfest angegliedert ist weiß ich (noch) nicht, aber die haben dieses Jahr wohl alles richtig gemacht (bookingtechnisch).
Allso hört auf zu heulen oder verkauft euer Ticket und geht wo anderes hin.
Ansonsten:
V
V
V (bitte Signline lesen!)